Beiträge von Princo

    Tja, ich habe QNAP geschrieben, dass trotz aller relevanten Updates der Fehler nach wie vor besteht.
    Einen Tag später, bekomme ich eine Mail, in der steht, dass ohne Rückmeldung mein Ticket innerhalb
    von 48 Stunden gelöscht und somit erledigt ist !!! Nun ja, da fragt man sich, wo da die Professionalität
    bei QNAP bleibt? Sind die überhaupt zertifiziert?


    Bei aller Kritik, möchte ich Christian für seinen unermüdlichen Einsatz danken. Als Vermittler sind seine
    Möglichkeiten begrenzt.


    Trotzdem Danke für deinen Einsatz

    Auch bei mir keinerlei Erfolg! Ehrlich gesagt, fängt das Ganze langsam an mich zu nerven.
    Ich hatte auch von QNAP eine schnellere Lösung erwartet. Es macht subjektiv den Eindruck,
    die suchen die Nadel im Heuhaufen.



    Code
    Server Name: HS-251
     IP Address: 192.168.1.130
     Date/Time: 02/12/2015 18:22:26
     Level:  Warning
     [Volume DataVol1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf meinem HS-251 den Midnight Commander installieren. Ich habe trotz intensiver Suche nur Infos zu Arm gefunden.
    Gibt es für Intel keine MC-Version? Optware IPKG habe ich von den QNAP Apps installiert. Leider komme ich jetzt nicht mehr
    weiter. Es muß auch nicht unbedingt der Midnight Commander sein. Eine Alternative mit gleichen Funktionen wäre auch in Ordnung.


    Habt Ihr einen Lösungsvorschlag?


    Danke und Gruß


    Princo

    Ich habe das HS-251,


    ich suche mir gerade einen Wolf, um die Multimedia Station zu finden. Ich bin mir sicher,
    dass die App vor dem letzten Firmwareupdate noch vorhanden war. Die ist nirgendswo
    zu finden.


    Selbst hier ist sie nicht mehr ?


    http://www.qnap.com/i/de/app_center/


    Hab ich Tomaten auf den Augen, oder hat Qnap die App vom Netz genommen?


    Hat jemand eine Info oder Idee, wo ich fündig werden kann?


    Gruß Princo

    Hallo zusammen,


    der Standby will bei mir einfach nicht funktionieren. Könnt ihr das Rätsel entschlüsseln?



    Vielen Dank


    Gruß Princo

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort sapper :thumb:


    Du hast mich überzeugt, ich werde dann mal bei einem großen Internetversender das TS-251 bestellen. So habe ich die Möglichkeit 30 Tage zu testen und ggf. das Gerät bei nicht Gefallen zurück zu geben. So kann ich in Ruhe verschiedene Standorte im Wohnzimmer testen. Ich habe das Gerät wegen des HDMI-Anschlusses gewählt, der an den AV-Receiver angeschlossen werden soll. Der PANA-Fernseher kann DLNA. Das wird dann aber für meine Familie zu kompliziert zu bedienen. Bei HDMI nur den AV-Kanal wählen und fertig.


    Gruß Princo

    Besten Dank sapper, Du hast mir sehr geholfen. :thumb:


    Ich bin sehr Geräuschempfindlich und werde mir dann das HS-251-2G bestellen. Ob die der Geräschentwicklung bei Plattenzugriffen hörbar ist, würde mich auch stark interessieren. Ich habe keinen Test gefunden, in dem die Lautstärke beschrieben wird. Lüfterlos ist ja schön und gut, was ist aber bei Plattenzugriffen bei 2 x WD RED 4 TB?
    Hat vielleicht ein User dazu Erfahrungen gemacht und könnte sich bitte hier mal kurz äußern?


    Vielen dank


    Gruß Princo

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die technischen Daten beider Geräte angeschaut. Nun bin ich mir nicht sicher, welches Gerät für meine Zwecke das geeignete ist.
    Mein Schwerpunkt ist Multimedia im Wohnzimmer.


    Das TS-251 hat einen Lüfter und der Speicher ist bis 8GB aufrüstbar. Wie laut ist der Lüfter? Ist er bei leisen Film-
    oder Musikpassagen hörbar?


    Das HS-251 ist Lüfterlos und somit geräuschlos bis auf die beiden WD RED 4 TB, die verbaut werden sollen. Der Speicher beträgt max. 2 GB und ist nicht
    aufrüstbar. Somit kann man Virtualisierung wohl vergessen? Der Preis ist wesentlich höher. Lohnt sich der Mehrpreis ?


    Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben?


    Vielen Dank


    Gruß Princo