Beiträge von XJR-Toni

    Moin,


    Ich habe ein paar Fragen zu aktiviertem WOL.


    - womit kann ich die TS aufwecken? Ich habe gesehen mit der App Qmanager auf dem iPhone geht das. Aber wie geht's am Mac oder PC?


    - womit kann ich danach die TS dann wieder ausschalten? Geht das auch über die App oder wie? Sie läuft dann nämlich munter weiter wenn ich sie nicht am Knopf ausschalte.

    Moin,

    Zitat von "Netzonline"

    Hi,
    hast du den DLNA Modus aktiv? Ich nutze diese APPS alle nicht, mache Fotos und Co. über Twonky


    - ja DLNA aktiv.


    - wie machst du das über Twonky? Hast du die App auf dem TV installiert oder machst du das über die App im NAS?


    Ich wollte eigentlich nur den TV anmachen wollen ( und kein Rechner ) und die Bilder vom NAS ansehen...

    Moin,


    Ich habe irgendwo einen gewaltigen Denkhaken und komme nicht weiter. Mediaserver und Photo sind auf der NAS installiert/ aktiviert.


    - Ich möchte ganz naiv vom TV aus auf den NAS zugreifen ( also alle PC sind aus ! ) und kann mich auch bis zu dem Verzeichnis wo die Bilder liegen durchwuseln. Ich sehe auch Vorschauen der Bilder, dann will ich ein Bild anklicken und kann die Bilder nicht sehen da die Meldung kommt " falsches Dateiformat". Muss auf dem TV auch Q-Photo installiert sein?



    - Oder muss ich zuerst ein virtuelles Album in Q-Photo erstellen und es dann am PC/ Mac über die Oberfläche vom NAS zum TV als Ausgabegerät schicken?


    - wie ist der Weg wenn ich Bilder mit installiertem Plex zeigen möchte? Muss auf dem NAS UND auf dem TV dann Plex installiert sein?


    Am liebsten hätte ich es ja so das ich zum Vorführen eines Albums den PC ausgeschaltet lassen möchte. Angeschlossen über Netzwerk und nicht HDMI ! Danke

    Moin,


    Ich bitte mal um Hilfe. Ich füttere gerade meine TS-253pro mit Daten,1.5 TB Bilder und andere Daten in ein von mir angelegtes seperates Verzeichniss.


    Nun habe ich mal in die Photo Station nachgesehen und festgestellt das dort Bilder von mir liegen und vorschauen erzeugt werden...


    Wo kommen die her? Ich möchte gerne selber bestimmen, welche Bilder in der Galerie ( in der App ) angezeigt werden. Ober habe ich einen Denkfehler?


    In der File Station sehe ich die Bilder nur in dem von mir angelegten Verzeichniss..

    Moin,


    Ich habe zwei Verständnisfragen zu den QNAP Produkten.


    - wie kann ich erkennen aus welchem Jahr die Produkte sind? Bei Synology erkenne ich das ja anhand der letzten beiden Ziffern.


    - in den technischen Daten z.B. der TS253pro lese ich nichts von der max. möglichen internen Festplattenkapazität. Oder habe ich da etwas übersehen? Wie viel TB kann sie verwalten?

    Moin,


    ich habe mich entschlossen ein TS-253 zu kaufen.


    Ich lese nun seit Tagen im Forum und bin über mögliche "Probleme" mit den vorhandenen QNAP Backup/ Synchronisationsmöglichkeiten gestolpert. Ich denke das QNAP hier noch Optimierungsbedarf hat.


    Meine Frage; Kann ich die NAS über eine WIN oder MAC Software ( wie z.B. Carbon Copy Cloner auf eine externe Platte sichern/ syncen? Oder geht das bei Netzlaufwerken nicht?


    --- ModEdit ---


    Hat keiner einen Vorschlag?

    Moin,


    Mir scheint der TS-251 passend. Fragen;


    - macht es Sinn oder ist es günstiger RAM später nachzurüsten oder gleich mit rein zu packen? Wo finde ich passende RAM?


    - Wieviel brauche ich um eine vernünftige Virtualisierung von WIN 7 oder 8.1 zu fahren?


    - oder doch den TS251+ nehmen?

    Moin,


    ich bin auf der suche nach einem 2-bay NAS von QNAP. Momentan habe ich die Syno...DS215j, aber ich bekomme einfach den Hibernate ( Standby ) Modus nicht in den Griff. Ich habe 2 WD Red mit je 3TB verbaut.


    Leider sind die Meinungen diesbezüglich im Netz und im Bekanntenkreis sehr häufig über die Syno..Produkte zu finden, die meisten User finden sich einfach damit ab und geben auf.


    Ich möchte mit einigen Geräten auf die NAS zugreifen. Mit iMacs, iPad, iPhone sowie TV. Ich verwalte auf dem NAS insbes. Fotos und Musik welche mit einem Multiroom System von SONOS zur Verfügung gestellt werden sollen.


    Ich dachte an einen 2-bay NAS ggf. mit einem RAID1. Zusatzdienste brauche ich nur für Fotos und Musik sowie Backup. Ich weis, das gewisse Dienste Einfluss auf den Hibernate haben, aber über Syno..scheint es arg zu sein :)


    - Was könnt ihr mir für einen NAS empfehlen?
    - wie ist der Standby/ Hibernate bei QNAP vs. Synoloy einzuordnen, haben die QNAP das besser im Griff?
    - wie ist die QNAP Modellbezeichung zu deuten ( z.B. erkennbarkeit Erscheinungsjahr )?



    Danke,