Beiträge von miklein

    Hallo,


    ich möchte meine TS-253, an einem USB 3 Port, mit einem schnelleren NIC Adapter ausstatten. Welcher ist kompatibel? Der von QNAP ist mir zu teuer.

    Danke für die Unterstützung.


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    ich habe eine TS-251+. Auf der QNAP läuft eine VM seit einigen Monaten problemlos. Seit kurzem ist der eingerichtete Switch, nach dem Standby oder Reboot, nicht mehr funktionsfähig.

    Ich muss in diesem Fall immer den Switch löschen und neu einrichten damit die VMs wieder erreichbar sind. Ich vermute das eine neue Firmware den Fehler verursacht. Ist der Fehler bekannt? Oder gibt es einen

    Workarround?

    Hallo,


    ich habe meine Festplatte in einer Clonigstation von 3TB auf eine 6TB Festplatte geklont. Leider startet die QNAP von dem Clone nicht. Die LED vorne blinkt munter
    in rot. Die 6TB festplatte funktioniert in der QNAP. Zum Test habe ich diese installiert und mein Konfigbackup zurückgespielt. Ja ich könnte jetzt die Daten zurückkopieren
    wollte es mir allerdings einfacher machen. Warum startet der Clone nicht? Ist die alte Festplatten ID irgendwo in der Konfig?


    Gruss


    Micha

    Hallo,


    wir haben an einem Standort die oben genannte Qnap (3.7.3 Build 20120801). Konfiguriert ist ein Raid 5 plus HS. Irgendwann ist mal eine Platte ausgefallen
    und die HS wurde ins Raid aufgenommen. Leider ist im eventlog kein Ausfall der Festplatte :?: und hierdurch bin ich nicht per Mail benachrichtigt worden.
    Ist das die Regel??? Ziehe ich eine Platte bekomme ich eine Mail. Fällt eine aus dann nicht???


    Nun ist die Festplatte ersetzt und steht als HS zur Verfügung und die Qnap blinkt immer noch Rot. Muss ich die neu starten???

    Hallo,


    wir verwenden eiene TS 439 Pro 2+. Ich habe einige Probleme mit dem Gerät. Es lief seit ca. 1 Jahr ohne Probleme
    an einem Server 2003 SB R2. Irgendwann hatten wir massive Probleme mit dem Server. Der Server liess sich erst wieder bedienen nachdem wir die Qnap getrennt haben.


    Nachdem ich die Qnap hier ins Büro bekommen habe konnte erst einmal die Daten, vom ISCSI Laufwerk, retten. Dann habe ich die Storage zurückgesetzt, das Raid neu aufgebaut und ein neues ISCSI incl. Lun erstellt. Kurz vor dem Ende beim erstellen der LUN bekomme ich immer einen fehler. Das ganze wiederholt sich. Ist die Qnap defekt? Anbei ein Screenshot. In den Logfiles steht das das LUN erfolgreich erstellt wurde. Die Firmware ist auf dem neustem Stand.


    Gruss


    Michael

    Hallo Liebe Gemeide,


    wir haben seit neustem eine TS 439 Pro TS Einsatz mit der Firmware 3.4.3 Build 0520T im Einsatz.


    Der Complete Test meldet immer, für alle Festplatten, den folgenden Fehler:


    Server Name: QNAP-HUF
    IP Address: xxx.xxx.xxx.xxx
    Date/Time: 2011/08/04 02:06:47
    Level: Warning
    [HDD SMART] HDD 3 Full Test result: Aborted by host.


    Als Festplatten haben wir folgende im Einsatz: Seagate ST2000DL003-9VT1CC45. Ist hier was zu tun? Laut Smart ist alles o.k.


    Gruß


    Michael

    wir sieht es mit der Migrationsstrategie aus? Vermutlich nur aus der Datensicherung? Oder kann man die Raidplatten in einer anderen Storage
    verwenden und ein Konfigbackup der Qnap einspielen? Oder dann Migrieren? Viele Fragen. Aber das macht man ja hoffentlich nie.


    Gruß


    Michael

    Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    wir haben 4 QNaps im Einsatz: 239,439,509,TS-809 Rack. Die erste QNAP ist im Produktiven Betrieb: ts-439 Pro ii plus. Die anderen sind vorwiegend als Backuplösungen eingesetzt. Wie sieht es mit dem Service im Störfall mit der 439 aus? Gibt es im Raum Berlin Vertragshändler die instandsetzen? Einschicken geht ja nicht wirklich. Können wir einen Wartungsvertrag mit SLA abschließen?


    Mit den Qnaps hatten wir zwar bisher keine Probleme aber nachfragen schadet ja nicht.
    Ich freue mich auf die Beiträge.


    gruss


    Micha

    dafür mußt Du erst in Deinem Router das Port Forwarding einstellen. Z.B. alles was an Port 8080 ankommmt an die IP Adresse Deiner QNap weiterleiten....Weiterhim muß deine Qnap einen gültigen dyndns Eintag haben damit die
    neue IP gemeldet wird...

    Hallo,


    ich habe zum Test die HS Festplatte gezogen. Die Mailbenachrichtigung wurde Versand. Die Storage war wie erwartet, bis zum wiedereinsetzen der FP, im Dregradedmodus. Jetzt blinkt die rote LED der Storage weiterhin. Wie kann ich den Fehler quittieren sodas der Normalzustand angezeigt wird?


    Danke für die Unterstützung


    Gruss


    Micha