Beiträge von Bordi

    Meinst du wirklich? Ich hatte meine Logs ja komplett an QNAP geschickt. Nach dem zweiten Crash wurden die Log Files ja sogar an die Entwickler direkt in Taiwan (oder wo auch immer) geschickt und scheinbar konnte keiner die Ursache identifizieren. Würde ein defekter RAM Riegel nicht entdeckt werden?

    Ja wirklich. Das die Ursache nicht ermittelt werden konnte ist wenig bedeutend. 'A' Neigen größere RMA-Buden schnell zur Pauschalisierung, 'B' zieht man den Austausch schnell als Preisgünstigere Alternative zur Arbeitsstunde, und 'C' machen Intelligente Menschen keine Intelligenten Fehler.

    Doch wie schon geschrieben. Das ist alles geschmolzener Schnee von gestern. Darüber zu diskutieren was wie wann gewesen wäre bringt nichts. ;)

    Bedauerlich, ich kann euch aber versichern dass es solche fälle Markenunabhängig immer wieder gibt, obschon dies eigentlich nicht gewollt ist und aufgrund diverser Absicherungen auch nicht passieren sollte. In über 20 Jahren ist die Spitze meins beruflichen wie privaten Eisbergs ein Intel Mainboard eines Kunden das von mir zur Kontrolle an Intel gesendet wurde, und irgendwo zischen Belgien und Holland verschlampt wurde. Obwohl bei Intel entgegengenommen und gezeichnet, blieb das Mainboard verschollen. Weil die Produktion längst eingestellt war, konnte auch kein Ersatz gestellt werden. Wie die Horrorstorry für meinen Kunden ausging weiss ich nicht. Ich hätte ihm gerne einen Ersatz geboten, als angestellter lag dies jedoch nicht in meinen Befugnissen. Wie auch immer, ich wurde nach 3Mt streit mit Intel, von meinem damaligen Arbeitgeber entlassen. Begründung: Unfähigkeit & Faulheit mit bezug zu diesem einen Fall.


    Btw: Beim durchlesen vom Crash Profil erinnerte mich deine Beschreibung sehr stark an einen defekt RAM. Ebenfalls etwas das nicht sein sollte, aber hin und wieder Herstellerunabhängig passieren kann. Aber was soll, rettet jetzt ja auch nix mehr. Hoffe mal das es die bei Syno besser läuft wie mir. ;)

    ja der hat sich grade erst registriert und meint schon hier groß rumzutönen...

    Hallo rocketsauce, willkommen im Forum. Ich weiß nicht woher die annahme kommt das sie hier keine Raketenwissenschaftler anmelden dürfen. Bezw wenn dann diese im Forum geklont worden sind, und sich lediglich "ungebildetes Gesindel mit zu viel Zeit" hier anmelden sollte. Aber vielleicht hast du ja eine Erklärung? :P


    Wie auch immer, was du sicher beachten solltest ist das dein Mailserver von außen auch erreichbar ist. Optimalerweise nicht nur auf besagten Ports sondern auch auf ner festen IP. Domain Pointing bzw DynIP & DDNS und so kann man selbstverständlich machen, ist aber mit wegen man-in-the-middle (MITM-Angriff) nicht so doll. Punkt 2 ginge dann wohl an die Verifizierung & Zertifizierung. Früher gings noch ohne, ist aber wegen den ganzen Spam-Hosts heute nicht-mehr en vogue. Bei letzterem dürfte es sich um ein Konflikt -spezifisch: ein loop- in deinem Netzwerk handeln. Wäre es möglich das dein WinPC sowohl lokal wie auch öffentlich auf deinen Mailserver zugriffen könnte? Wäre dem so, solltest du dies unterbinden.

    Korrekt, das geht erst mit der Virtualbox, die hat aber auch ihre Tücken (Thema: DSM Updates, 24/7 betrieb, verhinderter HDD standby usw). Von dem her wäre das nächste ein RasPi. Die beste und stabilste Lösung ist allerdings nach-wie-vor der CK. Mit auch weil dessen Updates immer etwas früher hochgeschoben werden.

    Nun das ist sicherlich gut zu wissen, wird dir aber hinsichtlich UniFi nichts nutzen da dies seitens Controller-Software &(!) UAP Firmware eigens abgesichert werden muss. Wie übrigens auch dein Handy so wie alle anderen potentielle und aktiven WLAN Clients. Also ich an deiner stelle würde dieses Sicherheitsleck mal überprüfen. M.M.n wurde KRACK erst mit der unveröffentlichten v5.6.20 gefixt.

    Das würde mich doch sehr verwundern. Grundsätzlich ist ja der 7er nur ein soft Upgrade zum 6er, und sollte mittlerweile bei allen Chipsets Nahtlos funktionieren. Wobei angemerkt sein soll das es bei den 200er Chipsets von Anfang an gleich weiter ging, und bei den 100er'n u.U. noch ein BIOS Update benötigte. Mittlerweile sollte dies allein aus Sicherheitsgründen jedoch längst eingespielt sein. Sollte es also tatsächlich eine Sperre geben, dann müsste die absichtlich seitens QNAP eingeführt worden sein. Was zumal ziemlich dämlich, wie auf Softwareebene auch leicht zu umgehen wäre.


    -> Bitte nicht mit den 8er verwechseln! Die sind aufgrund anderer Pinbelegung auch zu den 200er Chipsets inkompatibel, und werden es auch bleiben.

    Ich denke mit der Zeit würde ich dann auch auf einen i7 6700K und 16GB oder sogar 32GB RAM gehen.

    Gut möglich, wenngleich mir eine CPU mit einem nach oben offenen Taktmultiplikator in einer NAS ziemlich Sinnfrei erscheint. Schwer zu Verstehen was das bringen soll? Mehr RAM kann ja durchaus sinnvoll sein, doch wenn du deine CPU jetzt unter Dauerlast hast, müsste man vielleicht mal evaluieren weshalb das so ist.

    Es dreht sich ja auch irgendwie ins Paranoide. Sag mal, wen du dem Sicherheitswahn verfallen bist, und dem Dienstleister dermaßen misstraust das du dir denkst einen eigenen Server zu "benötigen" dann müsste dieser auch im mindesten die SMTPS/IMAPS alias SMTP+/IMAP+ Standards erfüllen. Vorzugsweise ist gleich alles verschlüsselt und mit Zertifikaten hinterlegt, da es ansonsten passieren kann das -vorausgesetzt du schreibst an deinen Kollegen auf sein Gmail Konto- die Mail plötzlich auch bei Google liegt und damit auch von der NSA eingesehen und überprüft wird (selbstverständlich jede Email einzeln.. ..angeblich(!) ..bei derzeit ca 2'000'000 E-Mails pro Sekunde ne echte Herausforderung) ;-D


    Davon ganz abgesehen bin ich mir noch nicht mal sicher ob der vermeintliche Synology Mailserver & Mailserver+ auch tatsächlich ein echter Mailserver sind.


    Ich denk mir mal so: Höchstwahrscheinlich nicht, und wenn doch dann vergrößert man den Risikofaktor wohl weit mehr, als wen man es einfach bleiben ließe. Denn eines darf man nicht vergessen: Wenn gesucht wird, dann immer nach denen die sich von der Masse abheben. #GoldAluHut

    Ich hab/hatte von allem was, und Butter bei die Fische: Die Logitech's kommen mir nicht nochmal rein, und die Sonos auch nur wen ich was mit Spotify will was möglichst wenig Geräte und Kabel hat. Aber mit Sonos ab'm NAS ist echt mühsam, das würde ich schon des Preises wegen nicht empfehlen.


    EDIT:// So da bin ich wieder, Sorry wegen des spontanen Unterbruchs. Wollte noch anhängen das ich auch mal eine Teac WAP-8600 hatte. Zum streamen ab NAS hervorragend geeignet. Allerdings war der sound stark eingedämmt, matt und leise. Die Entwicklung der Firmware wurde relativ bald eingestellt, und irgendwann gab dann auch die HW auf. Schade eigentlich. Von Teufel hat sich im laufe der Jahre auch so einiges zusammen gerappelt. Man soll ja noch verallgemeinern, doch um einen überblick zu bekommen kann ich aufgrund meiner Erfahrung über den Daumen sagen das die Elektronikkomponenten ihr überteuert und nicht um die hälfte ihr Geld wert Sind. Die stationären Lautsprecher/systeme hingegen, egal ob passiv oder Aktiv sind (mit Ausnahme von BT und Co) hervorragend, und hängen auch gerne mal eine teure Dali oder PSB ab. Volumio kann und darf man sicherlich gebastelt bezeichnen, und selbst wen ansonsten vom Tinkerboard abrate, solo mit Volumio ist das ein echt audiophile Lösung. Insbesondere wenn man ein paar Teufels ran hängt. Display ist da dann selbstverständlich nichthaben, erst recht keine touch, aber so ist Volumio auch nicht zu bedienen. Es ist jedoch festzuhalten das es im Volumioshop noch so einiges zum basteln gibt (bis hin zur Röhren-Endstufe), das Volumio seinen stream selbst zieht, und der Webserver lediglich zur Bedienung und Konfiguration dient.


    Derzeit liebäugle ich BlueSound, wer es wesentlich einfacher mag soll sich DLNA Zertifiziertes Internet & oder DAB Radio mit oder ohne Akku kaufen. Die gibt es wie Sand am Meer und erfüllen den Job nach Preisklasse. ;):cup: