Beiträge von mausebaer

    Hallo David,


    ich möchte, das bestimmte User einfach eine Datei per PHP auf einen Server laden, in einer SQL-Datenbank anmelden und unserem Eishockey-Verein bestimmten Usern die Datei per Link zur Verfügung stellen. Daher möchte ich diese Routine auf dem NAS prüfen und programmieren. Bei meinem Provider Strato läuft das ohnen Probleme. Nur online-testen finde ich blöd, da ich lieber hier auf dem NAS alles vorbereiten kann und möchte.


    Gruß Michael

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte auf meinen NAS per PHP Dateien hochladen. Das Script ist fertigt (läuft bei Strato) aber nicht auf meinem NAS. Einen FTP-User habe ich eingerichtet und es funktioniert und ich erreiche den NAS auch per FileZilla.


    Folgende 2 Dateien habe ich als Beispiel geschrieben:


    HTML
    <html><head><title>Datei Upload</title></head><body>Senden Sie Ihren Beitrag...<form action="t2_nas.php" method="POST">Wählen Sie eine Datei von Ihrem Rechner aus: <input  name="localfile" type="file" size="50" maxlength="1024"> <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken"></form></body></html>


    Hier wird die Datei übergeben.


    In der folgenden Datei versuche ich die Dten auf den Server zuschreiben. Leider ohne Erfolg.




    Frage: Was mache ich falsch ? Muss ich am NAS noch etwas einrichten (Rechte oder so) ??? Alle Verezichnisse auf dem NAS haben die Rechte 777.

    Also...


    der Sache konnte ich auf den Grund gehen. Zunächst war eine Platte ausgestiegen. War aber kein Problem, da RAID1 gespiegelt. Meine Frau hat mir bereits im letzten Winter gesagt, es blinkt im Keller am Server. Habe ich leider ignoriert. Dachte der Speicher sei voll. :oops: Nun ist aber die 2te Platte ausgestiegen und ... nichts ging mehr. Habe ein alte Platte mit LINUX formatiert und eingebaut. Nach der Platteninitialisierung gings. Ist aber nur eine Notlösung. Daher möchte ich diesmal Longruns (24 7) einsetzen. habt ihr hierzu eine Empfehlung ???


    Das einzige Problem ist derzeit PHP-Admin. Mal gehts, mal habe ich Probleme (session.save_path, Schreibrechte). Das muss ich noch lösen.



    Lieben Gruss


    Michael

    Keine Ahnung was da passiert ist. Fakt ist, dass es mir nicht gelingt die 2te Platte zu reaktivieren. Er versucht die Firmware auf das Gerät zu bringen. Die Platte arbeitet wie wild, aber scheinbar gelingt es ihm nicht Daten darauf abzulegen. Mit dem QNAP Finder sehe ich das Gerät im Netz. Aber sobald er dort den Schnelassitent zum Einsatz bringen möchte, dann kommt halt die Fehlermeldung. Ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob es die Platten sind (normale Plattengeräusche).


    Er versucht Daten übers Netz zu bringen, aber es scheitert mit der Fehlermeldung: Keine Antwort vom Server. Zudem blingt die I-leuchte abwechselnd Rot/Grün. Und die Plattenleuchte blinkt auch, sobald das Gerät einen Zugriff nimmt. Dabei ist das Gerät gerade 2 Jahre alt.

    Hallo Gemeinde,


    mein QNAP macht mir Sorgen. Ich habe einen Palttencrash gehabt. Nun möchte ich 2 neue Platten (am bestens jewils 2 TB) einbauen. Eine Testpaltte habe ich schon reingehängt. Aber bei initialisieren und installieren der Firmware arbeitet der QNAP zwar, bricht dann aber ab. Keine Antwort des Servers gibt er zurück. Nun habe 2 Fragen:


    1. Welche Platten könnt ihr empfehlen


    2. Was bedeutet die Fehlermeldung ???


    Lieben Gruss aus Bremen


    Michael

    Ich habe ein Problem mit meinem QNAP TS209 PRO II. Diese Woche habe ich meinen Internet Provider gewechselt und die Hardware geändert. Es arbeitet nun anstatt einer FritzBox 7170 nun ein Kabelmodem von Thomson. Seitdem kann ich den NAS im Netz nicht mehr erreichen. Mit dem QNAP Finder sehe ich alle Daten (IP, etc.), aber verbinden kann ich das Gerät nicht. Beim Verbindungsversuch bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Subnetmaske nicht identisch ist. Setze ich den Wert auf die des Modems, funzt es auch nicht.


    Wer hat einen heissen Tipp für mich ???


    Lieben Gruss aus Bremen


    mausebaer

    Hallo NAS-Gemeinde,


    ich habe bei mir einen QNAP 209 Pro II stehen und möchte eben diesen NAS ans Netz bringen und dort Webspace für eine Anwendung anbieten. Ich möchte - per Userverwaltung - einen Dialog mittels PHP einen Dienst anbieten, so dass der User größere Dateien (z.B. PDF-Dateien, Größe: 25-40 MB) heraufladen kann. Leider sind alle Provider nicht willens mir die Configuration auf deren Server hierzu anzupassen. Darum möchte ich das selber anbieten, da die User in aller Welt verteilt sitzen. Die Daten per Email versenden klappt nicht. Derzeit werden die daten per CD hin- und hergeschickt. Hierzu habe ich folgende Fragen:


    - Wo kann ich im NAS die Configuration anpassen, dass größere Dateien per PHP hochgeladen werden können ?
    - Wie kann ich den NAS ans Netz nach draussen bringen, um diesen Dienst anbieten zu können ?


    Die Uploadgeschwindigkeit beträgt bei mir mit Kabel ca. 2 mbit/sek und kann erst einmal vernachlässigt werden.


    Lieben Gruss aus Bremen


    Michael

    Hallo Qnappen,


    mit der Benutzerverwaltung meines neuen TS-209 II Pro habe ich noch meine liebe Mühe, denn das Handbuch sagt nicht viel dazu aus. Hierzu meine Frage: Wie muss ich den NAS parametrieren, dass er die Usernamen vom Windoof XP übernimmt (falls er das überhaupt kann) ?


    Gibt es hierzu bereits Beiträge, wo ich mich einlesen kann.


    Na ja, lieben Gruss aus Bremen

    Hallo Ihr Qnappen, :D


    ich habe mir kürzlich einen TS-209 II Pro zugelegt. Und er funktioniert im Grossen und Ganzen super, halt so gut wie ich Ihne paramentriert habe...


    Nur mit der Benutzerverwaltung habe ich noch Mühe, denn das Handbuch sagt nicht viel dazu aus. Hierzu meine Frage: Wie muss ich den NAS parameztieren, dass er die Usernamen vom Windoof XP übernimmt (falls er das überhaupt kann) ?


    Gibt es hierzu bereits Beiträge, wo ich mich einlesen kann.


    Na ja, lieben Gruss aus Bremen



    Michael

    Liebe Gemeinschaft,


    ich bin gerade dabei meinen neuen TS209 Pro II zu installieren und kann meinen Drucker (HP OfficeJet 5605) nicht installieren. Er wird vom NAS erkannt aber in der Netzwerkumgebung wird kein Symbol eingeblendet. Sobald ich nun einen Drucker instllieren möchte, wird bei der Untersuchung der Netzdrucker kein Drucker erkannt. Liegt es vielleicht am gerät (Multifunktionsgerät) oder am Betriebssystem Windows XP Home oder ... ???


    Liebe Grüsse Michael Müller

    Hallo Gemeinschaft,


    ich bin neu und habe seit gestern einen TS209ProII. Durch das Umbenennen des Servers geht das Admin-Kennwort nicht mehr. Was kann ich machen ? Auf der Weboberfläche kann ich mich nicht mehr anmelden zum administrieren.


    Liebe Grüsse aus Bremen


    mausebaer


    P.S. Ich wünsche uns ein 4:1 gegen die Türkei. :)