Beiträge von Fox10

    Hast Du die alte Hardware noch bzw. den vorherigen Router?


    Dann könntest Du die NAS dort noch mal anschließen und dann mal ein Blick in die Netzwerkeinstellung NAS werfen.


    Die Fritz Box müsste im eigentlich auf DHCP laufen und damit der NAS eine IP Adresse zuweisen, wenn diese von der NAS akzeptiert wird.

    Hallo zusammen,


    bin jetzt auch seit ein paar Tagen neu hier im Forum.
    Ich bin NAS-Neuling und habe mir hier im Forum schon einiges anlesen können.


    Habe den Eindruck, dass man sich hier tatsächlich gegenseitig helfen möchte, aus dem was ich bisher gelesen habe.
    Ich habe jetzt eine TS-431+ mit der ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden bin. Ich bin direkt mit der QTS 4.2.0 eingestiegen und habe daher keine Vergleiche zur älteren Firmware.


    Die NAS wurde für den Privatgebrauch, der Sicherung und der Syncronisation mehrer Rechner angeschafft.
    Als nebeneffekt werden die Multimediadateien nun dank DNLA auch direkt zum TV übertragen. Ganz nett wenn man schnell Zugang zu den Fotos hat ohne immer den Rechner hoch fahren zu müssen.
    (Das hat aber erst gut funktioniert nachdem ich dem DNLA gesagt habe, dass er beim Original Format bleiben soll. AUTO hat da nicht gut funktioniert.


    Viele Grüße Viktor
    alias der Fox10

    Ich bin selber erst beim einrichten der One Touch, da fehlen noch die Erfahrungswerte, können da andere Berichten?


    Bei der Qsync für den Windows PC kann ich zumindestens positiv berichten, dass mir gestern der Rechner leider während der Sync meiner Bilder abgeschmiert ist, der Qsync hat nach dem PC Neustart an der richtigen Stelle weiter gemacht und alle Bilder vollständig übertragen.


    Unangenehmer Stresstest bei 15.000Dateien aber die Qsync hat gut reagiert und wie gewünscht seinen Job erledigt.


    Sync der Massen scheint mir grundsätzlich aber langsamer zu arbeiten als ein reines rüber kopieren. Da hat die NAS bei rund 30GB gut 2Stunden gearbeitet