Beiträge von trianon57

    so, jetzt habe ich den normalen Admin aktiviert. Anmeldung an Container Station geht damit noch immer nicht. Jetzt habe ich mich mit diesem Account neu am Gerät angemeldet. Jetzt bekomme ich nur noch den Hinweis "Fehler: Seite nicht gefunden". Löschen der Cookies hat noch nichts gebracht...


    Zurück zur normalen Anmeldung. jetzt habe ich auch wieder das Bild, auf dem ich mich bei der Container Station anmelden soll.


    Also jetzt habe ich einfach mal einen Kompletten Neustart hingelegt, jetzt geht es wieder. Schönes Wochenende.

    Servus miteinander,


    habe seit heute keinen Zugriff auf meine ContainerStation mehr. Mich erfreut das unten angehängte Bild, was ich noch nie gesehen habe. Nun soll eine Anmeldung erfolgen. Dies gelingt mir nicht. Recherche bei Qnap und Internet bisher vergeblich (vielleicht die falschen Stichworte). Weiß jemand was darüber?

    Für eine Info wäre ich dankbar, ich kann meine Dockers nicht mehr starten:(;)


    Im Einsatz TS-853A 16GB, QTS 5.00.1891

    Moin,

    wegen größerer Festplatten, habe ich mein TS853A komplett neu konfiguiert (QTS 4.5.2.1630). Raid funzt, aber im Benachrichtungszenter lässt sich der SMTP-Dienst nicht fertig einrichten. Beim Eintrag der Identifikationsdaten wird das Passwort zwar genommen, aber durch ein anderes ersetzt, und zwar immer durch das Selbe. Auch die Länge des gespeicherten Passwort ändert sich.

    Beispiel aus "abcdefg" wird "VBYEBlwPDQ==", aus "ABCDEFG" wird "dDYkJnwvLQ==". Diese Werte bleiben jetzt so gespeichert. Das gleich passiert jetzt auch mit meinem Originalpasswort...


    Mit dem nun veränderten Passwort kann ich keine Mail verschicken..

    Hat jemand eine gute Idee:?:? oder habe ich irgendetwas verpeilt;)?


    Viele Grüße

    Sorry, ich hab es vermutet, aber in Nextcloud nicht den Einstiegspunkt und einen Menüpunkt gefunden, der mir die Möglichkeit gibt. Laut Anleitung soll es einen Punkt "externe Datenträger" geben. Den habe ich auch nicht. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen.

    vielen Dank im Voraus:idea:

    Hallo Leute,

    die Photo Station ist ja immer wieder mal Thema hier. Auch die Bilder in der Privaten Sammlung. Leider werden diese bei mir nicht angezeigt, bei keinem der angelegten User, egal ob mit oder ohne Adminrechte.:(

    Forum und Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen:handbuch:. Daher beschreib ich hier nochmal mein Ziel:

    Mir geht es darum, meine Fotos und die Bilder meiner Frau auf dem Handy in der Photo App getrennt nach Ordnern anzeigen zu können. Über die Freigabeordner ist mir das irgendwie nicht sauber gelungen. Laut Manual sollen ja die die privaten Sammlungen nur dem jeweilig angemeldeten User gesehen werden können. Die dafür vorgesehenen User sind ohne Admin rechte.

    Der Eintrag "private Sammlung" wird in der PS angezeigt ist aber immer leer. Der Ordner "homes" ist als Medinordner deklariert.

    Die Medienbibliothek ist angeschaltet und die Bilder indiziert.:!:

    PS 5.6.3 (20180319)

    Update: PS 5.7.0 (20180508) seit dem 11.05.2018, keine Änderung

    FW 4.3.4.0551 (Build 20180413)


    Gibts dazu eine Idee oder Lösung? Ich freue mich über jede Anregung.:thumbup:

    Servus,

    da ich mit der Fotostation nicht unbedingt zufrieden bin, habe ich die Lösung von heap mit Nextcloud probiert. Installation war relativ easy.

    Was mich jetzt umtreibt, ist die Frage ob ich vorhanden Ordner mit Bilder in nextcloud einbinden kann oder alles nochmal importieren muss.X(

    Daher meine Frage, wer hat dazu schon Erfahrung gesammelt.

    Ich wünschen einen schönen Vatertag.8)

    Gelöst!
    Der Fehler sitzt vor dem Pc!!! :!::!::!:
    Also es laufen 3 Sync Jobs, die ihre Daten aus verschiedenen Freigabeordner ziehen. am Ziel NAS landen diese Daten jedoch in Unterordnern EINES gemeinsamen Freigabeordners (Faulheit des Anwenders)
    Soweit, so gut. :D
    Alle Jobs sind so eingestellt, das nicht vorhandene Daten des Ursprungs NAS auf dem Ziel NAS gelöscht werden. Und das ist die Lösung. Der erste Job gleicht die Ordner ab. Dabei findet er auf dem Ziel Nas die Ordner der zwei anderen Jobs. Da diese Ordner im ersten Job nicht vorkommen, werden diese gelöscht und dann von den 2 Folge Jobs wieder aufgebaut. Das Spiel wiederholt sich immer, wenn der 1. Job neu gestartet wird.
    Lösung: Jetzt hat jeder Job auf dem Ziel Nas einen eigenen Freigabeordner und nun ist Ruhe. :thumbup:

    Danke für den Hinweis. Leider beherrscht das Asustor kein rtrr. Und wenn ich die Sicherung aufrufe, wird eine Rtrr Job generiert. Hab alternativ mal eine CIFS/SMB Verbindung zum Asustor aufgebaut und damit eine Sync eingerichtet. Leider immer noch der gleiche Effekt, alle Ordner werden gelöscht. Allerdings scheint es da noch was zu geben, was mit dem Ruhezustand der Maschinen zu tun hat.
    Gestern hat die Sync mit CIFS Verbindung auf die schon vorhandenen Daten draufgesattelt. Heute beim Uhrzeit gesteuerten Job alles gelöscht. Mal sehen was dabei rauskommt. :thumbup:

    Servus und MoinMoin,
    ich möchte mal eine Sache schildern, die mich seit Tagen umtreibt. Es geht um Synchronisation mit Rsync und der APP Hybrid Backup Sync.
    Folgende Ausgangssituation: Haupt NAS TS-853A, Sicherungs NAS Asustor 604-T F238.
    Auf der Qnap mit dem Hybrid Backup Sync mehrere Rsync Aufträge zur Asustor. Werden täglich zur gleichen Zeit durchgeführt, der Job schaut nach Veränderungen, kopiert entsprechend. Anschließend geht der Asustor in Ruhemodus. So weit so gut. ;)
    Jetzt habe nach dem gleichen Schema (Regel: Überschüssige Dateien Löschen, verstreute Dateien erkennen) einen weiteren Job angelegt. Jetzt wird es (für mich) merkwürdig. Bei jedem Durchgang werden zunächst auf der Asustor alle Dateien aus dem betroffenen Ordner gelöscht, und dann alles neu kopiert. :whistling:
    Also nichts mit synchronisieren von geänderten Dateien, sondern immer den gesamten Ordner (samt Unterordner). Die anderen Jobs laufen aber wie gewünscht.
    Ich habe den Job neu angelegt, keine Änderung.
    auf FTP umgestellt, Abbrüche mit Netzwerkfehlern (die ich noch prüfen muss), ist also auch nichts.
    also wieder zurück zu einem Rsync Job.


    Im Moment weiß ich nicht weiter, vielleicht hat jemand eine Idee. :?::?:

    Hallo Qnapper (korrekt? :thumbup: )
    für mehr Datensicherheit habe ich ein weiteres NAS erworben (Schnäppchen, Asustor AS-604T mit 12 TB). Meine PC Daten sichere ich auf meine TS-853, dazu kommen etliche digitalisierte Filme und Downloads aus Mediatheken (alles zusammen ca. 4,7 TB). Nun habe ich auf der Asustor einen Rsync Server eingerichtet und schiebe zeitgesteuert mit dem Sicherungsmanager die Daten 2 bis 3 mal die Woche die Daten rüber. Soweit, so gut.


    In allen Ordnern die ich von der TS-853 sichere, befindet sich jetzt ein Ordner @recently-snapshot in dem nochmal alle Daten aus dem Ordner zu sehen sind. Ich vermute, diese Ordner werden immer zur Synchronisierungszeit angelegt, damit der Zugriff auf die Originaldaten erhalten bleibt bzw. nicht gesperrt wird (ähnlich Windows VSS). In der Statistik zum belegten Platz scheint dies aber keine Auswirkung zu haben, denn sonst wäre der Speicher vollgelaufen.


    Jetzt meine Frage:
    Habe ich das so richtig begriffen? ?(
    Wieso geht dabei keine Speicherplatz verloren? ?(
    Gibt dazu irgendwo eine technische Doku zum Nachlesen? :thumbup:


    Es grüßt ein Neugieriger...
    Mike

    Hallo miteinander,
    ich möchte das Thema Fernsehaufnahmen mit der NAS nochmal aufgreifen. Ich sammle diverse Fernsehserien, die ich zur Zeit durch Mitschnitt am PC gewinne. Ich habe Kabelfernsehen (Unitymedia) und überlege jetzt folgende Vorgehensweise:
    Einsatz eines Routers von AVM (Fritzbox 6490 Cable) um DVB-C Signal in mein Heimnetz einzuspielen.
    Dann mit DVBlinkTVServer Signal auf der NAS aus dem Netz abgreifen und Filme aufnehmen.


    Hat schon irgendjemand mit einer solchen Konstellation gearbeitet? Könnte diese Technikauswahl funktionieren? Gibts Erfahrungen? ?(?(


    Bin dankbar für jedes Feedback (und auch nicht sauer, wenn jemand sagt, dass das gar nicht geht) ^^

    trianon57 hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]107[/entry]