Beiträge von FFMRaptor

    Guten Morgen,


    es handelt sich um ein Gerät von Cisco, Model EPC3208. Das Wlan hatte ich bereits gestern genau so wie du es beschrieben hast zu laufen gebracht und es funktioniert auch, wenn ich den Wlan Router über das Switch betreibe.


    Ich habe halt das Problem, dass das Signal für das Modem im Keller ankommt und ich vor hatte, die Verteilung aus dem Keller heraus vorzunehmen, da auch hier die ganzen Kabel für die oberen Geschosse liegen. Des Weiteren sollte die QNAP schön versteckt im Keller sein.


    Ich werde dann wohl den Router nach unten stellen, oder welche Alternativen bleiben mir nun?


    Vielen Dank vorab!

    Guten Abend!


    Ich versuche seit einigen Stunden, meine QNAP TS-119P II an einem Switch (TP-Link TL-SF1005D) zu betreiben. Leider gelingt mir dies nicht, ich kann die Festplatte nicht per Qfinder erreichen. Zunächst dachte ich, es liegt daran das die QNAP eine fest zugewiesene IP in meinem alten Netzwerk hatte, aber diese bezieht sie nun automatisch.


    Meine Konfiguration: Der Switch hängt mit Port 1 an dem Modem von Unitymedia. An Port zwei vom Switch hängt der WLAN-Router (D-Link DIR-645), an Port drei die QNAP.


    Leider finde ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten des Switch, habe ich evtl. hier das falsche Produkt gekauft?


    Grüße und schönen Abend!

    Hallo,


    ich wollte noch eine vlt dumm anmutende Frage stellen:

    Zitat von "Lawn-Mower-Man"


    [...]
    Zum Schluss noch alles übernehmen und kurz drauf einloggen zum testen. Sollte dann eigentlich alles klappen.
    Hoffe das ist das wonach du gesucht hast.
    mfg


    Wo genau muss ich mich denn mit meinem Gast-Account anmelden? In der myQNAPcloud App kann ich nur einen Account einstellen, welcher über die Site http://www.myqnapcloud.com erreichbar ist...

    Hallo zusammen,


    zwar zeigt mir die automatische Router-Konfiguration einen OK Status an bzgl der Einstellungen, trotzdem können Gäste mit einem Gastzugang über myqnapcloud nicht die freigeschalteten Ordner öffnen bzw. die Dateien herunterladen. Wenn man sich mit dem Admin-Account anmeldet, funktioniert das tadellos. Auch die Teilen-Funktion funktioniert nicht, wenn ich eine Datei teilen möchte, dann wird immer angezeigt, dass die Webseite nicht verfügbar ist. Eine VPN-Lösung würde ich zwar hinbekommen, jedoch nicht meine Oma, für die ich gern Fotos besser verfügbar machen möchte.


    Kann mir jemand sagen, was ich noch tun müsste, damit das funktioniert?

    Hallo zusammen,


    leider funktioniert die Teilen-Funktion der File Station nicht, wenn ich auf den Link der Email klicke, dann wird immer angezeigt, dass die Webseite nicht verfügbar ist. Per myqnapcloud kann ich jedoch problemlos auf die NAS zugreifen, was läuft da bloß falsch?


    Was mir auch aufgefallen ist, dass ich auf myqnapcloud zwar mit meinem Admin-Account Dateien herunterladen kann, jedoch nicht mit einem Test-Account, obwohl ich alle Lese- und Schreibrechte vergeben habe, irgend etwas muss ich wohl falsch eingestellt haben. Der Status bei der automatischen Router-Konfiguration zeigt mir komischerweise keine Fehler an...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine QNAP TS-119P II und soweit alles eingestellt, dass man von außen auf die Platte zugreifen sollte, nur leider funktioniert dies nicht per Qfile, sobald ich mich nicht mehr in meinem eigenen Wlan befinde. Sämtliche Verbindungen, ob per myQNAPcloud, CloudLink oder WAN-IP funktionieren nicht. Bin ich im Wlan funktioniert alles. Die Ports 20 und 21 leite ich übrigens "manuell" weiter. Woran könnte das liegen?


    - NAS-Modell: TS-119P II
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.0 Build 20140612
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 1x
    - Festplattenkonfiguration: Einzelldiskbetrieb
    - Volumeverschlüsselung aktiviert ja/nein: nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Router
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: nein
    - angeschlossene externe Geräte: keine