Beiträge von sevi

    hallo,
    wie kann ich in der music station eigentlich alle Lieder random abspielen lassen?
    Wenn ich oben links auf Lieder klicke, werden mir nur 200 von n Elementen angezeigt.
    Somit müsste ich jedes mal auf "mehr" unten rechts klicken, um die Anzahl an spielbaren Liedern zu erweitern.
    Möchte noch erwähnen, dass die 200 Lieder, die Anfangs zur Verfügung stehen, natürlich immer die gleichen sind.
    Wie Qmusic diese zusammenstellt, ist mir jedoch ein Rätsel, da es absolut unterschiedliche ordner sind -nur ebenimmer die gleich Lieder.
    Muss ich jetzt tatsächlich eine "Alle"-Playlist anlegen, um alle random abspielen zu können?
    Schöner wäre es, wenn Qnap eben einfach alle Lieder abspielen würde, ohne diese 200 Stk.-Begrenzung.

    Hi,
    ja, ihr habt beide recht.
    Zum download wird er nicht angeboten.
    Er ist auch nicht im AppCenter vorhanden.
    In der "Hauptmenü Schaltfläche" oben links wird er etwas weiter unten direkt wieder angezeit.


    Die alten Jobs aus der Betaversion sind sogar auch noch vorhanden.
    ...Ich überlege jedoch sie noch einmal neu einzustellen.

    Hi, vielen Dabk für Eure Antworten.
    Sicherungsjob geht von Qnap auf externe USB-Platte.
    Ich werde mal den alten Sicherungsmanager installieren,so wie angelluck geschrieben hat.


    Hallo noch mal,
    habe die Hybrid Backup Sync deinstalliert.
    Wo kann ich jetzt den alten Sicherungsmanager finden?
    Überdas APPCenter wird er mir nicht angeboten.
    Habe den Qnap NAS auch schon mal neu gestartet.
    Auch online auf der Qnap Seite im Downloadbereich ist er nicht mehr auffindbar.
    Auch dort nur die Beta verfügber.
    https://www.qnap.com/de-de/app…oose=Backup%2FSync&II=212



    Ich hab auch mal andere Systeme oder Firmwareversioneen versucht, vllt ist er ja da gelitet- aber leider Fehlanzeige.
    Kann ich mir den vllt separat laden und manuell installieren (qpkg)?

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem mit dem Hybrid Backup Sync.
    Ich habe einige RTRR-Jobs angelegt.
    Manchmal laufen sie durch, doch meistens recht unzuverlässig.
    Mag die Software gar nicht mehr verwenden.
    Des öfteren friert die Festplatte beim initiieren ein.
    Ich kann dann kein Ressourcenmonitor mehr anzeigen lassen.
    Der Zugriff auf den Server ist leider nicht mehr möglich, auch über SSH geht keine Verbindung mehr.
    Da bleibt nur noch ein Hard reset. Und das gefällt mir gar nicht, da ich so schon einige Platten gehimmelt habe.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Auch wenn ich über das Netzwerk mehrere grße Datenmengen kopiere oder auch große Dateien (>8GB) frieren die Platten oft ein.
    Vielleicht hängt das miteinander zusammen.
    Platten sind NTFS formatiert.
    Sollte ja aber kein Problem sein.


    vG

    Hallo zusammen,


    ich kann bei mir im APP Center den Sicherungsmanager nicht finden.
    Bei Hybrid Backup habe ich das Problem, dass bei einer Sicherung oft irgendein Prozess festfrisst und das NAS hängen bleibt.
    Ich kann dann die Seite vom NAS nicht mehr aufrufen auch üer SSH bekomme ich keine Verbindung mehr.
    Es hilft nur noch ein hard reset.
    Von daher würde ich gern mal den Sicherungsmanager testen, der -glaube ich- vor dem Hybrid Backup schon mal drauf war.

    Hallo noch mal,


    um es etwas genauer zu formulieren ( christian:(
    Ich wollte die mkv-Dateien offline transkodieren lassen, um sie später einmal per Handy o.ä. anzusehen.
    Spontane Transkodierung wird von der VideoStaion (mkv-Datei) nicht unterstützt.
    Die Originalgröße ist aber verständlicherweise für eine mobile Verbindung oft zu Umfangreich.
    Deshalb wollte ich offline transkodieren.
    Und dabei wird halt das mkv-Format -bei mir zumindest- nicht unterstützt.
    Oder habe ich etwas übersehen? Eine Einstellung vllt?


    Und zu blaetti:
    Ich verstehe Deine Antwort leider nicht ganz.
    Du sagst zwar, dass es funktioniert, aber geichzeitig dass es Fehler beim Schreiben und lesen gibt.
    Könntest Du mir das noch genauer beschreiben?


    vG
    sevi

    Hallo,


    kann ich irgendwo sehen, für welche Ordner Freigabelinks existieren?
    Ich habe immer mal wieder welche erstellt und verteilt.
    Jetzt würde ich gern mal aufräumen und nicht mehr benötigte löschen oder noch aktuelle ggf. ändern.


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo,
    ich versuche mittels RTRR eine Synchronisierung eines Ordners auf die externen Festplatte zu machen.
    Grundsätzlich funktioniert das auch.
    Jedoch werden auch nur beim Umbenennen von Dteien diese komplett neu auf das USB-Laufwerk kopiert.
    Es wird also die vorhandene Datei auf dem USB-LW gelöscht und die umbenannte Datei vom NAS wieder zum USB kopiert.
    Das kann echt nerven, wenn es sich hierbei bspw.um Filme mit einigen GB handelt.


    Im Protokoll nach der Sysnchronisierung erscheinen folgende Meldungen:


    Code
    Destination does not support changing file mode!
    Destination does not support changing file owner!
    Destination does not support extended attribute!
    
    
    remove the xyz.1 file
    create the xyz.2 file


    Da ich das xyz file nur umbenannt habe, hätte ich hierbei ich ein "rename" erwartet und kein remove und create.
    Hat jemand eine Idee welche Einstellungen ich vornehmen muss?

    Hi habe / hatte das gleiche Problem mit der QFile APP für Android.
    Ist ein Bug. Bisher keine Ahnung, wieso das auftritt.
    Irgendwann waren die dateien dann doch mal sysnchronisiert. (?)

    Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Weiß aber nicht, ob es nach dem transkodieren auftritt oder andereUrsachen hat.
    Es tritt auch nur beim Plex Theater auf. Kodi spielt alles normal ab.
    Hab keine Ahnung, woran das liegt.
    Hast Du schon etwas herausfinden können?
    Dein Beitrag ist ja nun leider auch schon fast ein halbes Jahr alt, ohne dass irgendwer auf deinen Beitrag reagiert hat.


    vG

    Hallo Christian,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Die Option mit den Thumbnail habe ich ausgestellt.
    Habe den NAS schon einmal rebootet und auch mein Android neu gestartet.
    Danach mal alle Fotos neu einlesen lassen.
    Das hat soweit gut funktioniert. Der NAS hat alle bisher übertragenen Dateien erkannt und sie übersprungen -wie erwartet-.
    Die letzten paar Dateien blieben leider wieder unsynchronisiert.
    Naja, ich warte mal auf ein update und schreibe mal eine Mail an den Support von Qnap.
    Danke für Deine Mühe und Tipp.

    Hallo zusammen,
    Ersteinmal scheint dieses Thema hier niemenden wirklich zu interessieren.
    Seit knapp einen Monat gibt es weiteres Feedback auf meine Ausführungen.


    kleines update:
    Der initiale Upload meiner Bilder über QSync hat ca 3 Tage gedauert.
    Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich die uploadaufgaben manuell gestoppt habe, wenn ich mich aus meinem lokalen Netzt entfernt habe.
    War ich wieder im Heimnetz, habe ich die uploadaufgeben wieder manuell gestartet.
    Somit war die vollständie Erstübertragung aller Dateien (ca. 15 GB) nach drei Tagen erfolgreich beendet. :(


    Im Laufe der normalen Nutzung -also Bild aufnehmen und übertragen, wenn man sich imWLAN befindet- tritt diser Fehler erneut auf.
    Seit Tagen wurde kein automatischer Camera upload mehr durchgeführt.
    Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Hochladen! Warten auf Wiederholung."
    An diesem Status ändert sich leider nichts.


    Hat jemand ne Idee, was ich tun kann?
    Läuft es bei allen anderen sauber durch?

    Desweiteren hat sich herausgestellt, dass das Java-Plugin (nicht Java Script) aktiviert sein muss, um auf alle Funktionen in der FileStation zugreifen zu können.
    Wenn also das mittlerweile so anfällige Java-Plugin -das FireFox von Hause aus schon blockiert, weil es ständig Sicherheitslücken aufweist- aktiviert wird, so sieht man auchden Inhalt des QSync-Ordners und auch die freigegebenen Netzlaufwerke, die unter bspw. Windows eingebunden sind.
    Jetzt läufts.

    Hi Christian,
    ich habe es gefunden.
    Unter Homes und den jeweiligen Benutzer.
    Aber:
    Der Ordner ist systemseitig ausgeblendet.
    Ordner: homes/Benutzer/.Qsync
    und ".Qsync" ist ein ausgeblendeter Ordner, den man in der Filestation über das Zahnrad oben rechts erst einblenden muss.
    Dann sieht man alles.
    --Danke für Deine Antwort.
    vG
    Sebastian

    Ich habe über die QFile APP die automatische Bilder upload Funktion aktiviert.
    Das hat auch für ein paar GB sehr gut funktioniert und die Bilder wurden auch mit meinem Laptop synchronisiert.
    Die letzten 36 Dateien stehen aber immer im Status "Fehler beim Hochladen....".
    Was kann ich tun?
    Alle unvollständigen Aufgaben neu starten bringt nichts. Gleiches Problem wieder.
    Alle Aufgaben überschreiben bringt auch nichts.
    Der upload startet unddann kommt wieder der gleiche Fehler.

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wo Qsync meine camera uploads hinpackt?
    In der File Station gibt es ja so ein Qsync Symbol unter den ganzen Ordnern.
    Der ist jedoch leider leer.
    Die Bilder hat Qsync schon mit meinem Laptop synchronisiert aber in der FileStation kann ich sie nicht finden.
    Als Uploadordner in der APP habe ich den Standard /home/camerauploads.
    Der Ordner /home ist aber auch leer.
    Jemand ne Idee?