Beiträge von 9_Mad-Max_5

    Hallo,


    Ich wollte mit Cloud Backup Sync meine OwnCloud auf der NAS und meine Dropbox synchronisieren.
    Normal müsste es doch möglich sein das ich dazu bei der Bidirektionalen Synchronisation die ownCloud Daten in die Dropbox lade und in die andere Richtung.
    Problem ist im Moment allerdings das ich in dem Auswahlfechter in der QTS-Oberfläche nicht den notwendigen owncloudordner einbinden kann.


    Deswegen habe ich mir ein Link da hin gesetzt aber weder Hardlinks noch Symbolische scheinen mir eine Möglichkeit zu bieten.
    Der Harlink ist nur eine Kopie und wird nicht mit aktualisiert und der Symbolische erscheint nicht im Cloud Backup Sync
    Gibt es vl. eine Möglichkeit den Syncauftrag mit Putty oder WinSCP anzupassen.
    Hat sonst wer eine idee?

    Hallo,


    ich versuche mich mal gerade daran einen XMPP-Server auf meiner TS-231 aufzusetzen.
    Hierzu habe ich aus dem Entware-ng das prosody Paket installiert.


    Leider steht in den Logs das folgende.


    Code
    May 17 21:30:59 general info Hello and welcome to Prosody version 0.9.12May 17 21:30:59 general info Prosody is using the select backend for connection handlingMay 17 21:30:59 localhost:tls error Unable to initialize TLS: No SSL/TLS configuration present for localhostMay 17 21:30:59 localhost:tls error Unable to initialize TLS: No SSL/TLS configuration present for localhostMay 17 21:30:59 socket warn server.lua, [::]:5222: Address family not supported by protocolMay 17 21:30:59 portmanager error Failed to open server port 5222 on ::, Address family not supported by protocolMay 17 21:30:59 portmanager info Activated service 'c2s' on :5222May 17 21:30:59 portmanager info Activated service 'legacy_ssl' on no portsMay 17 21:30:59 socket warn server.lua, [::]:5269: Address family not supported by protocolMay 17 21:30:59 portmanager error Failed to open server port 5269 on ::, Address family not supported by protocolMay 17 21:30:59 portmanager info Activated service 's2s' on :5269May 17 21:30:59 mod_posix error Danger, Will Robinson! Prosody doesn't need to be run as root, so don't do it!May 17 21:30:59 mod_posix error For more information on running Prosody as root, see http://prosody.im/doc/rootMay 17 21:30:59 general info Shutting down: Refusing to run as rootMay 17 21:30:59 mod_posix info Prosody is about to detach from the console, disabling further console outputMay 17 21:30:59 mod_posix info Successfully daemonized to PID 25165May 17 21:30:59 general info Shutting down...May 17 21:30:59 general info Shutdown status: Cleaning upMay 17 21:30:59 general info Shutdown complete

    Ebenso wurde ein Error-File geschrieben.


    Code
    May 17 21:30:59 localhost:tls error Unable to initialize TLS: No SSL/TLS configuration present for localhost
    May 17 21:30:59 localhost:tls error Unable to initialize TLS: No SSL/TLS configuration present for localhost
    May 17 21:30:59 portmanager error Failed to open server port 5222 on ::, Address family not supported by protocol
    May 17 21:30:59 portmanager error Failed to open server port 5269 on ::, Address family not supported by protocol
    May 17 21:30:59 mod_posix error Danger, Will Robinson! Prosody doesn't need to be run as root, so don't do it!
    May 17 21:30:59 mod_posix error For more information on running Prosody as root, see http://prosody.im/doc/root

    Kann mir jemand bei den Errors weiterhelfen.


    Leider wusste ich nicht wo ich das Thema korrekter weiße bringen soll.

    also Kann ich wenn ich jetzt meinen Benutzer 9_Mad-Max_5 habe und der auf der NAS auch eingetragen.


    Dann lade ich meine Familie ein damit sie auch zugriff auf den Server haben und kann ihnen alle auch Zugriff auf die Plex Lizenz geben?

    Es gibt ja noch andere Apps die einen ähnlichen Umfang bieten.
    Emby etwa hat ein sehr ähnliches Portfolio.
    Der Code ist Open-Source und es gibt schon von manchen einen weg im Webserver die Beschränkungen aufzuheben welche auch hier ohne ein Premiere Pass vorliegen.
    Leider habe ich es nicht geschafft das für meine NAS zu übersetzen.

    OK habe nochmal etwas Zeit gehabt und mich damit beschäftigt.
    Du hast recht ich kann Plex installieren und solange die NAS nichts transkodieren muss klappt auch alles.


    Nun habe ich etwas rumgespielt und auch entdeckt das ich mit Plex meine Musik streamen kann.
    Allerdings kann ich es nur Offline hören wenn ich im Jahr 40€ bezahle was mir persönlich ein Ärgernis ist.


    Gibt es eine andere oder ähnliche App die das Streamen von Musik so anbietet ohne das man etwas bezahlen muss?

    Ja habe ich gemacht.
    Antivirus war inaktiv daran hat es nicht gelegen.
    werde jetzt das Dateisystem mal prüfen und Hoffe das das etwas zu tage fördert.
    Ist ansonsten ein komplettes neuaufsetzten von QTS interessant?
    Ich meine es sind mehr als 2TB die ich irgendwo unterbringen müsste.

    Hallo,


    Seit QTS 4.2.2 stürzt die NAS immer wieder ab.
    Sie ist nicht mehr zu erreichen weder online noch über die IP im lokalen Netzwerk.
    Auch ein drücken des Aus Tasters führt zu keinem Herunterfahren.


    Lediglich das gedrückt halten des Tasters für 10 sek also ein hartes Ausschalten führt noch zu einem Herunterfahren.


    Ein Symptom des Aufhängens ist das beide Festplatten mit konstanter Frequenz blinken.
    Hat jemand eine Ahnung woher das kommt bzw. wie ich das in den Griff bekomme?


    Aktuelle Firmware ist 4.2.4 aber auch die Updates ändern daran nichts.