Beiträge von YellowFellow

    Zitat von "Keller"

    Lösung wäre zweite Nas anzuschließen..


    ...super Preis-/Leistungsverhältnis für den Zweck...


    Zitat von "christian"

    Weil es sich offenbar nicht gut verkauft ... Angebot und Nachfrage usw.


    Ehrlich gesagt kann ich mir das jetzt auch nicht vorstellen und sehe das eher wie die +1 Fraktion.
    Habe selbst schon mehrfach umfassend nach ext. USB3-Gehäusen zur günstigen Mediadaten-Auslagerung mit Redundanz (z.B. RAID1 mit 2x 8TB) geschaut. Hatte letztlich immer Bauchweh beim Gedanken an proprietäre Systeme der jeweiligen Hersteller.


    Das einzig Wahre wäre in dem Fall tatsächlich ein GÜNSTIGES externes Gehäuse im Stile eines UX-500/800P - für "140 €" (Synology) hätte ich hier keine Sekunde gezögert, denn da hätte mich meine weitere Recherche ja mehr Geld gekostet. Einheitliches System mit voller Verwaltbarkeit und redundante 8 TB in einfach/bezahlbar für Privat ist für mich sehr wohl ein super Deal :thumb:


    ...wenn mir projektseitig (Business) der Platz ausgeht, wird natürlich zu größeren Lösungen gegriffen - aber dabei geht's dann ja auch um's Geldverdienen... ;)

    Zitat von "Pseyco"

    Aktuell ist der Preis für diese CPU noch um die 420 euro...


    ^^ Für das Geld hatte ich vor Monaten noch den ZOTAC drumherum mitbekommen... und das Paket war schon fast doppelt so teuer, wie die Einzel-CPU, als sie noch Massenware war... Ist immer doof, wenn man (zu) spät aufrüsten will (egal ob PC oder NAS)... darum hatte ich mich dann auch zur 'letzten Chance' entschieden, denn besser wird's nimmer...


    Und beim Produktiv-NAS ne gebrauchte CPU zu verbauen... weißnicht...

    Sieht SEHR gut aus - QTS 4.2 wird mir immer sympathischer :thumb:
    :qnap:


    Wäre in meinem Fall ja super easy auszuprobieren: Auf dem 670er PLEX aktivieren und schauen, ob die Mediendaten auf dem 212er eingebunden werden können. Sobald ich mich traue, beim 670 umzusteigen, werde ich das testen :thumb:

    ...Du redest jetzt aber nicht von einer 'Konsolen-Funktion' für's NAS?!
    Wenn, dann müsste man die irgendwie im Kodi der HD Station zum Laufen bekommen - dann könnte der Admin direkt am NAS-HDMI-Verwaltungsbildschirm daddeln, wenn er fix nen USB-Controller hinten einstöpselt ("Warum es so lange gedauert hat?! Sie hatten Probleme bis Level 17 auf Ihrem NAS!" *lol*).

    Zitat von "Lutz17"

    ...ich werde wie hier vorgeschlagen mir die TS-253 Pro holen und wenn nötig mal die schöne IOMEGA gegen ein USB3.0 tauschen.


    :thumb: Die einzig richtige Entscheidung, Glückwusch! Mittelfristig wirst Du Dich über Deine Entscheidung freuen und den Speicher kannst Du im Bedarfsfall später auch noch aufrüsten (VM & Co.).

    Zitat von "Lutz17"

    Die TS-253 Pro ist für mich bestimmt viel zu leistungsfähig! ;)


    ^^Installiere Dir den PLEX Media Server auf Deinem NAS, dann musst Du Dir keine Sorgen machen, dass die kleine x86 CPU allzu gelangweilt dahindümpelt... ;)

    Zitat von "Pseyco"

    Wie ich gerade mal wieder bewiesen habe, sollte Päddy so spät nicht mehr in Foren posten, der Link zum i7 war natürlich der Falsche, ich meinte nicht oben aufgeführten sondern den hier: http://ark.intel.com/products/…r-8M-Cache-up-to-3_60-GHz ...


    ^^ Nein, wie Du jetzt gerade bewiesen hast, postest Du spät deutlich sinnvoller... :tongue: ;)


    So ein ganz klein wenig sollte man sich im Generellen bei der CPU-Wahl am Sockel auf dem Mainboard orientieren... wie bitteschön willste die FCLGA1151 CPU (i7-T6700T) auf den FCLGA1155-Sockel Deines TS-470 Mainboards bekommen? Hammer & Meißel? Sekundenkleber? ;)


    Habe nicht umsonst bzgl. Thema Besorgbarkeit ausgeholt...

    Zitat von "Cuaaat"

    Teste morgen mal wie stabil das läuft und baue dann eine kleine Anleitung zusammen.


    Super :thumb:


    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Mit iSCSI hast du keinen Zugriff auf die vorhandenen Freigaben des zweiten NAS, sondern auf eine virtuelles Volume/Festplatte, die als Image auf dem NAS abgelegt ist.


    ^^ Das wäre in meinem Fall z.B. egal, wenn ich da jetzt keinen Denkfehler drin habe: Möchte die i7-Power des TS-670 Ultra für den PMS nutzen, mir aber nicht das Arbeits-RAID mit privaten Mediendaten vollschaufeln. Ob das Zeug dann schlussendlich auf einer ext. Freigabe oder auf einem ext. iSCSI Volume liegt, sollte dabei doch herzlich egal sein, oder...?

    Vorab ist die Frage, ob Dein Thread hier richtig ist und nicht eher hierhin gehört: http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=387
    (Admin, ggf. bitte verschieben, Danke)


    Ansonsten interessiert mich diese Frage auch.
    Möchte den PMS gerne auf's TS-670 Ultra umziehen, aber die Medien nicht unbedingt mit (habe ja noch 2 andere NAS (inkl. dem Netgear) rumstehen, die zur Medienbereitstellung schnell genug sind).


    Ebenso würde mich in diesem Zusammenhang auch eine einfache Lösung interesieren, das komplete PLEX zu verschieben (anderes NAS).
    Gibt dazu eine Anleitung, dazu müsste ich aber erstmal auf die Linux-Uni - eine einfache Lösung wäre hier schon super.
    (...alternativ kann man auch auf die stabile QTS 4.2 mit Docker Support warten und sein PLEX im Container aufziehen: http://hackersome.com/p/nicholasvmoore/docker-plex - hier schon jemand Erfahrungen?)


    ...ich bleibe dann hier mal dran *follow*

    Zitat von "teal"

    Plex ist auf dem Sony TV vorhanden. Das teste ich jetzt mal mit einem Server auf dem Desktop und warte mal was der neue Chromecast so kann, ggf. ist das ja eine Alternative.


    ^^ Würde sagen, das ist DIE Alternative ;)
    Sony hat mittlerweile eine PLEX-App?? Welches Baujahr/welches Betriebssystem hat denn das TV (Android oder Standard)?
    Nutze die PLEX-App an meinem 2012er Samsung schon immer via LAN-Anbindung ans NAS (WLAN kann bei 1080p 3D schonmal ruckeln, weil suboptimal umgesetzt). Teste es mal - wenn's erstmal läuft, willst Du eh nix anderes mehr ;)


    ...es sei denn, Du hast ein ARM NAS... aber das sehe ich gerade nicht, da Du Deine Hardware (noch) nicht in Dein Profil eingepflegt hast :tongue:

    Hier Threads zum Thema - gelten 1:1 auch für's TS-470 (Pro):
    http://forum.qnapclub.de/viewt…lit=670+pro+ultra#p198520
    http://www.meintechblog.de/201…70-i7-3770t-und-16gb-ram/


    Zitat von "LHB"

    Es wären 10 Watt weniger Verlustleistung. Der 3770T ist jedoch nur noch schwer zu bekommen.


    ^^ Hab's ja genauso und hatte vor Monaten schon echte Probleme, die CPU beizubekommen.
    Hatte dann die kursierende Empfehlung übernommen, die CPU mit einer ZOTAC ZBOX rundherum zu kaufen, da es die zu dem Zeitpunkt für nicht viel mehr gab, als die CPU einzeln gekostet hätte (wenn überhaupt noch verfügbar):
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Schöner Nebeneffekt: i3 & RAM in die nackte ZBOX (in meinem Fall noch um eine kleine SSD ergänzt) und fertig ist der neue Mini-PC für die Freundin/Frau, für hinter's TV oder wofür auch sonst noch immer ;)


    ...ist jetzt bloß letzte Eisenbahn, denn selbst diese ZBOX läuft nun aus und ist schon lange nicht mehr überall und in allen Konfigurationen zu bekommen (und mittlerweile auch ganz schön teuer)...


    Edit @ Mike: Wollte nicht werben, sondern bloß ne Übersicht verschaffen (war ja kein expliziter Shop-Link). Werd's mir merken und nur noch auf Hersteller-Produktseiten oder gar nicht mehr verlinken ;)

    Ja genau: ext. USB 3.0 HDD, Backup-Job im QNAP 1x sinnvoll einrichten (QNAP-Hilfe sollte hierzu definitiv ausreichen) und fertig :thumb:
    Bei mir bleibt die Platte dann auch nicht am Gerät, sondern wird über die Woche in Sicherheitsverwahrung genommen, aber ab 'ext. Backup' kann denke ich jeder seinen persönlichen Grad an Sicherheitsdenken wählen (angedacht bei mir z.B.: ext. Backup auf anderes NAS an anderem Standort; bzgl. Elementarschäden, Diebstahl u.ä.).

    "2 weitere Schächte" kannst Du vergessen:
    https://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=119
    https://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=120


    Nimm Dir gleich ne 4-bay und wechsle bei 4 HDDs auf RAID5 - dann hast Du im Gegensatz zur 2-Platten RAID1 Lösung ca. 25% mehr netto nutzbaren Speicher. Kommt letztlich günstiger/flexibler.


    Beispiel mit gleicher Brutto-Kapazität:
    2x4TB RAID1 = 4TB netto
    4x2TB RAID5 = 6TB netto


    Klassisches Aufrüstbeispiel:
    4-bay NAS mit 2 HDDs: 2x4TB RAID1 = 4TB netto
    4-bay NAS mit 4 HDDs: 4x4TB RAID1 = 8TB netto
    4-bay NAS mit 4 HDDs: 4x4TB RAID5 = 12TB netto -> +4 TB

    Nurmalso (nutze ja eigentlich PLEX für den Krempel): Würde es dann auch funktionieren, direkt von der HD Station (HDMI-Monitor & USB Tastatur/Maus direkt am NAS) Audio von den HD Station Apps direkt am Kopfhörer-Ausgang des NAS auszugeben??


    Werde mir für die gesammelten Audio-Outputs der Office-IT ein kleines Mischpult hinstellen und da könnte ich dadurch dann Webradio & Co. einspielen, ohne dass ein Player auf einem NAS-externen Zuspieler (PC/Smartphone/Tablet...) laufen muss...


    ...hier bringt mich gerade jeder 2. Post auf neue Ideen lol ;)


    :qnap:

    Die letzten Tage regnet es Posts, in die ich gleich mit einsteigen muss... ;)


    Christian, die beiden USB- bzw. UASP-Erweiterungen UX-500P/UX-800P sind nicht für die TS-x70 (Pro) Serie gelistet, aus verlässlichen Quellen wird aber verlautet, dass sie auch an diesen NAS laufen (http://www.meintechblog.de/201…erne-speichererweiterung/).


    Nun meine Frage: Werden UX-500P/UX-800P bei der TS-x70 (Pro) Serie nur via USB 3.0 oder via UASP angebunden?
    Ist das eine QTS-Angelegenheit, oder muss dazu auch das Board mitspielen? Genaue Modellüberprüfungen scheint es seitens QNAP QTS ja zumindest nicht zu geben (Danke dafür, QNAP!!!)...

    Zitat von "Martin0909"

    Es gefällt mir nur nicht, wenn meine Daten und die eines Kunden im Web unterwegs sind.


    Genau darum möchte ich auch von den ganzen Cloud-Lösungen nichts wissen. Und wenn ein Kreativteam gemeinsam an einem Projekt arbeitet, sollte es das sowieso mit einem zentralen Datenserver tun - also via NAS-Anbindung. Da wäre eine entsprechende Zugriffsmöglichkeit auf die Collabtive App auf gleichem NAS natürlich optimal. Bin da aber jetzt bzgl. Anbindung und Sicherheitsthemen nicht ganz auf der Höhe und nachdem ich heute einen ganzen Tag Recherche für alles mögliche betrieben habe, qualmt mir nun erstmal gehörig der Kopf... Erstmal wieder ins Produktive stürzen, aber wie gesagt: Grob in diese Richtung soll die Reise gehen :)

    Das liest sich schonmal gut, Martin :thumb:


    Werde so schnell noch nicht zum Testen kommen, ist hiermit aber bookmarked.
    Hoffe, Du bleibst uns (für Rückfragen und mehr) noch länger im Forum erhalten - willkommen und Danke für den Einstand (1. Post) :mrgreen:


    Bürointern wäre man mit Deiner Beschreibung ja schon durch, in meinem Falle ginge es dann aber um verteilte Kreativ-Teams, also gezielte ext. Mitarbeiter-Anbindung ans Collabtive auf dem NAS (oder kann man das auch einfach auf nem Webhosting-Paket aufspielen?). 'Einfach' ist bei mir irgendwie meistens nicht... ;)


    Sonnige Grüße!