Beiträge von futterkohl

    Ich habe für einen Ordner einen Freigabelink erstellt, damit Freunde über den Link vom Handy ihre Fotos in diesen Ordner laden können. Habe die Optionen SSL und Datei-Upload mit angehakt. Die lokale IP des Links löse ich über Selfhost.eu auf. Soweit so gut, aber nun ergeben sich gleich drei Probleme, wenn die Leute den Link auf ihren Handy öffnen:


    1. Bei einem wird gewarnt, die Seite sei nicht sicher.

    2. Beim anderen klappt der Zugriff auf den Ordner, jedoch kommt er beim Klick auf "Heraufladen" nur in seine Kamera, nicht in die Fotomediathek des Handys.

    3. Beim dritten klappt ebenfalls der Zugriff auf den Ordner, beim Klick auf "Heraufladen" bekommt er die Auswahl Kamera und Mediathek, über die Mediathek kann er aber immer nur eine Datei auswählen, die er hochladen kann, eine Mehrfachauswahl ist nicht möglich.


    Es muss doch bei der Kiste möglich sein, das vernünftig hinzubekommen? Gibt es noch nen Trick? Wo liegt der Fehler? Oder ist die Sache wirklich so miserabel umgesetzt? Klappt das vielleicht mit dieser Myqnapcloud besser oder bringt das nix? :cursing:

    OK gesagt getan. Da ich seit ich denken kann TC nutze komme ich mit WinSCP klar. Habe als Protokoll SCP ausgewählt, als Rechner IP des NAS und die Anmeldedaten als Admin. Verbindung steht, aber unter "/share/CACHEDEV1_DATA/" habe ich kein ".qpkg" Verzeichnis (siehe Anhang)... wo liegt mein Fehler?


    Ah OK versteckter Ordner... ich Blinder ;)


    So, Datenbank habe ich neu erstellt, scheint soweit erstmal alles wieder normal zu sein... werde das mal beobachten :)


    Danke WARP für Deine Hilfe!

    OK das würde ich gerne probieren. Kannst Du mir sagen wie ich in den besagten Pfad komme? Wenn ich übers Netzwerk drauf gehe oder über FTP komme ich immer nur auf der obersten Ebene der HDD raus... habe das bisher nicht gebraucht in diese Pfade einzutauchen...

    Moin.


    Habe mal wieder ein KODI Problem und bräuchte Hilfe. Ich nutze die myKodi 17.6 unter HD Station 3.1.C. Hatte bis vor einem Monat gar keine Probleme und dann wurde es immer schlimmer.


    Irgendwie scheint sich die Datenbank total zerschossen zu haben. Selbst nicht mehr vorhandene Filme (Dateien habe ich gelöscht) werden immer noch unter Filme angezeigt, auch nach bereinigen und aktualisieren der Datenbank. Dabei dauert das Bereinigen, was gar kein Ergebnis mehr bringt, mittlerweile plötzlich eine Ewigkeit. Ich kriege die Filme gar nicht mehr raus, selbst wenn ich den Inhalt der Ordner auf "keine" stelle, sind sie noch in der Datenbank. Dazu doppelte Einträge und Geschwindigkeitsprobleme.


    Kann man nicht irgendwie einen kompletten Reset machen oder so etwas in der Art zumindest? Einstellungen habe ich gesichert. Eine tiefe myKodi-Version bringt auch keine Änderung.

    Ich habe ein Problem mit KODI. Egal ob Version 16.x oder 17.x ... Wenn Ich versuche, einen anderen Skin zu installieren, schlägt die Installtion des Skins und der Abhängigkeiten immer fehl. Unter myKODI klappt das alles problemlos. Woran kann das liegen? Selbst beim Einstellen der Scraper meckert er irgendwas mit Verbindung fehlgeschlagen. Ich nutze die HD Station 3.1.A.

    Hat jemand einen Link für die HD Station 3.1.A? Die habe ich gerade drauf und sie funzt mit Kodi 17.1. Aber bevor ich hier was update, möchte ich auf den alten Zustand zurück können, bei den ganzen Problemen hier.

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Löschen von Ordnern.


    Ich habe mir im Multimedia Ordner einige Unterordner angelegt. Beim Zugriff darauf über den Total Commander oder den Windows Explorer werden die Ordner beim 1. Versuch oft nicht gelöscht, sondern nur deren Inhalt. Der Ordner selbst wird nicht gelöscht bzw. bildet sich sofort wieder als leerer Ordner. Beim 2. Versuch wird dann auch der Ordner selbst gelöscht. Das ganze passiert ohne jede Fehlermeldung und tritt ca. jedes 2. Mal auf... ganz seltsam. ?( Lösche ich die Ordner über die File Station, funktioniert alles sofort und problemlos. Neustart brachte keine Änderung.


    Woran kann das liegen? Ist für mich kein tragbarer Zustand, da ich alles über den Total Commander mache... :cursing:

    Bei allen Versionen die ich bisher installiert hatte, hat der Receiver alle Tonarten bekommen die verfügbar waren.
    Incl. Dolby Atmos und DTS X

    Dann weiß ich nicht was bei mir das Problem ist. Nur bei der erwähnten Kodi Version klappt es. Die HD-Formate werden allerdings auch dort nur fehlerhaft übertragen. Keine Ahnung warum das so ein Problem ist...


    Experten Modus
    Audioausgabegerät den aktuellen Verstärker in meinem Fall (HDA Intel PCH, PIO SC-LX81 on HDMI)
    ...
    Passthrough erlauben auf "ein"

    Ja ich kenne mittlerweile die ganzen Knöpfe. Habe es eine Woche lang probiert und probiert. Es geht bei mir nur mit der einen Version. Ich habe ALLES, wirklich alles versucht. Verschiedene HDMI Kabel, verschiedene HDMI Ports... keine Chance.


    So, gerade mal die 17er Final getestet. Hier geht alles sofort, inkl. HD-Ton :) supi!

    Mich würde interessieren ob es mit dem Passthrough des Digitaltons endlich klappt (DTS/AC3). Bisher habe ich es nur bei der mykodi16_2-16.1.1 zum Laufen bekommen, bei allen anderen Versionen inkl. der 17beta kriegt man den Ton nicht zum Receiver...