Beiträge von pseudonym76

    Moin zusammen,


    ein Problem bewältig, das nächste kommt auf :)


    Leider bekomme ich meinen DDNS Server(No-ip.com) nicht eingetragen. Mann kann scheinbar keine Vorgaben über die Anbieter mehr anwählen. Nachdem ich alle Informationen

    eingetragen habe, kann ich nicht übernehmen, da die URL benötig wird. Ich bin bei No-ip.com. Könntet ihr mir ne kurze Hilfestellung geben. Bin mir nicht sicher wie ich

    diese darstellen soll.... mit HOST/USER/PASSWORD etc.


    Danke für eure Unterstützung :)


    mfg


    pseudonym


    :)

    PROBLEM GELÖST dank dieses Forums und nicht QNAP-Support :)



    Danke für Eure Tips....


    Es lag wirklich wohl am Router.... Habe alles ersteinmal resetet... und taste mich jetzt durch...


    Vielen Dank @ All


    mfg


    pseudonym

    FSC830,


    :) der Part der wirklich wichtigen Parts ist überschaubar, der Spassparat mit meinen Home Cineman Medien ist dafür etwas größer.

    Aber Du hast recht, es passt nicht wirklich!!! Ausser Du hättest noch eine sinnvolle IDEE für mich, um scheinbar das Verknüpfte Problem mit WOL / und eigenständigen Neustarts zu lösen.


    mfg


    pseudonym

    Hallo zusammen,


    gerne werde ich Eurem Rat nachkommen! Ich war spontan bei Notebooksbilliger.de & habe nach möglichen RAM fürˋs QNAP gefragt..bekommen habe ich zum Testen Kingston RAM, leider hatten Sie keine QNAP Original vor Ort. Habe diese eingebaut und das Nas gestartet! Das Nas blieb gefühlt 5 min Off bis es einen restart/Boot durchgeführt hatte! Als Ausschluss habe ich WOL auf OFF gesetzt, das Nas fährt runter und bleibt ausgeschaltet, ebenso mit meinen aktuell vorhanden Riegeln von Crucial... Rational würde ich sagen, dass der RAM nicht die Ursache ist, das ist aber nur ein rationales Bauchgefühl.

    Das mit dem Backup könnte sich als schwierig erweisen, da ich ca. 7GB Daten habe .-) wie soll ich deiner Meinung nach den Prime95 durchführen auf dem Nas... keine Info wäre hilfreich, da ich gerade nicht tief im Thema bin...


    Danke zusammen.....


    mfg


    Pseudonym

    Moin RedDiabolo,


    danke vorab für Deine Reaktion :)


    Diese Problematik habe ich nicht (grundsätzlich) durch den Einnau eines Speichers, sondern erst nach längerer Laufzeit (der Speicher war längst verbaut und lief immer Stabil) und eines Updates der Firmware. D.h nach erwerb des NAS habe ich ein RAM-Upgrade gemacht, um nicht den Original zu verkaufen sondern aufzurüsten! Meinen alten Nas habe ich dann mit dem Speicher dann verkauft! Als Upgrade!


    Mein Ticket ist von Juni´2018! Ich schlage mich mit dieser Problematik somit schon etwas länger herum! Was hättest Du für einen weiteren Vorschlag. Kannst Du mir für dieses NAS Speicher empfehlen, welche aus Deiner Sicht kompatibel wären?!!? Die Überteuerten Riegel direkt über QNAP möchte ich mir aufgrund der internen Geldmacherei nicht zu legen.


    Wie gesagt, alles lief langezeit Rund bis ein Firmwareupdate 2018 durchgeführt wurde, ab da an gab es die nicht kontrolierbaren reboots nach Shutdown....!?!?


    Danke für´s Feedback :)


    mfg


    pseudonym

    Guten Abend zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem und bekomme mein Nas nicht Heruntergefahren ohne, dass es nach mehreren Sekunden wieder Bootet. Einen Support hatte ich bereits, jedoch ohne Erfolg, da ich den Orginal Speicher nicht mehr hatte, wollte mir QNAP nicht weiter helfen. Laut interem RAM Test, ist alles scheinbar OK!


    Der aktuelle Speicher funktionierte einwandfrei bis zu einem Firmwareupdate in der Vergangenheit, begann dieses debackel,

    welches ich nicht abgestellt bekommen habe. Leider bin ich ein Hobby User und kein Dauer EDV-Junkie(mehr :-)) und habe dementsprechend nicht alle Kniffe parat. Würde mich sehr über etwas "Hilfe" freuen, um das Problem zu lösen. Da es diesen Threat ja schon gibt, wollte ich keinen neuen aufmachen!!


    Bitte Schreibt mir doch was Ihr alles an Infos benötig und gerne wie ich dahin komme :-)... Bin sehr Dankbar über euren Support.. Der QNAP Support war ziemlich enttäuschend :(


    mfg


    pseudonym


    NAS-TS 253B

    RAM: 2x 4 GB Cruicial

    HDD: Seagte 8 TB ST8000VN0022
    Firmware-Version 4.4.1.1064 Build 20190918

    Moin @ ALL,


    habe ebenfalls kleine Probleme seitdem ich mein QNAP gewechselt habe. Zurzeit 17.5/17.6 als KODI!


    Vorher: TS- 253 Pro 8GB
    Jetzt: TS-253B 8GB


    TV : 65 PUS 8102/12 Philips
    Receiver: Denon AVR - X2400H


    Habe die Möglichkeit zwar 4k aber nur bei 30Hz über QNAP zu gehen. Wenn ich im Menu bin, laggt es und auch die Filme werden nicht mehr flüssig abgespielt!!
    Hat jemand eine Idee wie ich die Hardware am besten konfiguriere, damit ich HD und 4K wieder geniessen kann :)


    THX für Feedback


    pseudonym :)

    Das ist komisch... das mache ich zwar, jedoch zeigt er mir eine log von 2016 und nicht 2017...?????


    Kannst du mir vielleicht nochmal den Pfad nennen, wie ich die aktuelle log finde...werde dir morgen mal das was ich gefunden habe Posten... vielleicht hast du ja eine Idee...?!?


    Danke für Deinen Support ;)


    pseudonym

    Hi,


    bin dabei die datei zu suchen, finde aber nichts mit Kodi 17 nur die Log von 16 ....???
    warum auch immer... Sobald ich fündig werde... poste ich :)


    @warpcam.....


    hast Du möglicherweise ne kleine HowTo wie ich Hd Station und KODI komplett lösche, so dass keine Restmüll überbleibt und ich alles sauber instalieren kann.
    Würde sogar das NAS neu aufsetzten, solange meine kompletten Daten nicht verloren gehen :)



    GN8


    pseudonym :)

    Hallo warpcam....


    WINSCP installiert...aber irgendwie mach ich es falsch.... welche Verbindung soll ich nehmen..FTP macht keinen Sinn oder...


    wäre happy über eine kleine Hilfestellung :)


    Vielen Dank


    OK hab´s gefunden über SSH :)


    hab die Log. Datei und eine OLD.... soll ich Sie dir mal zur VErfügung stellen?!?!


    Weiteres Phänomen plötzlich ist heite DTS-HD ; True-HD ; DTS-MA wieder möglich ....ich versteh die Welt nicht mehr?!?!

    Ja und ja :) Kabel schon mal getauscht...KODI-Logdatei habe ich noch nicht gecheckt! Dieses Problem hatte ich auch shon letztes JAHR und QNAP hat natürlich keine Schuld oder IDee...Es hat alles tadelos geklappt und plötzlich nach Änderung
    von Firmware...oder HD Station.... spielt alles verrückt...komisch....


    Ein weitere Phänomen was jetzt aufgetrten ist.... nachdem HD Station nach Receiver On/Off dann angezeigt wird, konnte ich bei KODI nur noch bei Passthrough drei Dinge aktivieren!!! DD / AC3 und DTS fähiger Receiver.... zufällig nach einem neuboot des QNAP... siehe da DTS-HD/True-HD & DTS-MA plötzlich wieder aufgetaucht....!?!?! Warum.... nach erneutem Start von HD Station alles wieder weg und im Ursprung DD/AC3 und DTS fähiger Receiver... das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu.... ODER??????


    Bei Hd STation 3.1.C egal was....wielange.... & nach wieviel Versuchen auch immer..... HD Station 3.1.C fürht bei mir zu einem Schwarzen BILD mit No Signal!!!!!!!!!!


    Die spinnen die Römer bei QNAP... alles andere versteh ich nicht....Desweiteren kann und muss ich den Receiver ausschließen, da dort nicht an Firmware sich getan hat... und wie gesagt...?!?


    Wo lese ich die Kodi LOG Datei aus, dann kann ich sie DIr gern mal bereitstellen, aber ich glaube, dass es ein Problem im System von QNAP ist, ob FIRMWARE oder HD Station... dort ist der Wurm drin...


    ich würde ja alles auf Null setzen, wenn ich nicht die Sorge hätte alles Datei Strukturen zu schrotten .....

    Hallo zusammen,


    ich hab es langsam zum laufen bekommen, dank der HD Station 3.1.B, aber ein Phänomen ist trotzdem noch vorhanden! Vielleicht habt Ihr ja einen IDEE!!!


    Um die HD Staion auf dem TV anzeigen zu können, reicht es nicht alles ein zuschalten!


    - Das Problem ist, dass wen der TV an ist und er Receiver direkt zugeschlatet wird bleibt das BILD Dunkel....???? Warum auch immer.... Schalte ich den Receiver aus 21..22..23 und schalte ich
    ihn wieder ein... Bekomme ich ein Bild von der HD Station Oberfläche.... JEMDAND NE IDEE um dies zu optimieren...!?!?


    - Das zweite Problem, ich habe einen DENON AVR-1912 dieser hat die komplette Unterstützung von DTS;DTS-HD;True HD;DTS-MA KODI zeigt mir dies nicht mehr an, wenn ich
    Passthrouhg aktivieren .....WARUM....???!?!?! Es wird nur angezeit, passender Receiver welcher DTS unterstützt, dadurch erhalte ich nur "DTS" und keine weiteren Formate...???


    Ich versteh es nicht, warum wenn es immer brav funktioniert, QNAP ein Update macht und ich wieder das gefühl habe ein STUDIUM beginnen zu müssen.... Das nervt richtig, da mein einfach
    nicht mehr soviel Zeit hat sich mit diesen Dingen zeitintensiv zubefassen wie in der Vergangenheit ohne HUND, Katze , MAUS ;)


    beste Grüße


    euer


    pseudonym