Beiträge von rejoice

    Hallo Community,


    ich bin etwas ratlos und hoffe auf Unterstützung:


    Als NAS besitze ich ein TS-453mini (aktuelle Firmware) mit nutzbar 8 TB im RAID 5 , dieses ist an ein Gigabit-Router per Kabel angeschlossen. Mein PC ist technisch auf dem neusten Stand und ebenfalls per Gigabit an den Router angeschlossen.
    Ich hatte bis vorgestern immer Transferratenvon 100 MB/s - also so wie man es bei Gigabit erwartet.


    Seit gestern habe ich nur noch Übertragngsraten von konstant 1 MB/s und ich weiß nicht warum....


    Was habe ich gestern gemacht?
    Ich habe sehr viele GB an Fotos sortiert, kopiert und gelöscht.
    Den Papierkorb habe ich aber schon geleert - es sind auch noch mehr als 5 TB freier Speicher Verfügbar.


    Zusätzlich hatte ich über den QMANAGER noch folgende Apps Deaktiviert da ich die NAS nur als Datengrab (Freigabeordner) nutze:
    DLNA Media Server
    Medienbibliothek
    FTP Service
    SSH-Connection




    Habt ihr Ideen was hier die Netzwerkprobleme verursachen könnte?

    Danke für die Antwort.


    Unter Windows kommt:


    Auf \\NAS\Freigabe4 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.


    Ich habe noch Verbindungen zu \\NAS\Freigabe1 bis Freigabe3 aber mit einem anderen Benutzername.
    Freigabe4 ist komplett neu und nicht in einem Ordner der anderen Freigaben.



    Wo finde ich die Zugriffslogs in der NAS?

    Hallo,


    ich habe auf meiner NAS einen Benutzer (Gruppe: Administrator) erstellt.
    Diesen Benutzer gibt es nur auf der NAS - nicht unter Windows.
    Ich habe einen Freigabeordner erstellt wo nur dieser Benutzer lese und Schreibrechte hat.


    Den Ordner sehe ich im Netzwerk und es wird ein Benutzername und Passwort verlangt.
    Leider wird der Benutzer nicht akzeptiert.
    Ich habe auch probiert die NAS mit in den Benutzername anzugeben: meineNAS\benutzername


    Ohne Erfolg.
    Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?


    Wenn ich den Gastzugriff aktiviere komme ich ohne Benutzername/Passwort auf die NAS - das ist aber nicht das Ziel.



    Über jeden Tipp bin ich dankbar.

    Hallo community,


    ich habe heute das neuste Firmwareupdate (4.2.1) für mein TS-453mini eingespielt
    Seit dem Verbraucht KODI im Leerlauf bis zu 7.5 GB RAM


    Die NAS reagiert dann extrem zeitverzögert.


    HDStation wurde gleich mit auf 3.1.2 geupdatet.


    Kann ich irgendwo wieder Downgraden? kennt jemand die Probleme und hat einen Tipp?

    Hallo Christian,


    mit App meinte ich eine App die ich auf die NAS speichern muss damit ich die Funktionalität zum Up-& Download habe.


    Wo kann ich ich Daten in der Filestation-App herunterladen?
    Ich sehe nur ein Button zum Daten hochladen


    Also mein Problem ist folgendes:


    Ich habe 3 Rechner welche jederzeit von überall auf die NAS zugreifen sollen z.B. wenn meine Frau in der Uni sitzt.
    Also auch mehrer verschiedene User müssen unkompliziert auf die NAS zugreifen können
    Daten müssen unkompliziert hoch und runter geladen werden können.


    auf myqnapcloud habe nur ich ein konto (dann kann ich auf meine NAS zugreifen)
    Ich suche eine Oberfläche wie Dropbox o.ä.
    Alternativ geht auch FTP aber wie kann ich das mit meiner qnapo-ddns darauf zugreifen?


    ftp://xxxxx.myqnapcloud.com/ klappt nicht

    Hallo,


    die QFILE-App ist doch nur für Smartphones oder?
    Ich benötige etwas für den Windows PC - deswegen hatte ich an FTP gedacht.
    Oder eben etwas über den Browser.


    OwnCloud ist zwar auch als App Verfügbar aber so viel funktionen brauche ich ja nicht.
    Ein einfacher Datei Explorer halt.

    Hallo Community,


    Bisher hatte ich immer einen HTPC mit Windows wo Kodi lief.
    Daran war ein Pulse-Eight CEC Adapter per HDMI und USB angeschlossen.


    Nun bin ich auf eine QNAP NAS umgestiegen.
    Hat jemand eine Idee wie ich den CEC-Adapter zum laufen bekomme?

    Hallo Christian,


    das ist richtig - das würde so klappen.


    über myqnapcloud habe ich ein schickes interface und man kann leicht daten hoch und runter laden.
    Gibt es dafür eine App?


    Bei der FIlestation finde ich zwar die Möglichkeit eine Datei hochzuladen, aber keine Möglichkeit eine Date irunter zu laden, oder bin ich blind?



    kann ich denn per ftp://xxxxx.myqnapcloud.com/ auf meine NAS zugreifen oder brauche ich da z.b. dyndns?

    Hallo Community


    gibt es eine Möglichkeit das mehrere Benutzer über ein Webinterface auf mein NAS zugreifen können?
    hintergrund: ich habe zwei Freigabeordner und zwei Benutzer.
    auf myqnapcloud hab aber ja nur ich ein Konto - da sehe ich auch meine Daten - aber eben nur ich.


    über den port 8080 komm ich zur Administration auch so drauf - das muss doch auch irgendwie mit den Daten gehen.
    Oder muss ich da eine spezielle App noch installieren?


    Alternativ bleibt mir dann ja nur FTP -> kann ich denn per ftp://xxxxx.myqnapcloud.com/ auf meine NAS zugreifen oder brauche ich da z.b. dyndns?