Beiträge von newsletter

    Zitat von "TobiasK"


    Ich persoenlich nutze das Display an meiner TS-859Pro+ kaum. Es zeigt dir Informationen wie Groesse und Fuellung der Volumen, Temperatur der Festplatten und CPU, IP-Adresse im Netzwerk etc. an. Ausserdem kannst du hier einige Einstellungen vornehmen. Aber dies laesst sich alles auch ueber die Webadministrationsseite erledigen.
    Am sinnvollsten finde ich hier die Funktion zum herunterfahren, ohne dass ich einen Computer hierfuer benoetige.


    Ah gut dann brauche ich dies nicht zwingend... Herunterfahren sollte auch mit dem Tablet/Handy klappen.


    Zitat


    Auch kein Problem. Ich betreibe auch einen Teamspeakserver auf meinem NAS. Lediglich die Einrichtung gelang mir nicht sofort, aber sonst laeuft der problemlos. Und solange du nur 32 Slots brauchst, geht es ohne Lizenz.


    sollte mir reichen.


    Zitat


    Was meinst du hier genau?
    Zumindest kannst du sowas wie Zugriffe per FTP protokollieren.


    Hierbei meine ich vorallem den Punkt mit dem Qget/DL-Station: falls ich mal ausversehen etwas downloade was urheberrechtlich geschützt ist (kann ja mal passieren) - Der Upload ist strafbar in der schweiz ;)


    Kennst du da vielleicht eine möglichkeit um den Upload/UDP mittels Firewall zu blockieren geht dies von dem QNAP produkt selber?
    Falls sowas nicht geht ists nicht so schlimm... lade grösstenteils über OCH / App Pyload.



    Zitat

    Aber hier haette ich noch eine Anmerkung:


    Wenn du ein RAID5 verwendest, hast du nur 6TB Kapazitaet.


    Ausserdem kannst du trotz des RAIDs natuerlich nicht auf ein Backup verzichten. Im einfachsten Fall nimmt man hier ein paar externe Festplatten. :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=18680


    hm.. nunja überlege mir ob nicht 4x 3TB die bessere Alternative wäre... habe bereits 2 festplatten je 2TB bereits voll mit Daten...


    Die Backups kann man doch automatisch vom System machen lassen... kann man hierfür einzelne Ordner auswählen? Ich meine bei Filmmaterial ist ein Backup unnötig - Bei Schulmaterial(wenig Datengrösse) zwingend.



    Habe noch eine wichtige Frage was für den Kauf relevant ist:
    Was versteht man unter
    - NAS Hardbundle
    - NAS Softbundle


    Bezieht sich auf Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    Vielen Dank!



    Zitat

    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen, zu den anderen Fragen kann ich dir leider nicht so viel sagen.


    Du hilfst gut Danke! :thumb:

    Hallo Miteinander


    Erstmal freut es mich hier willkommen zu sein(hoffe ich mal :) ) .


    Nun mich wundert es ob mein ausgesuchtes QNAP-Modell meine Anforderungen unterstützt.


    Nämlich das TS469L oder TS469Pro (mit Kapazität von 8TB - 4 x Je 2TB WD Red festplatten) - RAID 5
    Unterschied ist: TS469PRO hat ein Display und Abschliessbare Fächer - Ich habe keine Bankdaten gespeichert also wird man mir dies nicht ausm Haus klauen - denke ich mal.
    Lohnt sich dieser Display? Was zeigt der alles an? Konnte dafür keine Informationen finden.


    Was ich möchte:
    - Einfaches Uploaden (FTP) von jeglichen Dateiformaten aus Firmacomputer/Handy/Tablet.
    - Jenste Dateiformate mit Mitschüler teilen sollte hierbei Berechtigungsbeschränkungen erfüllen (ähnlich wie mydrive.ch) da ich in meinen Weiterbildungen oft mit dem Computer zu tun habe.
    - Teamspeakserver (braucht man keine lizenz oder?)
    - Downloaden von Filme, Musik, Dokumente etc über On-Click-Hoster?
    - TV Filme aufnehmen - Per HDMI Kabel streamen.
    - Email-Server wird dies unterstützt? möchte über die NAS die Emails empfangen/versenden und so verwalten? Wie läuft dies mit der Adresse ab? Muss ich dafür eine Domain regristrieren?
    - Kontrolle über UPLOAD/DOWNLOAD
    - Handy-Kalendersynchronisation ich arbeite sehrviel mit dem acalendar+(von meinem HTC) um Sitzungen, Schultage, prüfungen etc zu planen.
    - WOL unterstützung um während der Arbeit mal die NAS einzuschalten und nen Film zu downloaden.
    - Druckbefehl an meinen Wlan-Fähigen Drucker zu geben (Wenn ich nach hause komme ist alles schon gedruckt..)


    Empfehlt ihr für mein Vorhaben evtl ein anderer Server?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüssen


    Newsletter