Beiträge von nofear51

    Hallo,


    ich bin neuling hier und habe ein kleines Problem mit Netzlaufwerken (Qnap TS-112P).
    An meinen Laptops und Tablets (Win7/8.1) erhalte ich beim Hochfahren immer die Meldung
    "Netzlaufwerke konnten nicht verbunden werden". Wenn ich aber draufklicke kann ich zugreifen.
    Ich glaube das Problem liegt daran, dass sich die Laufwerke verbinden wollen bevor
    das WLAN sich verbunden hat. Über LAN-Kabel habe ich das Problem nicht.
    Gibt es eine möglichkeit, dass sich die Netzlaufwerke z.B. erst nach 5 sekunden verbinden
    bzw. erst dann wenn das Netzwerk/WLAN verbunden ist?


    Habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal :thumb:

    Ja aber wie gesagt, auch wenn ich das Häckchen bei SSL entferne klappt die Verbindung trotzdem nicht!
    Habe QFile vom S4 bereits deinstalliert und neu installiert. Aber Qmanager verbindet sich ohne Probleme.

    Gibt es hier bereits eine Lösung? Habe dasselbe Problem.
    Ich hatte bei Qfile auch das Häckchen bei SSL weggemacht und es funktionierte.
    Jetzt geht aber garnichts mehr. Mit qmanager usw. komm ich drauf.

    Hallo,


    ich weiß dieser Thread ist ziemlich alt :) Aber dasselbe Problem habe ich gerade auch, da ich seit kurzem besitzer eines 112P bin.
    Wieso kann man in Netbak keine Unterverzeichnisse wählen bzw. den namen der Sicherung selbst vergeben?


    Wäre dankbar für jede Hilfe. :thumb:

    Hallo,


    ich hoffe hier finde ich hilfe, bin langsam am verzweifeln..


    Habe gestern mein neues Qnap TS-112P mit einer 2 TB-Platte (Kompatibel!, am PC getestet) erhalten.
    Alles angeschlossen, eingerichtet. Zum Schluss wurde die Platte formatiert.
    Nach Abschluss des Setups steht da die ganze Zeit reconnecting und es passiert nichts.


    Wenn ich über Qfinder mich anmelden möchte, öffnet sich der Browser, dann kann ich eine Datei quick.txt öffnen oder Speichern,
    und es passiert nichts. Die Weboberfäche erscheint nicht. Inhalt des quick.txt sind nur komische Zeichen.
    Die Festplatte ist in Ordnung, habe ein komplettes (-erweitertes) Reset gemacht, Platte formatiert usw.. bringt alles nichts.


    Am ende immer dasselbe Problem, wenn ich die Adminoberfläche mit dem Browser öffnen möchte (egal ob direkt oder über Qfinder), kommt quick.txt öffnen oder speichern (mehrere Browser getestet).


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.. :(