Beiträge von 9_Mad-Max_5

    Das ist soweit schon richtig.
    Allerdings benutze ich diese Domain für owncloud.
    Und ich möchte nun immer meine Daten mit dem Server syncronisieren auch wenn ich Zuhause bin.


    Oder kann ich Owncloud sagen das beides das selbe ist?
    Also die Lokale IP und die DDNS.

    Hallo,


    Habe seit kurzem ein Problem mit meiner NAS.


    Leider kann ich wenn ich mich im selben Netzwerk wie die NAS befinde gelegentlich nicht über die myqnapcloud.com Domain anmelden.


    Manchmal funktioniert nach einem Routerneustart auch der Zugriff auf die Domain.
    Hat einer eine Idee woran es liegt?


    Vielen Dank schon mal für Hilfe.

    Ich meine die Weboberfläsche der Seite startssl.com.
    Da habe ich mich mittlerweile zurecht gefunden.
    Anschließend konnte ich eine domain nennen welche ein SSL-Zertifikat erhalten soll.
    Einzigstes Problem man kann den Schlüssel um die Zip zu laden an eine Auswahl an mails senden, von denen mir aber keine bekannt ist.

    Ok.


    Das habe ich schon befürchtet.


    Gibt es passende Mumble Distributionen?


    Also ich habe mittlerweile den QPKG-Store installiert.


    Anschließend konnte ich QUmurmur instalieren.


    Das ist so etwas wie Mumble was Teamspeak nahe kommt.


    Nun habe ich aber ein Problem mit dem Server.


    Die Logdatei der App sagt:


    Code
    Oct 24 14:47:54 WARN: Unable to open the private key file /etc/umurmur/key.key for reading.
    Oct 24 14:47:54 INFO: Generating new server certificate.


    An dem Ort existiert keine key.key Datei.


    Hat jemand damit Erfahrung.


    Habe auch schon hier gelesen:


    https://forum.qnap.com/viewtop…a96aaa76c3fab05d&start=15


    Brachte leider auch noch keine Lösung.

    Hallo,


    Nachdem ich keinen aktuellen Thread zu dieser Hardware gefunden habe öffne ich diesen.


    Wie im Titel beschrieben, bezieht sich die Frage darauf, ob ich auf meiner QNAP TS-231 einen Teamspeak Server installieren kann?
    Wenn ja welche Version und wie installiert man das?


    Vielen Dank im Voraus


    9_Mad-Max_5

    Hallo,


    also ich habe das soweit eingerichtet bekommen und kann über openVPN darauf zugreifen.


    Allerdings hat es noch ein par Probleme.
    Zum einen muss ich bei jedem start von myQNAPcloud connect eine neue Verbindung erfolgreich einrichten um meine alten Verbindungen wieder einsehen zu können.
    Das wird dannn auf die Dauer doch sehr nervig.


    Das noch größere Problem ist allerdings das ich einfach direkt über das via VPN verbundene Verzeichnis im Computer keine Datei öffnen kann.
    Egal ob es nur ein Word Dokument ist oder ein Video ist. Genauso dauert es Zeitweise ewig bis ich nur eine Ordner ebene hochkomme.
    Gehe ich über die WAN IP also den Browser rein habe ich keine solchen Probleme.


    MFG

    Hallo,


    ich quäle ich nun schon seit tagen durch Anleitungen und Foren und habe meine Problem Lösung noch nicht gefunden.
    Ich habe einen Speedport W921v welcher keine UPnP also automatische Portweiterleitung unterstützt was mir das ganze einrichten leichter macht.
    Zu meiner aktuellen Konfiguration:
    Wie oben genannt habe ich eine QNAP TS-231 mit 2 WD Red 3TB und Raid 1.


    Ich finde sie im lokalen Netzwerk und kann auch auf sie zugreifen Daten reinschieben.
    Nun möchte ich aber auch Außerhalb meines LANs darauf zugreifen und habe gelesen man solle das ganze am besten über OpenVPN einrichten.
    Also client installiert in QNAP hoffentlich richtig eingerichtet und versucht über den client darauf zuzugreifen.
    Gebe ich nun bei OpenVPN die Lokale IP des NAS ein sagt OpenVPN alles super wir haben es gefunden.
    Allerdings doch wieder nicht so richtig, da ich das NAS nun nicht mehr als Computer im Netzwerk angezeigt bekomme, in dem ich Ordner einfügen kann, sonder ich bekomme es als Speicher angezeigt bei dem man mit einem Doppelklick zum QNAP Webinterface weitergleitete wird.
    Ich habe ein DDNS Account bei QNAP hinterlegt welcher auch funktioniert.
    myqnap.cloud bekomme ich auch ums verrecken nicht zum laufen.


    Nun sind meine Fragen welche IP braucht OpenVPN damit es richitg läuft?
    Welche Portweiterleitung braucht die Qnap, die ich ja nun Manuell eingeben muss oder?


    Deswegen würde es mich freuen wenn ich etwas hilfe bekommen könnte