Beiträge von vulcan


    Update : 15.11.2015
    Ich habe keine Editierfunktion gefunden, daher ein neuer Beitrag.
    Nachdem mein MS Server 2012r2 echt grausig lief habe ich, just for fun, mal einen MS Server 2011 SBS Standard installiert incl. der Einrichtung von Exchange und den Bereitstellungdiensten. Obwohl der SBS 2011 eine noch höhere Systemanforderung hat, läuft er deutlich flüssiger !!! Zurzeit habe ich lediglich den SATA – Controller aktiviert, also keinen VM (Virtual Disk Controller) optimierten Controller. Der Server läuft bei mir mit 10GB Ram. Das Übertragen von Dateien vom NAS auf den Server mittels Netzwerkfreigabe funktioniert mit 50-70MB super (Intel Virtual Ethernet Adapter 1Gb/s). Vielleicht ich das eine Alternative zum MS Server 2012r2...



    Greetz VulCan

    Ich habe fast eine Identische Konfiguration:


    TS-453PRO mit 16GB
    3x3TB WD Red im Raid 5
    1x128GB SSD Samsung (Cache)
    OS: 4.2


    Win Server 2012r2 Essentials läuft wie ein Sack Nüsse
    Win 10 PRO läuft ebenfalls wie ein Sack Nüsse
    Win 8.1 läuft solalla


    Ich bin von der 453PRO echt enttäuscht und überlege mir schon geraume Zeit diese auch wieder zu verkaufen. Mein Alter HP N40l lief mit dem Server Betriebssystem 10x schneller. :(:(:(:(


    Greetz VulCan

    Hallo,


    hatte genau dasselbe Problem, 2-Wege Anmeldung funktionierte ein paar Tage fehlerfrei. Von jetzt auf gleich wurde der CODE nicht mehr angenommen.
    Ich habe es so gelöst: Habe mich über die Virtualization-Station als Admin angemeldet, dort gibt es noch keine 2-Wege Anmeldung.
    Nach erfolgreicher Anmeldung einfach die "normale" WebGUI aufrufen es erscheint keine Code Abfrage. Dann die 2-Wege Anmeldung im Adminprofil deaktivieren und ggfs wieder neu einrichten.


    Hoffe das hilft


    VulCan :qnap:

    Hersteller: Crucical
    RAM Typ / Grösse: 8GB DDR3 1600 SODIMM 1,35V
    Bezeichnung: CT102464BF160B
    Kaufdatum bzw. -zeitraum: 06/2015
    Getestet in NAS / FW: TS-453Pro 8GB / FW=4.1.4
    Kompatibel (JA/NEIN): JA
    Besondere Anmerkungen: Verbaut war 2x Kingston 4GB DDR3L.
    Jetzt ersetzt durch 2x Crucial 8GB DDR3L bislang keine Probleme aufgetreten.
    Ram wird vollständig erkannt und kann genutzt werden.