Beiträge von Hinti

    Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe verdammte Problem. Egal welcher Rechner oder Internetexplorer (Chrome/Firefox). Und wenn ich den verdammten VLC 1000 x installiere, kommt immer diese verdammte Meldung das ich ihn noch nicht installiert habe!!!!! (schon etwas gereitzt bin) :roll:

    Hallo,
    ist es möglich dass ich auf der HDMI - HD Station Anmeldeseite (ich habe das TS 253 Pro) am Fernseher, nur manche Benutzer sichtbar habe? Ich kann zwar dem einen oder anderen am NAS angelegtem Benutzer "some" Applications verweigern, sowie Foto Station der Video Station, aber auf der Anmeldeseite taucht trotzdem jeder User auf.


    Auch der admin ist dort. Den will ich da aber nicht sehen. Weil ich ja der Admin bin, aber ich bin ja auch noch als normaler Benutzer dort. Und so sehe ich "admin", "Mein Name", und jeden weiteren User. Auch jene die ich dort gar nicht erst rein lassen will.


    Geht das, die Anmeldeseite, Benutzer Anzeige anpassen? Ich denke da an so was wie die Benutzeranpassung. Da sollte man nicht nur die eine oder andere Applikation verweigern können, sondern generell sagen können, Du du du und du - ihr nicht, du du und du schon.


    Hoffe ich habe mich nicht zu chinesisch ausgedrückt ;)

    Zitat von "warpcam"

    Ende gut, alles gut :mrgreen:.


    Du sagst es :mrgreen:


    Zitat von "warpcam"

    Ist aber schon krass, dass die Köpfe der Pro-Serie so einen Krach machen.


    Ja definitiv extrem viel mehr. Aber wie gesagt, wenn ich die Pro Platte in meinem Desktop steckte oder ohne Einschub und auf Schaumstoff in das NAS steckte, dann war die Pro auch kaum zu hören.


    Weshalb ich QNAP nur empfehlen könnte, baut eine Entkopplung ein :-/

    So.
    Habe meine 2 Stück WD NAS (nicht-Pro) 5400U/Min Platten nun verbaut. Und es war die beste Entscheidung die ich habe treffen können. Mein NAS ist jetzt fast schon leise :love:.
    Ich habe allerdings gleich von Anfang an Schaumstoff als Puffer an den beiden Platten angebracht. Ich kann nicht sagen wie die Lautstärke ohne dem SS ist. Aber es liegt schon auch an den Platten selber. Ich denke nicht dass die U/Min das ausschlaggebende Kriterium ist. Denn bei den Pro Platten war es nicht die Drehzahl die ich surren hörte, sondern das brutale ausschlagen des Lesekopfes. Der ging da viel stärker zur Sache. So mein Eindruck. Außerdem half bei der Pro Platte der Schaumstoff (mit Blech-Führung) auch nichts. Nur mit Schaumstoff und ohne Rahmen konnte ich genug Pufferung zusammen bringen.


    Nun habe ich aber meine 2 neuen Platten. Die sind nicht wirklich kleiner. Okay, etwa 1mm. Aber das reichte aus um etwas Schaumstoff einzubringen, nur damit die Platten nicht wieder direkt auf Blech liegen. Anbei ein paar Bilder meiner neuen Platten.


    Eine Geräuschaufnahme brauche ich nicht machen, weil es nun sehr leise und absolut vertretbar ist. Auf den Bildern sieht man wie wenig Spiel zum Blech ist, und wie wenig Platz für Schaumstoff ist. Aber dieser trägt sicher auch zur Ruhe bei :schnarch: :thumb:


    Falls das jemals ein QNAP Entwickler hier liest... Baut um Himmelswillen eine HDD Pufferung ein und macht das Gehäuse geringfügig größer!
    (--> Marktlücke :tongue:)

    Nur um das mal klar zustellen. Ich habe kein Problem damit, mein 253 Pro in den Keller zu stellen. Mein Haus ist mit Gigabit Netzwerk vernetzt. Mein Fernseher hat auch DLNA und LAN Anschluß. Also ist das grundsätzlich kein Problem.


    Dennoch hatte ich noch nie eine NAS mit einem HDMI Anschluß, weshalb ich mir dachte, an dem TV im WZ würde dieser sicher gut rüberkommen :)


    Also es ist nicht mein Problem: "wie bekomme ich das NAS weg vom TV in den Keller oder AB", sondern lediglich: "warum das NAS so laut ist, obgleich die Festplatte offen hingelegt am Desktop PC angeschlossen und bei Vollzugriff kaum zu hören ist!".


    Grüßili, vom Hintili


    Achso, Nachtrag: Trotzdem finde ich diese Diskussion toll. Danke allen Teilnehmenden. Auch dass ich jetzt weiß dass es ein RA Pi gibt war mir neu und kann ich vielleicht mal anderswo/wie nutzen :D

    Hi Peter,


    Nein also wie ich es schon beschrieben habe, ist es nicht das Problem der Entkopplung zum Regal, sondern die Entkopplung der Festplatte zum NAS Gehäuse. Das TS 253 Pro hat KEINE Entkopplung. Die Platte wird direkt auf Blech geschraubt. Dieses Blech mit der Platte wird direkt auf Blech ins NAS Gehäuse geschoben. Und da liegt die Wurzel allen Übels.


    Ich habe ja die Platte, wie bereits oben beschrieben, ins NAS gesteckt "ohne" dem Einschubrahmen. Auf Schaumstoff als Puffer zum Gehäuse. Und schon hört man nichts mehr. Das NAS ist leise wie ein Rehlein im Schlaf!


    Leider ist meine Pro Platte noch dazu ein bisschen dicker als herkömmliche Platten, weshalb ich auch keinerlei Gummi oder Schaumstoff zwischen Platte und Einschubrahmen bekomme. Das NAS ist hier einfach zu eng entwickelt worden. Leider sehen die keine Plattenpufferung vor.


    Und dass ist der Grund warum sich die Geräusche im Gehäuse so enorm verstärken. Wie gesagt, die Platte an meinem Desktop PC angehängt ist total leise!


    Ich habe mir jetzt zwei Platten (WD NAS / nicht: "Pro") bestellt, und hoffe auf kleinere Abmessungen derer!


    Gruß, Hinti

    Danke Peter,
    Danke warpcam,


    Also ich verstehe das nicht. Kann es sein das meine neue Red Pro defekt ist? Sie funktioniert einwandfrei. Aber die mp3's die da zu hören sind, die sind ja alle samt total leise im seek...


    Kann es sein dass das Gehäuse des TS 253 Pro die Laufwerksgeräusche derart verstärkt, dass es sich um etwa 20 x lauter anhört als wie in dem mp3's deines links? Also gefühlt hört es sich so an, dass die Platte sobald der Lesekopf eine Bewegung macht, als würde man innen in einem hohlen Gehäuse mit einem Hämmerchen gegen die Blechwand klopfen. Also echt kein Vergleich mit dem was da die mp3's wiedergeben!!! einfach nur schrecklich.


    Ich mache heute Abend eine Aufnahme (mp3) und stelle sie hier ein, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Aber die Platte selber, Himmel nochmal, die wird doch keinen Defekt haben, der diesbezüglich Auswirkungen hätte!? ...eine nagelneue Platte!


    EDIT:


    Also ich weiß jetzt dass es an dem TS 253 Pro Gehäuse liegt.


    Die Festplatte habe ich an meinem Desktop PC zum Testen angehängt (liegend wie stehend) und das Testprogramm von WD laufen lassen. Die Platte ist fehlerfrei. Aber nicht nur das, Sie ist auch absolut angenehm leise, wenn sie auf Gummipuffer liegt wie in meinem Desktopgehäuse.


    Das ist sehr bedauerlich. Dachte mit dem TS 253 Pro einen guten Kauf gemacht zu haben. Leider kann man da die Platte nur direkt in den Einschubschacht schrauben, da kein Platz mehr für Gummipuffer übrig ist. Der Schacht ist keinen Millimeter zu groß ausgelegt.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich das doofe Teil wieder zurückschicken soll!
    :cursing::cursing::cursing: -- anbei noch das versprochene Lärm-mach-mp3 während des Zugriffs auf die Harddisk


    NACHTRAG 2:
    Zum Beweis hatte ich jetzt auf die Festplatte Gummipufferung geklebt und sie vorsichtig ohne dem Slotblech in das Nas geschoben. Und schon ist es leise wie ein Rehlein beim Schlafen! Dieses QNAP = nicht durchdacht hoch 3. Mist verdammter - und ich hatte mich schon so gefreut.

    ...Also ich freue mich dies nun seit gestern mein Eigen zu nennen.
    Aber über die Festplattenlautstärke bin ich schockiert :shock:


    Habe zuerst spekuliert das Teil neben den Fernseher zu stellen, weils ja nen HDMI Ausgang gibt, aber das kannste total knicken! Keine Chance. Also wenn die HDD nicht gebraucht wird is ja aushaltbar, aber wenn wenn man auf die Platte zugreift, leck mich am A... Das Gehäuse des QNAP scheint das nochmal ordentilch zu verstärken.


    Nun stell ich das Ding doch lieber in den Keller und vergeß den HDMI Ausgang :-/


    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Nutzt Ihr HDMI, wie sieht Eure Nutz-Umgebung aus?

    Ich zuck aus und hoffe auf baldige Hilfe -> totale Verzweiflung...


    Ich habe heute mein TS-253 Pro erhalten. Habe eine HDD reingesteckt und getan wie geheissen: "start.qnap.com"
    Habe dann den Cloud Key eingegeben und alles nacheinander wie befohlen getan. Step by Step.


    Und ich bin einer der Mitschreibt. Genau. Habe also meine EMail angegeben und ein Passwort vergeben. Habs mir auch anzeigen lassen und aufgeschrieben!


    Na und am Ende der Installation wenn ich in meinem Brwoser die IP-Adresse meines NAS eingebe, und die Seite da ist, und ich auf Anmelden klicke, dann gebe ich meine EMail an und mein Passwort. Fehlanzeige... Der Sack behauptet "falsches Passwort oder Benutzername" - i zuck aus. Habs schon tausendmal probiert.


    Hab das Scheiß teil doch gerade erst installiert, bzw. ausgepackt und angesteckt. Wieso kum i ned eine??? _hurted: _hurted: _hurted: _hurted:
    Hiiiiiiilfe