Beiträge von nadstefan

    Ich hab Gute Erfahrung mit dem RAM von Speicher.de gemacht.

    Wenn du den User Speicher.de anschreibst, bekommst du wahrscheinlich auch noch Rabatt 8)

    Da stimm ich euch ja auch zu, aber trotzdem sollte man sich nicht gleich querstellen und mimimimi.


    Und nach dem Tip vom Jagnix aus Antwort 6 sollte man nicht das Wort "Gscheitschwaffler" hernehmen.


    Die richtige Vorgehensweise ist leider Gottes... Einfallstor schliessen, Platt machen und Backup einspielen.

    Sollte das Backup nicht vorhanden sein, kann auch so die Reihenfolge sein...

    - Einfallstor schliessen

    - NAS ausschalten und in den Vorratsraum stellen und warten bin Encrypter fertig ist. Ab und zu entstauben

    - Encrypten was geht

    - NAS platt machen

    Zitat von dennydeutscher

    Die Tage wird das Decrypter-Tool angepasst und ihr könnt euere Dateien wieder entschlüsseln... daher bitte die Daten vorher sichern (per USB-Adapter am PC oder Filestation an externe HDD) bevor ihr eure Partitionen löscht etc. pp.

    Was nützt mir ein Decrypter wenn das Einfallstor nicht geschlossen wird?


    Erst Einfallstor schliessen und Ausbreitung verhindern und dann ans Entschlüsseln denken.

    Jepp ... aber der Fehler liegt bei mir, ich hätte das eher in ein Code packen sollen, nicht das jemand noch draufklickt... || (Danke an Mike, er hats repariert)


    Es tut mir echt sooooooo wahnsinnig leid ||

    Ach komm schon Mike...

    Ich denke echt manchmal nicht so weit, das jemand auf sowas klickt und auch noch Wunder erwartet :P



    MarkoP


    Ich versuche Dir mal einen normalen Thread zu erklären, in dem ein User Hilfe benötigt.


    Frage User: Kein Zugriff mehr vom PC

    Antwort User: Bist du vielleicht in die Sperrliste geplumpst?


    User prüft: Sperrliste.... Ist glücklich. Die Antwort war richtig geraten

    User interessiert sich für die Sperrliste und Liest im Handbuch NAS nach. Im Punkt Sicherheit findet er Infos. Hier erkennt er dass er 3 Möglichkeiten hat.


    - Alle Verbindungen zulassen

    - Aufgelistete Verbindungen ablehnen

    - Nur aufgelistete Verbindungen zulassen


    User erkennt, dass er daran wohl nicht gedacht hat. Schaut auch noch mal im Forum nach und findet Threads, die erklären, dass der Fehler sehr oft vorkommt wenn NAS Anmeldedaten nicht gleich Windows Anmeldung ist.


    Antwort User: Vielen Dank lieber nadstefan.


    Und jetzt lies Dir Deinen Thread noch mal durch!


    Ich bin raus... mit meinem Hund Gassi :beer:

    MarkoP

    Zitat von MarkoP

    Aber ja, anscheinend ist die IP geblockt, bleibt die Frage wie ich sie wieder entsperrt bekomme.

    Ist Dir eigentlich gar nicht aufgefallen, dass ich Dir geholfen habe und du mich seit dem nur anmaulst?


    Zitat von MarkoP

    Ich warte immer noch auf eine Erklärung was das eine mit dem anderen zu tun hat oder kannst du das gar nicht begründen?

    Ich wollte Dir nett erklären mit Spielraum für Dich, warum du es nicht machen solltest. Du hättest einfach zwischen den Zeilen lesen sollen!

    Und klar nervt es dich, denn es zeigt, dass deine Antwort ein sinnfreies Nichts ist, das weder Wissen noch einen Grund vermittelt und somit Null Mehrwert bietet. Wenn du direkt sagst warum du denkst, dass etwas so oder so ist, würde alle sich eine Menge Zeit und Mühe sparen

    Es macht einfach keinen Sinn bei Dir! Jedes Wort ist totale Zeitverschwendung, wenn mein Hund aus versehen mit der Nase auf die Tastatur kommt, hat er mehr Chancen als du, dass er irgendwas richtig einrichten kann.

    Ist Dir das Erklärung genug?


    Aber einen Tip hab ich noch.

    Anleitung/Erklärung für Dich

    Mir gefällt dein Schreibstill auch überhaupt nicht!


    Zitat von nadstefan

    http://interneIPNAS

    Zitat von MarkoP
    P.S.: Dein Link geht bei mir ins Leere, nur so als Anmerkung.

    Das find ich lustig. :D Vielleicht hast du nicht fest genug drauf geklickt!


    Zitat von MarkoP

    Und das kann man nur mit Hilfe und geeigneten Vorlagen bzw. Beispielen.

    Dann nimm Sie auch mal an, und versuch nicht immer deine Meinung aufzudrängen....oder. beweise auch mal das Gegenteil. Dann können wir argumentieren.


    Zitat von MarkoP

    Und nein in meinen augen macht es absolut gar keinen Sinn interne IP's sperren zu können, da ich denen immer vertraue. Darum ist ein Heimnetz in der Regel als Privat und nicht als Öffentlich gekennzeichnet.

    Ein Firmennetz besteht auch aus einem internen LAN und kann als Angriffsfläche dienen... Und nein ich traue nicht allen.



    P.S.1: Mir tut es jetzt schon wieder leid, dass ich überhaupt geantwortet habe....

    P.S.2: Und wenn ich gar nicht mehr antworten will, dann ist das so. Das ist ein privates Forum... Dieses "ich warte immern noch auf eine Antwort" nervt mich.

    P.S.3: Eigne Dir erst mal grundlegend Netzwerkkenntnisse an. Das ist ein ernster Rat.

    Siehst du, deswegen raten Dir auch alle vom Mailserver ab :P


    Natürlich kann eine interne IP auf die Sperrliste kommen... Und das macht sehr wohl Sinn. Ändere halt deine IP vom Rechner und Teste erneut.


    http://interneIPNAS:PortvomNAS oder auch https://...