Beiträge von casiragi

    Naja, Full HD Video Streaming ist mit meinen Werten wohl nicht wirklich möglich. Aber insgesamt bin ich mit den Router zufrieden.er ist wesentlich stabiler als meine alte Fritzbox und hat ein bisschen besseren Empfang. Und jetzt nochmal dick Geld investieren nur um etwas mehr Speed zu gewinnen sehe ich auch nicht ein :)

    Bits und Bytes... voll vergessen. Dadurch sind aber auch einige amazon Rezensionen mit Vorsicht zu genießen ^^


    Verdammt, also ist hier mein Laptop der Flaschenhals? Der Router ist doch voll ok und echt ne Rakete

    Schließe ich meinen Rechner per Kabel direkt an den Router an, erreiche ich 35 - 40 MB beim Transfer zwischen NAS und Laptop. Das NAS ist ebenfalls per Kabel an den Router angeschlossen. Internet habe ich ne 150 MBit Leitung, die ich per WLAN mit ca. 75 MB und Kabel ca. 125 MB recht gut erreiche

    Dann dürfte ich aber theoretisch auch maximal mit 12 MB Download Speed fahren, wenn ich was aus dem Internet ziehe. Das kann dann auch nicht ganz passen. Ein Nachbar WLAN kommt auch nicht wirklich in Frage, weil unser WLAN Netz in einem freistehenden Haus eingerichtet ist und andere Netzwerke wirklich minimal empfangbar sind

    Also ich hatte vorher ne Fritzbox 7330 und der Empfang hier ist nun wesentlich besser.
    Mit Kabel schaffe ich beim Speedtest 125 MBit und ohne Kabel 75 MBit. Im WLAN ist mein Laptop maximal 4m vom Router entfernt

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich für kleines Geld eine TS-112 gebraucht erstanden, ne WD Red 3TB eingebaut, das jüngste Update installiert und direkt losgelegt.
    Das TS-112 ist per LAN Kabel an einen Asus RT-N18U Router angeschlossen, welcher über 4 GB LAN Anschlüsse verfügt. Wenn ich nun per WLAN Files auf das NAS kopiere, erreiche ich maximal 12 MB. Mehr ist nicht drin. Woran kann das liegen? Schließe ich meinen Laptop (Win7) ebenfalls per LAN Kabel direkt an den Router an, erreiche ich ca. 35 - 40 MB/s. Woran kann das liegen und warum sind die Werte so unterirdisch niedrig?


    Das NAS befindet sich, ebenso wie mein VAIO Laptop, in der Arbeitsgruppe WORKGROUP. WINS aktivieren hat leider rein gar nichts gebracht :( Warum erreichen hier viele per WLAN mindestens die dreifache Geschwindigkeit wie ich? Woran kann das liegen?


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.