Beiträge von lukas_09

    Ich habe keine Erfahrungen mit TS-253A aber mit anderen Modellen schon.


    Ich würde mich schon als empfindlich bezeichnen was Geräusche angeht die nicht ins Wohnzimmer gehören :D


    Ich sitze im Büro jeden Tag neben einer Synology 2bay DS215+ (ca. 3m entfernt) und habe echt die Nase voll und zwar nicht vom Lüfter, von dem hörst du nämlich nichts aber von den Platten! :cursing: Da dieses NAS für Videoüberwachung benutzt wird, rattern die WD Red wirklich ununterbrochen. Eine Unterlage aus Papier oder was auch immer hilft ein wenig aber man hört immer noch ordentlich was.
    Ich muss dazu sagen dass wir nur zu zwei Personen im Büro sind und es die meiste Zeit wirklich sehr leise ist, ohne Radio oder Gerede daher kommen die Festplattengeräusche leider umso mehr zur Geltung.


    Ich denke dass sowas empfindliche Personen auf Dauer im Wohnzimmer sehr stören würde.
    Ich denke aber auch wenn der TV läuft, dann hört man wahrscheinlich nichts oder sehr sehr wenig davon. Es kommt auch auf die TV Lautstärke an.


    Nach meinen Erfahrungen aus dem Büro kam für mich keine 3.5" Platte für Wohnzimmer in Frage.


    Ich kann vom meinem Wohnzimmer folgendes berichten:


    TS-112P habe ich gekauft obwohl man liest dass sie einen kleinen hörbaren Lüfter hat. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: vom Lüfter hörst du überhaupt nichts. Erst wenn du mit dem Ohr wirklich ganz nah gehst auf weniger cm, erst dann hörst du was. Ich betreibe sie mit einer SSD von daher höre ich auch keine Festplattengeräusche. Ich habe Probeweise mal eine WD Green eingesetzt und meine Freundin (die davon nichts wusste) hat sich nach ein paar Tagen beschwert und meinte ob ich diese Geräusche höre und ob die wohl wieder von den Nachbarn unter uns kommen :D
    Die Platte ratterte wirklich leise aber leider hörbar.