Beiträge von Topa86

    Würdest du mir erklären wie ich es mache? Mir ist es egal, ob per Nas oder Fritzbox, wichtig ist mir, dass ich von Außen (Ohne Wlan) aufs Nas zugreifen kann

    Ok. Hat da mal jemand eine Anleitung? Sowas habe ich noch nie gemacht. Wo bekomme ich ein vpn her? Und stelle ich das im Nas ein? Geht eigentlich nur um Fotos.


    Könnte ich den vpn nicht über eine fritzbox machen?

    Hallo,


    Eins vorweg; habe die ohne plus genommen, und mir gleich einen 4gb RAM Riegel eingebaut. ;) bin grad dabei meine Bilder hochzuladen.


    Eine Frage habe ich dazu mal(werden noch andere fragen folgen):
    Habe spaßeshalber mal mein WLAN am Handy ausgemacht und wollte mich per Photo App anmelden ging nicht, wie bekomme ich es denn hin, dass ich auch von unterwegs, ohne WLAN, auf die Fotos zugreifen kann??

    Ging eigentlich mehr um Handy Apps. Auf der Qnap sollte Plex laufen.


    Hab grad mal im Internet gestöbert, bin auf eine 251C gestoßen. Steige langsam nicht mehr durch, Ohne +, mit +, jetzt finde ich C.
    Gibt es da gravierende Unterschiede?

    Besten Dank.


    Werde dann mal eine Kaufen, bei Problemen, hört ihr von mir ;)


    Eine Frage noch, bevor ich schlafen gehe ;D


    Gibt es bei der Apps Flut, die bei Qnap herrscht, auch eine für alles? Hab grad mal auf der Seite und im Store geschaut, da muss ich mir ja für jede Sache ich die mache, die App runterladen... gibt es nicht eine QnapApp all for one :D

    Danke für Eure Ratschläge. Habe aber nochmal die ein oder andere Frage.
    Ich habe mich nun für die Qnap TS-251 ohne Plus entschieden - für meine erste Nas, sollte die locker ausreichen.


    Ich habe erstmal vor, nur eine Festplatte zu kaufen, eine WD RED 2 TB, ist ja kein Problem, kann doch bei Bedarf einfach eine dazu kaufen und reinstecken oder muss man dann das ganze NAS wieder neu konfigurieren?


    Meine derzeitigen Backups, mache ich über eine externe 500GB Festplatte, kann ich die irgendwie weiterhin als Backup Festplatte nutzen, und die irgendwie ans NAS per USB anschließen und so einstellen, dass die weiterhin meine iPhones, iPads und mein MAcBook jede Woche sichert?


    Das war es erstmal, danke vorab

    Danke für den Input. Bildbestand ist noch im Überschaubarem. Dann werde ich die Tage mal losziehen und mir mal eine zulegen. Gibt es eine schöne App fürs iPhone? Wie läuft es generell mit dem Einrichten? Eher easy going oder eher zum Haare sträuben :D Hatte mal eine WD Cloud, die war zum kotzen -.-


    Nochmal ein Nachtrag:


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!



    die hat nur 1gb Ram... Wo kann man die denn noch kaufen?

    Danke für deine Rückmeldung. Habe jetzt mal geguckt, es gibt zwei Versionen von der 251er. Einmal mit + und einmal ohne, gibt es da gravierende Unterschiede?

    Hallo liebe User,


    habe soeben euer Forum entdeckt, habe mal ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!?


    Ich suche für Zuhause ein Nas. Ich möchte damit folgende Sachen machen:


    - Backup für MacBook Air, iPhone (insgesamt 2 Stück) und ein iPad Air - das Backup sollte, wenn möglich, einmal die Woche passieren.
    - Medienserver, ich habe diverse Serien & Filme, würde die gerne im Wohnzimmer und Arbeitszimmer abspielen, wenn möglich. Im Arbeitszimmer steh ein Smart TV im Wohnzimmer nicht, da steht aber der Router und das neue Nas. Bislang stecke ich halt immer die Externe Festplatte an die PS4 und gucke darüber die Filme, mittels der Nas erhoffe ich mir einfach Flexibilität, dass ich einfach, wenn ich Bock auf ne Serie habe, TV einschalte, Serie auswähle vom Nas und die gucke.
    - Fotos ablegen vorwiegend RAW. Ich habe dutzende Raw Bilder und die würde ich da gerne immer mal wieder ablegen, wie gesagt vorwiegend RAW, aber auch gelegentlich auch andere Formate, wie jpg.
    Bei den Fotos würde ich mir eine Freigabe erhoffen, dass meine Freundin, mittels ihrem iPhone auf die Nas zugreifen kann, speziell auf die Fotos, und sich die dann aufs iPhone runterziehen kann.
    Und wenn möglich, würde ich die PlayStation 4 auch darüber laufen lassen.
    Und wenn möglich, würde ich auch gerne übers iPhone darauf zugreifen können, wenn ich mal ein Dokument brauche oder so, also eine Art Cloud, wenn es möglich ist?!


    Was könnt ihr mir den empfehlen? Und sind meine Wünsche realisierbar?
    Denke für den Anfang sollten 2x2 TB reichen, da ja eine gespiegelt wird.