Beiträge von testinator

    Da ist was dran :)


    Das Nas sichert die wichtigen Daten hat aber auch viele Sachen die nur da drauf sind!


    Wie macht ihr das? Wenn ich da 1TB drin hab dann hab ich kein anderes Laufwerk, das die nötige größe drin hat!


    Habt ihr dann ne extra externe die ihr ansonsten schön in ner Schublade liegen lasst und nur fürs BAckup rausholt?

    Hi,


    habe ein TS 209II mit einer 1GB Festplatte drin.


    In meinem PC hab ich eine zweite 500GB Festplatte die ich eigentlich kaum nutze und weil das NAS jetzt fast voll ist, wollt ich einfach die 500GB Platte aus dem PC ins NAS einbauen.


    ISt das ohne Probleme möglich oder sollten die Daten vorher gesichert werden?
    Kann ich die dann einfach eibauen, vom NAS formatieren lassen und die dann mit dieser "Line" Funktion verbinden?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe auf meinem 209 II alles eingerichtet, mit Benutzer wie PC usw...


    Läuft eigentlich ganz ok, nur ist es so, das ich einzelne Unterordner habe, wo er mir wieder diese nervenaufreibende "Sie haben keine Rechte" Nachricht bringt!


    Ich kann in der Ebene darüber machen was ich will, kopieren, neue Ordner, löschen aebr den Unterordner kann ich nicht löschen und auch nichts in ihn hinein kopieren?!?!


    EDIT:


    Mal ein paar weitere Angaben:


    Ich habe mir mal unter Eigenschaften> Sicherheit> Besitzer die Besitzer anzeigen lassen.


    Manche Ordner haben als Besitzer "guest" und manche haben "ich" (mein account mit allen Zugriffs und Schreibrechten auf PC un Nas)!
    Wenn ich aber versuche den Besitzer zu ändern, kommt die meldung "Zugriff verweigert" für jede einzelne Datei!
    Kann es daran liegen?

    Hi, danke für die schnelle Antwort!


    Wenn ich den Befehl bei mir eingebe (VISTA) geht nur kurz das DOS Fesnter auf und verschwindet wieder.


    Werde mich mal dran machen die anderen Sachen abzuarbeiten :)


    Danke schonmal


    EDIT:


    hmm, wenn ich statt der ip meines nas die meines PCs nehme, dann zeigt er mir das an was du gezeigt hast!

    Hallo,


    ich habe ein Qnap TS 209II. Meine Aufstellung ist so: PC im Arbeitszimmer der in ein Dlink DIR 655 Router geht, den ich aber nur als Switch nutze (da ich bei Kabel D die FritzBox mitbestellt hatte und die das ganze dann so einstellen, dass man auch nur die für den INternetzugang benutzen darf, damit die Leute sich die Dinger nicht einfach bei denen günstig holen und dann verkaufen), Router ist die FritzBox 7270 die auch in den DIR 655 geht und für die IPs und so zuständig ist. Von der Netzwerkdose im Arbeitszimmer gehts dann an ein Patchfeld im Technikraum, und von da in einen Dlink GB Switch an dem dann die PS3 aus dem Wohnzimmer und das Nas, das im Technikraum steht, hängen. Alle Kabel in der Wand bis zum Patchfeld sind CAT7 Kabel, die Kabel zum Patchen und am PC sind Cat6 und Patchfeld und Switches auch GB Lan fähig.


    Jetzt ist es so, dass wenn ich von meinem PC eine Datei an der Lan schicke, ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von so ca. 5-6 MB/s habe. Beim Lesen weiss ich nicht(wüsste nicht wie ich das auslese, aber da merke ich eigentlich keine Störungen).


    Ist das sehr langsam? Was wäre praktisch möglich (bitte keine errechneten Werte aus Profikonfigurationen)? Wo sind die Stellschrauben, wo ich was ändern kann, um die Leistung zu verbessern?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus fürs Lesen und drüber Nachdenken :)