Beiträge von Cuaaat

    Hallo Community,


    ich habe mir aufgrund nun eine TS-431XeU zugelegt und die 4 Platten aus meiner TS-431 dort reingepackt. Da ich nicht migrieren wollte, aufgrund diverser Probleme mit der 431 habe ich alle Daten auf meine TS-251 geschoben.

    Dies tat ich mit der FileStation Ferneinbindung. Nun wollte ich gerne die Daten zurück schieben, leider finden die beiden sich nicht. Auch der UPS Netzwerk Slave geht nicht, es ist als ob beide nicht mit einander reden möchten. Im finder kann ich beide sehen, auch die App auf dem Handy arbeiten brav mit beiden, nur eben untereinander nicht.


    Firmware der TS-431XeU 4.3.6.0923

    Firmware der TS-2514.3.6.0923


    Viele Grüße

    Cuaaat

    Hey Ho,


    ich habe die Probleme mit den unregelmäßigen Neustarts ja nun auch gehabt mit meiner TS-431...


    Hab nun aktuellste Software drauf und sie tut es immer mal wieder. Mal wochenlang nicht, dann wieder doch. Leider ist Garantie abgelaufen, daher werde ich mir nun eine neue QNAP suchen. Diese soll die TS-431 als Datenspeicher und die TS-251 als Arbeitstier ablösen.


    Schade das die Technik da nun gesiegt hat. Wenn jemand die TS-431 haben möchte, ist gegen kleines Entgelt abzugeben :)


    LG

    cuaaat

    Hallöchen zusammen,


    ich habe meiner TS-431 mit der 4.3.5.0722 heute 4 neue HDDs gegönnt. Ich habe das NAS komplett zurückgesetzt und neu initialisiert. Nun wollte ich gerne einen Speicherpool erstellen, dabei kommt aber immer die Meldung "Unbekannter Fehler beim erstellen eines Speicherpools"


    Im Protokoll steht das gleiche, sowie die Meldung das der Sync der RAID Gruppe begonnen hat.


    Mache ich was falsch, oder braucht die kleine einfach etwas mehr Zeit ?


    Nächtliche Grüße

    Cuaaat



    Hello again,


    ich habe ein statischen Volume erfolgreich erstellen können. Wenn ich die Optionen im Speichermanager meiner TS-251 anschaue, würde ich glatt behaupten, die TS-431 kann gar keine Speicherpools ;(

    Also ich hätte gestern und eben gerade wieder einen Reboot. Seit ca 3 Wochen das erste Mal wieder. Ich hab das Ding nur zur Dateiablage. Alles was ich nicht brauche ist deinstalliert oder deaktiviert. Ich erkenne kein Muster. Gestern war keiner daheim, zack Reboot. Eben war ich am streamen über einen Windows Server der die Dateien von der 431 bezieht, zack Reboot. Ich hoffe nur meine Daten und Platten machen das alles mit.

    Über eine Woche um, keine spontanen Neustarts aufgrund... achja, weiß ja keiner ^^


    Ich werde mal die aktuelle 4.3.4.0569 testen, auf der NAS ist ja nichts Wichtiges drauf.:qclub:

    Hallöchen,


    ich steige hier mal ein. Meine 431 macht genau das gleiche. Hatte bislang Standard 1TB Platten drin und habe diese gestern gegen 4 Ironwolf Platten getauscht und zack heute Nacht der gleiche Fehler wieder. Der Patch hat laut Anmerkung da ja nicht viel Aussagekraft.


    Bei mir läuft die 4.3.4.0557


    Hab es auch erst seit dem 4.3.4. Update


    LG


    Edit: der Sync der neuen Platten war im vlen Gange, zack, Reboot. Hab mal etwas rumgefragt... Scheint bei allen x31 Modellen zu sein, die mit 4.3.4. Firmware läuft..

    Hallöchen,


    ich hab da was vor, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob das so klappt.


    Aktuell habe ich eine 251 und eine 431 im Einsatz. Die 251 hat 2x4TB drin, die 431 4x1TB.


    Ich würde die 251 gerne mit 2 neuen größeren Platten aufstocken.


    Kann ich die 2 Platten aus der 251 einfach in die 431 setzen und die Daten bleiben erhalten? Ich meine sowas würde gehen, ne Art Fremdmigration.


    Die 4x1TB würde ich dann rauswerfen, die bringen CRC Fehler.


    Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt :):qclub:

    Hallöchen,


    würde mich auch mal interessieren. Habe eine APC Smart-UPS 1000 per USB an NAS 1 angeklemmt und als Master eingestellt, die Verbindung zu den anderen NAS läuft einwandfrei. Nun wollte ich gerne den Windows Server bei Stromausfall abschalten lassen. Es gibt ein Tool "apcupsd" welches aber für mich zu schwer zu konfigurieren ist.


    Ich hoffe es gibt da ein Windows Bordmittel um z.B. per SNMP oder so das ausschalten zu nutzen.


    LG
    Cuaaat

    Ich schließe mich hier mal an. Ich habe auch diesen versteckten Bilder Ordner. Ärgerlich für mich, weil ich eben keinen Ordner "Bilder" anlegen kann.


    Ich bin mir aber sicher das christian da eine Antwort hat :) :qnap:


    --- ModEdit ---


    Haha, selber Antworten ich tun :D:D


    Ich habe den Ordner einfach gelöscht, bei meiner TS-251 mit 4.2.1 ging das ohne Probleme. Danach einfach einen Freigabeordner "Bilder" angelegt und gut!

    Sooooo,


    nach viel probieren und der Hilfe von christian haben wir es nun geschafft. Ich habe mir für diese Verbindung einen neuen Benutzer angelegt den ich "plex" genannt habe. Dieser hat die Berechtigung für "Windows Netzwerk" und "FileStation". Damit funktioniert es so wie es soll!!


    Danke nochmal an christian für die Unterstützung! :thumb: :thumb:


    LG
    Cuaaat