Beiträge von Steve08

    Hallo Gemeinde,
    ich besitze ein NAS Laufwerk TS-109II Pro und habe mich gefragt ob es möglich ist, Datein von diesem mit dem VLC Player übers Internet zu öffnen und diese dann zu streamen. Das einzige was ich bisher hinbekommen habe, war mit Filezilla die Daten erst komplett auf meinen PC zu laden und diese dann zu öffnen. Ich würde es aber gerne streamen, damit ich sie während der Übertragung schon sehen kann... Also wie wenn ich ein Video bei youtube oder Myvideo anschaue...


    Geht das, wenn ja wie?


    Danke

    So ich habe nun Qnap mal eine Email geschrieben und auch eine Antwort bekommen...


    Meine Email:


    Wie ist es möglich im Download Manager mehr als 500 Aufträge zu speichern? Danke Is it possible to collect more than 500 links to the download station?


    Antwort von QNAP:


    Dear ***,


    Good day, Thank you for your online query about our technical support service.


    I recommand use FTP connection to upload/download the data.


    http://www.qnap.com/pro_application.asp?ap_id=103


    Using QGet manage the download of the download station.


    Should you have any further questions, please kindly let us know. We will be more than happy to assist you right away. Thank you.
    Best Regards,


    Ms. ***
    QNAP System, Inc.




    Kann das sein das die Dame mich vollkommen falsch verstanden hat? Wie deutet ihr diese Email. Selbst mit QGet gehen nicht mehr als 500 Downloadaufträge...



    Danke

    Hallo Gemeinde,
    ich habe versucht meine Daten auf dem Qnap über die "One-Touch-Copy" USB Taste auf eine externe Festplatte zu sichern. Nun musste ich feststellen, dass dies extrem langsam geht. Kann man dies irgendwie beschleunigen.
    Ich habe ein Qnap TS 109II Pro. Ich habe schon gelesen, dass NTFS (mit dem die extere formatiert ist) dazu führt, dass der Prozess sehr langsam geht. Ich habe auch etwas gelesen von ext3 Treibern, die man unter WINXP installieren soll und dann die Festplatte damit formatieren soll, wenn ichs richtig verstanden habe. Leider finde ich nirgends diese Treiber und weiß auch nicht ob ich da alles so richtig verstanden habe...


    Ich schließe immer ein Notebook über LAN an und dann am Notebook die externe Festplkatte, dann geht das ganz in vernünftiger Zeit. Aber das kann ja uch nicht der Sinn des USB Anschlusses an der Front sein :)


    Was kann ich also tun, damit es schneller geht ?


    Danke

    Hallo Gemeinde,
    ich besitze ein Qnap TS-109II Pro und habe zur Zeit die Firmware 3.0 beta drauf. Ich habe gesehen, dass es mittlerweile die Firmware 3.1 gibt. Die 3.0 läuft bei mir jedoch auch mit den Einstellungen und der Erreichbarkeit (die bei der v2.1.2 die ich vorher hatte mit DynDns ab und zu nicht erreichbar war) sehr gut, besser gesagt tadellos.
    1. Würdet ihr auf die 3.1 updaten? (never touch a running system :-))
    2. Bleiben meine Einstellungen dabei erhalten oder muss ich alles neu eingeben (ich weiß leider nicht emhr wies beim letzten Update war).
    3. Kann ich meine Einstellungen sichern, also DynDns, IP und sowas?


    Danke

    Hallo Gemeinde,
    mittlerweile habe ich Firmware 3.x beta drauf und das "Problem" besteht weitehin. Wie kann ich mehr als 501 Downloadlinks auf mein Qnap übertragen, damit er sie abarbeitet? Sowas dürfte doch nicht zu schwer sein, oder ?
    Die Spezialisten sind gefragt :)


    Danke


    EDIT:


    Achja,
    ich habe da in der Downloadstation etwas gefunden, dass darauf hinweist, dass man nur 500 Links speichern kann und zwar unter Beschreibung:
    "...and the total number of records on the “Run List”, “Pause List”, and “Finish List” reaches 500..."
    Das heißt für mich es sind maximal 500 Downloads möglich. Wie kann man diese Zahl erhöhen?


    Danke

    Also seltsamerweise seitdem ich die Fw 3.0 beta draufhabe, ist das qnap immer zu erreichen und es gibt keine Probleme... Nun erstmal abwarten wie es sich entwickelt.


    P.S. @ jody, also da steht nirgendwo etwas mit lease, auch im qnap ist "lease" ausgeschaltet. Da es nun aber funktioniert schätze ich hat der Fehler beim QNap und dessen "alte" Firmware (2.1.2) gelegen...


    Danke

    Hallo Gemeinde,
    ich übertrage immer meine Links mit QRapid und dort steht unten bei Finished List 501 und dieser Wert ändert sich je mehr Links ich übertrage, und der Wert von Runlist steigt dementsprechend an. Wenn nichts im Download Manager vom Qnap ist ist der Wert bei QRapid bei 501. Kann es sein das Das QNAP Ts 109 II Pro nur 501 links verarbeiten kann? Ich habe Firmware 2.1.2 drauf.
    Auch bei Qget stehen nur 500 Download-Aufträge drin, was passiert mit dem Rest den ich mit Qrapid übertrage?


    Danke

    Zitat von "Doc HT"

    die Beta gibt es auch für die 109 Pro II, schau mal hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=99&t=2343


    Aber da ist doch nur das TS 109 dabei, oder ist das daselbe wie das TS 109 II Pro. Auf der Homepgae von Qnap gibts die Beta Firmware nämlich nur für das TS 109 und nicht für das TS 109 II Pro


    EDIT:


    Hi Jody, soll ich das ganze hier auf meiem Rechner machen über den ich über das Internet auf das Qnap zugreife oder soll ich das an einem Rechner machen der am Internetanschluss vom Qnap hängt?


    EDIT 2:


    Jetzt zum Beispiel (21:44 Uhr) habe ich wieder Zugriff auf das Qnap aber heute den ganzen Vor- und Nachmittag nicht... Das ist seltsam

    Also Kabeldeutschland hat ja eigentlich eine feste IP und diese behält man als Kunde auch solange man das Modem nicht vom Netz trennt. Auch wenn das Qnap im Standby war (also nach 30 Minuten) kann ich noch einige Stunden später drauf zugreifen. Ich gehe ja Grundsätzlich nicht über die IP sondern über die Adresse von DynDNS. Das ganze setzt halt wie schon gesagt auch abundzu aus, und der Qnap muss neu gestartet werden. DAnn geht alles sofort wieder. Vieleicht liegt ja auch am Router, also dass dieser quasi das Qnap nicht mehr findet, sondern erst wieder wenn es neu gestartet wurde... Alles sehr seltsam

    Hallo Gemeinde,
    ich habe das Qnap TS 109 II Pro und es ist über einen D-Link Di 524 Router mit dem Kabeldeutschland Modem verbunden. Ich habe im Router meinen DynDns Zugang eingestellt und kann übers Internet somit auch auf das Qnap zugreifen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich öfters einfach keinen Zugriff auf das Qnap bekomme. Erst wenn das Qnap neu gestartet wird (an dem Internetanschluss an dem es steht) bekomme ich wieder Zugriff. Ich habe auch schon den Standby Modus entfernt, damit es nichtmehr in den Standby geht. Trotzdem keine Änderung. Was kann ich tun, woran kann das liegen und wie könnte ich den Fehler beheben?


    Danke

    Hallo Gemeinde,


    ist es möglich Datein die ich auf meinem Qnap habe irgendwie auf diverse Videoseiten zu laden? Ich mache immer Fernzugriff auf mein Qnap übers Internet, da das Qnap an einem anderen Internetanschluss hängt. Am besten wäre natürlich ein Browser den ich auf dem Qnap habe, damit ich direkt die Seite aufrufen kann und als Dateiquelle das Video auf dem Qnap angebe. Oder ist sowas oder so ähnlich nicht möglich irgendwie zu realisieren?

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir nun das TS-109 II Pro besorgt und die Downloads bei Rapidshare funktionieren soweit so gut :) Allerdings würde ich auch gerne von 2 andreren Anbietern bei denen ich auch einen Premium Account habe laden. Wie kann man das umsetzen? Also so eine Art QRapid nur halt auch für netload.in und uploaded.to. Rein theoretisch müsste doch sowas machbar sein, da es ja auch http downloads sind, eben nur andere Anbieter. Da ich mich zuwenig auskenne frage ich halt mal hier was man da mache n kann. Das wäre echt super wenn da jemand etwas für mich hätte. Es ist sehr wichtig...
    Ich habe bisher noch keine Ahnunhg von Linux etc. Also bitte für Anfänger :)


    Vielen Dank

    Hallo Gemeinde,
    ich suche ein Laufwerk (ich denke sowas nennt man NAS) mit dem ich folgenden Aufgaben tätigen kann:


    - Premium Downloads von Rapidshare.com, Uploaded.to (die Möglichkeit dlc, rsdf, ccf zu öffnen wäre auch gut)
    - Fernwartung über Internet, also Zugriff auf die gespeicherten Daten, auch das hinzufügen neuer Donwload Links in den Download Manager wäre von großem Vorteil (alles übers Internet)
    - eventuell FTP Server
    - Es wäre auch gut wenn ich mit dem Laufwerk über Fernwartung Videos auf diverse Internetseiten hochladen könnte, Myvideo Youtube usw...


    Bitte nennt mir ein paar Geräte oder ein Gerät mit dem ich sowas verwirklichen kann. Da das Gerät nicht bei mir steht möchte ich es zu 95 % immer aus der Ferne übers Internet bedienen. Es soll als "Downloadserver" dienen für größere Daten.
    Ich gebe zu das ich bisher noch nicht viel Ahnung von dem Thema habe, aber ich denke es ist sinnvoller wegen Stromverbrauch etc, so eine Lösung einen speziellen Download Rechner vorzuziehen... Das ganze soll dann an einem Kabeldeutschland 32 Mbit Anschluss angeschlossen werden.


    Preis würde ich sagen bis 200 Euro, aber ich lasse mich gerne beraten und belehren was den Preis angeht (also auch mehr)


    Danke