Beiträge von Andreas1202

    Muss die Raid Synchronisierung erst komplett durchlaufen, dass man die Volumes sieht?

    ich glaube nicht, ich meine dies wurde schon von Anfang an bei mir angezeigt, jedoch konnte ich erst nach dem sync irgendetwas mit der NAS anfangen :) Evtl hilft dir eine ältere Firmware Version weiter... Wie hast du das Volumen denn eingerichtet, zu Fuß oder mit dem Asistenten?

    hmm ich dachte dadurch erhalte ich die doppelte Bandbreite zwischen den beiden NAS Geräten?

    Habe jetzt noch einiges heraus gefunden. Es liegt def. an der alten TS-419P II

    Habe jetzt nun ständig nur 2 - 3 MByte/s Datendurchsatz, auch im Singel LAN Betrieb :(

    Den Fehler konnte ich jetzt wieder beheben, lag an der Verschlüsselten Verbindung, das schafft die nicht ;)

    Hallöchen,


    folgendes Problem habe ich mit 2 Qnaps.

    Ich möchte gerne eine TS-419P II mit einer TVS-1282 über jeweils zwei Lan-Kabel mit einander verbinden.

    So langsam verzweifel ich, ich bekomme im schnitt max 3MB Datenübertragung hin, egal ob per SMB oder FTP.

    Benutze ich allerdings jeweils nur ein LAN Anschluß komme ich auf ca. 70 MB Datendurchsatz.

    Verbunden habe ich das ganze mit einem Managmend Switsch aktuell einem Zyxel 1900-8HP ( davor auch mit einem Netgear getestet, gleiches Problem )

    Egal ob ich LACP dynamisch oder statisch einstelle (gleiche EInstellungen jeweils am Switch) habe ich nur einen sehr langsamen Datendurchsatz.

    Die IPs der beiden NAS habe ich manuell eingestellt.

    Für irgendwleche Ideen wäre ich euch echt dankbar.

    Zeil von meiner Aktion ist einfach das die Datensynchronisation zwischen den beiden QNAPs schneller von statten geht.

    ps. Hatte vorher noch nie mit Portbündelung gearbeitet.


    Andreas

    ja das Raid 6 ist schon länger sync. :) Das mit der Zeit kenne ich ja habe noch eine kleine 4Bay Qnap, diese wurde jetzt abgelöst,

    Habe Heute die Firmware erneut aufgespielt und auf Werkseinstellungen (ohne Daten zu löschen) zurück gesetzt. Mal abwarten wenn das Raid jetzt wieder syncronisiert ist, wie sich das System erneut verhält.

    Habt Ihr mit dem Support gute oder eher weniger gute Erfahrung gemacht?



    Andreas

    Hallo,


    ich habe seit kurzer zeit eine neue QNAP I7 NAS,


    ich muste sie schon ein 2. mal komplett zurücksetzten nun habe ich folgendes Problem bemerkt:

    In regelmäßigen Abständen habe ich LOGINs von einem Guest USER, siehe screenshots.

    Des weiteren sehe ich das scheinbar ein SQL Dienst im Hintergrund läuft, auch nachdem ich die NAS neugestartet habe und auch nocht nicht mein Volumen entspeert habe. ( Festplatten sind hier zu hören).

    Kann es sein das mein System kompromittiert wurde?

    Ich habe schon sämtliche Dienst deakrtiviert und nur die nötigsten aktiviert. Die QNAP selbst hat dabei auch kein I-Net zugang mehr.

    Und irgend welche "Zombie" Prozzesse laufen auch im Hintergrund.

    Hat jemand ne Idee was man hier noch machen kann, leider erhalte ich seid Tagen keinerlei Rückinfo vom QNAP Support, und das obwohl es sich bei dieser NAS nicht gerade um ein Schnäpchen gehandelt hatte :)


    Andreas

    Habe Die HDD per USB 3.0 an den hinteren angeschlossen... Das mit den Jobs finde ich nicht gerade Benutzerfreundlich.
    Warum die " 1-Knopf Sicherung" nur an dem forderen USB funktioniert ist mehr echt Schleierhaft.
    Habe mal das Forum durchsucht und benutze jetzt RSNAP..Die Sicherung läuft zur Zeit. :)

    Hallo,


    da meine NAS vorne nur USB 2.0 hat, gibt es irgend eine andere Möglichkeit ein Full Backup auf meiner externen HDD zu machen?
    So wie ich das sehe kann ich mit dem Sicherungsmanager nur einzelne Verzeichnisse sichern lassen! Gibt es dafür eine brauchbare APP?



    Andreas

    ich habe mir auch so eine WD Platte zur zusätzlicher Datensicherung zugelegt.
    Jetzt habe ich gelesen das ich die Daten auf der USB WD Platte verschlüsseln könnte, dieses funktioniert mit einem Tool welches auf dem PC installiert und Ausgeführt werden kann.
    Jetzt zur meiner Frage:
    Ich besitze eine Qnap TS419P II
    Ist es irgendiwe möglich das die Daten von der QNAP welche ich ja auf der WD Platte zusätzlich Sichern möchte auch verschlüsselt werden? Brauche ich da irgend eine App die auf der QNAP Läuft damit ich das PW für die WD eingeben kann, oder geht soetwas Grundsätzlich nicht mit einer NAS ?
    Oder mache ich da einfach einen gedanken Fehler? :)


    Grüße


    Andreas

    ich habe genau das gleiche Problem. Ab und zu komm ich nicht mehr auf der WEB-Anmeldung drauf.
    Dies gelingt mir nur noch mit Hilfe eines ( 5 Sekunden ) Reset am Gerät.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann.
    Meiner Meinung nach tritt der Fehler erst ab 4.1 auf! _hurted:



    Grüße


    Andreas

    davon habe ich noch nicht gehört :)


    Ist ja alles schön und gut, jedoch frage ich mich dann warum dann dein PC die richtige IP ausgibt?
    Nehme doch mal an der hängt auch dem dem gleichem Router, oder?
    Dann wüde ich versuchsweise mal in deinem Router falls möglich DMZ einstellen, wäre mir persönlich jedoch zu gefährlich!!



    Ok Zitat aus Wikipedia
    "Kritisiert wurde an diesem Vorgehen vor allem folgendes:


    Wie jede Art von NAT bricht es mit dem Prinzip der direkten Kommunikation ohne Unterbrechung[2]
    Es hat signifikante Sicherheits-, Skalierungs- und Zuverlässigkeitsprobleme
    Ermittlungen und Aufzeichnungen von Strafverfolgungsbehörden werden erschwert
    Es wird unmöglich, einen von einem Anschluss hinter einem CGN, unter einer IPv4-Adresse erreichbaren, Dienst anzubieten
    Es löst nicht das Problem, wenn ein Provider routbare IP-Adressen benötigt (beispielsweise im Hosting- und Housing-Bereich)"


    Ist schon recht merkwürdig was die sich alles so einfallen lassen. Ich habe immer gedacht Private Adressbereiche bleiben auch solche :)
    Bin mal gespannt falls du eine Lösung bekommen solltest , wie diese aus sieht ^^