Beiträge von Barry Ricoh
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Beide Wege probiert.
Kein Unterschied.Korrektur.
Beim 2. Versuch über den Finder hats funktioniert.
Danke für die Hilfe. -
Nein, da steht nur Update failed.
Und wie gesagt das geht da in Sekunden von 3 auf 100% so schnell kann das nicht gehen. -
Hallo Forum,
ich habe heute versucht unsere NAS auf die aktuelle 4.3.6.923 hochzuziehen.
Bei unserer TS-228 habe ich dabei leider Probleme. Aktuell läuft die 4.3.6.895.
Das NAS wurde mehrfach neugestartet und versucht die Firmware manuell zu updaten.
Immer das gleiche Bild. Nach dem Hochladen der Firmware fäbgt die Aktualisierung an geht
bis 3% hoch, dann einen Sprung auf 60% anschliesend sofort der Sprung auf 100% und dann
die Meldung das das NAS neugestartet werden soll zum Abschluß.
Nach dem Neustart ist natürlich die alte Version 895 noch drauf.
Ich habe die Firmware schon mehrfach von verschiedenen Servern von Qnap geladen aber immer das gleiche.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte? -
Das weiß ich leider nicht.
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Oder du machst halt mehrer Jobs die das gleiche tun.
Einen um 5, 10, 15, 20 und um 0/1 Uhr.
Dann hast du halt einmal nur 4 statt 5 Stunden.
Und wenn dich das stört, such dir andere Probleme
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Mit Ordner geändert meint er die Qnap interne Bezeichnung des Ordners.
Wie in meinem Link beschrieben hat sich bei dem einen User auch die Ordnerbenennung von „cachedev-Data“ in “md0-Data“geändert. Vielleicht durch die Firmwareversion zum Zeitpunkt des Ordneranlegens.
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Sorry ich fürchte das ich dir dann nicht weiterhelfen kann.
Schau mal hier:
https://forums.plex.tv/t/movin…to-a-other-qnap/193344/10
Ich hatte ja das gleiche Problem, hab aber aufgegeben, bei anderen hat es aber funktioniert.
Vielleicht kommst du damit weiter.
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Ja es bleibt alles vorhanden, und nein es ist nicht woanders verfügbar.
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Also Deppensicher weiß ich nicht.
Aber wenn du PMSlibshare installiert und einmal aufgerufen hat wird eine Freigabe für den Plexordner angelegt, so das du (am besten Wenn Plex gestoppt ist) den ganzen Plex Ordner woanders hin kopieren kannst.
Danach auf die neue Platte wieder Plex installieren, PMSlibshare erneut ausführen und den gesicherten Ordner in die Freigabe (bei gestopptem Plex) zurück kopieren.
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Ja wenn du das so beschreibst würde ich dir zustimmen.
Dann verstehe ich es wohl falsch.
Sorry.
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Verstehe ich dich richtig?
Du meinst du hast deine VM auf einem RAID1 SSD laufen und denkst weil du ein RAID 1 NVMe Cache auf dem NAS eingerichtet hast das die VM dieses als Writeback Cache nutzt?
Ich denke da bringst du 2 verschiedene „Cache“ durcheinander.
Der Cache der mit Writethrough oder Writeback eingestellt wird ist im RAM und hat nichts mit dem Lese oder Schreibcache zu tun den du im Speichermanager des NAS einrichten kannst.
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Also ich hatte das gleiche Problem wie mit der 883.
Die Benachrichtigung von HBA funktionierte nicht mehr und ich konnte diese auch nicht einfach wiederherstellen da das entsprechende Fenster leer blieb.
Also HBA installiert und wieder neu installiert, dann war wieder alles okay.
Allerdings ist auch die Geschwindigkeit der Sicherung von HBA auf externes USB3 wieder auf ca. 50 MB/sec gefallen.
Sonst aber keine Probleme.
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Hast du denn die neue Firmware für das NAS versucht?
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Hast du keinen Supportvertrag bei Veeam?
Sonst mach doch mal einen SR auf.Ich sehe grade neue Firmware 4.3.6.895:
- Certain network interfaces would drop Internet connections unexpectedly after long sessions of file Downloads.
Könnte doch in die Richtung gehen.
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Ja das Problem bei mir war aber auch das im Notification Center das Eingabefeld nicht richtig erschien.
Ich habe die Firmware dann nochmal drüber installiert und dann war alles wieder gut.
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Ich glaube du verstehst es nicht ganz. (Nicht böse gemeint)
Plex ist ja ein Server Client System, dh das zwei Komponenten zusammen spielen müssen.
Wenn also der Client (in dem Fall die Plex App des Fernsehers) die vom Plex Server angebotene Datei so nicht direkt abspielen kann ( sei es der Ton oder das Bild) versucht der Plex Server die Datei umzuwandeln (encodieren) und zwar in ein „Format“ das die Client App abspielen kann. Dabei kann der Server 2 Wege gehen:
1.) Er benutzt Hardware ( Wenn Plex diese unterstützt)
2.) Er benutzt Software.
Plex hat derzeit aber keine Treiber um 4K Filme mit der Hardware zu encodieren, selbst wenn zB Qnap diese Treiber hat, also versucht Plex den Weg 2.
Und dafür ist aber das NAS nicht leistungsstark genug dieses in Echtzeit zu realisieren.
Es ist ein wichtiger Unterschied zu verstehen, was die Hardware theoretisch könnte, und was Plex davon derzeit nutzen kann. Und das betrifft sowohl den Server als auch den Client. So nutzt es eben nichts wenn der Fernseher das „im Prinzip“ mit seiner Hardware decodieren könnte, aber die Plex App des Fernsehers das nicht unterstützt.
Also ist es das beste wenn die Datei auf dem Server in einem Format vorliegt welches die Plex (Client) App so wiedergeben kann, das ist dann direct Play.
Konnte ich damit ein wenig Licht ins dunkle bringen?
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Komisches RAID ?
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Das ist ja mal schön was positives zu hören.
Prima das es so gut geklappt hat.
Der Platz reicht dann wohl hoffentlich ein paar Jahre. -
Wenn keine neuen Fehler auftauchen sollte im Laufe der Woche Update 4a veröffentlicht werden das wohl die meisten Probleme mit dem 4er Update behebt.