Beiträge von Xearo

    Hi,


    der Prozess gehört zur Multimediastation bzw. zur Videostation.


    Dein NAS wandelt alle deinen Videos die du in der Multimediastation hast so um das sie sich auf der Webseite der Videostation im Browser abspielen lassen.

    Stoppen kannst du dies unter --> Anwendungen --> Medienbibliothek --> Transcodierungs-Einstellungen

    Zitat von "TobiasK"


    Ausserdem koennte ein Blitzeinschlag das NAS und die Festplatten beschaedigen und die Daten des RAIDs koennten verloren sein. Wenn aber ein Backup auf einer externen Platte vorhanden ist und diese nicht angeschlossen ist (Buckupplatten sollten nach moeglichkeit auch nicht durchlaufen), wuerde das Backup den Blitzeinschlag ueberleben.


    Das ist richtig, das ist immer eine Aufwand nutzen Rechnung. Und eine 100%ige Datensicherheit gibt es nicht und wird es Wahrscheinlich auch nie geben.

    Und wenn wir schon bei Naturgewalten sind dann gibt es auch die Wahrscheinlichkeit dass deine Daten durch einen Meteoriten zerstört werden. Dann hilft dir dein Backup im Schrank auch nicht weiter :-).


    Aber mal Spaß bei seite ich musste nach dem Kauf meines NAS 3 von 9 Festplatten von meinem alten Sicherungssystem wegen Datenfehlern Entsorgen. 2 Festplatten waren etwa 3,5 Jahre alt und eine gerade 2 Jahre. Das sind 33% über etwa 4 Jahre und 5 Modellreihen.

    Das ist natürlich richtig, dann ist die Frage was ist wahrscheinlicher das eine Festplatte auffällt oder dass das RAID crasht!
    Eine korrekte Antwort gibt es darauf nicht ist eben Wahrscheinlichkeit, es gibt eben auch Leute die im Lotto gewinnen.
    War ja auch nur ein Vorschlag von mir, denn eins ist sicher jede Festplatte hat eine Ausfallwahrscheinlichkeit und je mehr Festplatten du hast desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das eine ausfällt.
    Das muss halt jeder für sich entscheiden.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Anleitung weiterhelfen.

    Hi,
    Deine logischen Datenträger sollten in der Datenträgerverwaltung auftauchen.
    Ist auf deinem Laufwerk 1 bereits eine Logische Partition musst du diese erst Löschen um eine neue RAID5 Partition über Laufwerk 1, 2 und 3 zu erstellen.
    Möglicherweise kannst du auch über die RAID-Verwaltung die Partition auf der Festplatte 1 auf 2 und 3 erweitern. Bin aber nicht sicher ist schon lange her das ich mein RAID5 eingerichtet habe.

    Hi,


    soweit ich weiß werden die Freigabe und Systeminformationen auf der ersten Festplatte oder RAID System gespeichert.
    Da du dies getrennt und Formatiert hast sind die Informationen verlogen aber nicht die Daten der Festplatten 3 und 4



    Versuche mal unter "Freigabe und Ordner" eine neue Freigabe zu erstellen wähle dann die Festplatte 3 oder 4 und lege den Pfad manuell fest.


    Dort Solltest du im Dropdown Menü deine alten Ordner finden.


    ich hoffe dass ich dein Problem richtig verstanden habe und dir weiterhelfen konnte!


    PS: vielleicht solltest du auch ein RAID System in Betracht ziehen z.B. RAID5 dadurch verlierst du zwar eine Platte als speicher hast aber eine deutlich höhere Datensicherheit.

    Hallo zusammen


    ich habe ein ganz ähnliches Problem!


    Ich nutze ein TS-659 Pro+ mit OS Version 4.0.3


    Ich habe zwar keine Fehlermeldung bekommen aber das Berechtigungsfeld ist auch bei mir leer, zumindest bei alten Freigaben.

    Wenn ich eine neue Freigabe erstelle passt alles und die Berechtigungen werden richtig angezeigt!


    Wie kann ich nun die Berechtigung ohne einen Reset auch für die Standartfreigeben (welche sich nicht entfernen lassen) setzen?


    Ich bin nicht sicher aber vermute, dass das Problem beim Wechsel von OS 3 auf 4 entstanden ist.


    Vielen Dank im voraus!



    ---Edit---



    Zur INFO!



    habe eine Lösung gefunden durch die Aktivierung der Erweiterten Ordnerzugriffsrechte wurde das Problem behoben!
    Die Zugriffsrechte werden jetzt alle korrekt angezeigt.