Beiträge von SmasherR

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, seit gestern kann ich über das AFP Protokoll vom meinem Mac aus nicht mehr auf den Ordner Web (Webserver) zugreifen (der Benutzer hat Vollzugriff). Password und Benutzer stimmen, selbst die Ordner zugriffsrechte wurden entzogen und neu erteilt.
    Wenn ich es versuche kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    Beim Verbinden mit dem Server "NASD4FE38(AFP)" ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Freigabe existiert nicht auf dem Server. Überprüfen Sie den Freigabenamen und versuchen Sie es erneut.


    Aber über die NAS Weboberfläche kann ich auf den Ordner Web ohne Probleme zugreifen, der Zugriff funktioniert mit allen Benutzer die dafür Freigegeben sind.


    Auf allen anderen Ordner die für den Benutzer Freigegeben sind kann ich über das AFP Protokoll vom Mac aus zugreifen.


    Selbst Neustart von NAS und Mac half nix, aktuelle Firmware Update wurde durchgeführt, jedoch ohne erfolg.
    Weis einer einen Rat? _hurted:

    Der Standort NAS übernimmt den VPN-Server, das heißt wird vom QNAP NAS gesteuert.


    Die Software werde ich mir die Tag mal genauer Anschauen von Fritz. Mal sehnen ob man da irgendwelche Parameter eingeben kann.



    Danke.

    Erstmal Danke für die Antwort Pretender,


    Ja leider hat einer der Standorte einen Router der die VPN Funktion nicht unterstütz, sonst würde das durch Lan-Kopplung kein problem sein. :cry:


    Hast Du schon mal ein Task geschrieben, ich frage daher weil ich so ein Task noch nie geschrieben habe.
    Gib es da irgendwo Tutorials wo man sich Einlässen kann und par Beispiel bekommt?

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein kleines privates Projekt zu realisieren, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Es handelt sich hierum um zwei Standorte: Standort 1 ( Nas-Standort), Standort 2 ( Home/flexplatz)


    Ich bin auf der Suche nach einem Backupprogram (z.B Actronis Backup, Symantec Backup), was automatisch eine VPN-Verbindung zum NAS Standort aufbauen kann und entsprechenden nach Timetable Prinzip ein Backup/ Spiegelung der Platten durchführt.


    Kennt Ihr solche Programme oder habt ihr so was selber schon umgesetzt?


    Nas-Speicher: QNAP TS-569 Pro zur Zeit im Einsatz.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt.
    Dieser hat mir folgende Vorgehensweise empfohlen:


    Sie können einen manuellen Reset an Ihrer Maschine nur dann durchführen, wenn dies auch in der WebGui aktiviert wurde.
    Standardmäßig gesetzt/aktiviert in folgenden Schritten:
    Einfache Zurücksetzung des Systems (3 Sekunden)


    Wenn Sie die Reset-Taste 3 Sekunden gedrückt halten, ertönt ein Piepton.
    Folgende Einstellungen werden zurückgesetzt:


    • Systemverwaltungs-Passwort: admin
    • TCP/IP-Konfiguration: Holen Sie die Einstellungen der IP-Adresse automatisch über das DHCP ein.
    • TCP/IP-Konfiguration: Deaktivieren Sie Jumbo-Frame.
    • TCP/IP-Konfiguration: Wenn Port-Trunking aktiviert wurde (nur bei dualen LAN-Modellen), wird der Port-Trunkung Modus auf „Aktiver Backup (Ausfallsicherung)“ zurückgesetzt.
    • Systemport: 8080 (System-Serviceport)
    • Sicherheitsstufe: Alle Anschlüsse erlauben.
    • LCD Bildschirm Passwort: (leer)*
    • VLAN wird deaktiviert.
    • Servicebindung: Alle NAS-Dienste laufen an allen verfügbaren Netzwerkschnittstellen.

    Erweitertes Zurücksetzen des Systems (10 Sekunden)


    Wenn Sie die Reset-Taste 10 Sekunden gedrückt halten, ertönen nach der dritten und zehnten Sekunde zwei Signaltöne. Der NAS wird, wie beim webgestützten System-Reset unter „Administration“ > „Auf Herstellereinstellungen zurücksetzen“, alle Systemeinstellungen auf Herstellerniveau zurücksetzen, mit dem Unterschied, dass alle Daten gespeichert werden. Einstellungen, wie von Ihnen erstellte Benutzer, Benutzergruppen und Netzwerkfreigabeordner werden gelöscht. Um die alten Daten nach dem erweiterten System-Reset wieder verfügbar zu machen, erstellen Sie die gleichen Netzwerkfreigabeordner auf dem NAS und Sie haben wieder Zugriff auf die Daten.




    Ich habe die Schritte wie in der Anleitung befolgt, leider ohne Erfolg.
    Vielleicht kann andere User hier im Forum der das gleiche Problem hat wie ich es mal ausprobieren.
    Eventuell hat dieser mehr Glück als ich.


    Gruss

    Hallo Leute,


    leider muss euch mitteilen, das der Tipp doch nicht geklappt hat. Das Problem besteht weiterhin das TM kein Backup mehr durchführt und zwischen drin abbricht.
    Habe mein altes Backup gelöscht und versucht ein neues zu starten leider ohne erfolg.

    @ abacap


    JaJa ich kenn deine Gedankengänge. Die habe ich mir auch schon gestellt.


    Bin mal gespannt wann Qnap eine neue Version herausbringt die ordentlich läuft.

    Hallo @ hardi_42,


    danke für die Antwort.


    Ich habe die gleiche Version auf meinem Mac uns bekomme immer die altbekannte Meldung: " Ihr Nas-Konto wurde gelöscht. Details teilt Ihnen Ihr Administrator mit."


    Mhmmh.


    Bei den Win7 Rechnern lügt alles 1st Klasse.

    hardi_412
    Welche neue Version für den Mac hast Du installiert und auf welchen OSx version?


    Ich habe Mac OSx 10.9 Mavericks und es klappt überhaupt nicht :cursing: . Die neue Windows Version 1.1.0 1129 läuft gerade auf dem Win 7 Rechner ohne Probleme :thumb: .
    Da kann man momentan nix sagen.

    Hallo zusammen,


    ich habe OS Maveriks auf mein System und kann nur sagen das Qsync absolut nicht läuft.
    Es erscheint immer die Fehler Meldung :" Ihr Nas-Konto wurde gelöscht. Details teilt Ihnen Ihr Administrator mit."
    Da stell ich mir die Frage ich bin der Admin und habe das Konto nicht gelöscht und es ist auf dem NAS Aktiv.
    Was soll das ?
    Kennt einer diese Fehlermeldung
    Qsync 1.0.0.1009

    Abend zusammen,


    ich habe das Teil jetzt einen Tag nur am laufen und könnte es direkt durch aus dem Fenster schmeißen.
    Soviel Probleme hatte ich noch nie gehabt mit einer Hardware. Wie kann man eine FW freigeben ohne diese GRÜNDLICH zu Testen?


    Nach dem das Teil gestern mir eine Platte in Bay 4 geschrotet hat, bekomme ich mit der neuen Platte (gleiche WB 4 TB RED ) nun die Meldung READ I/O ERROR.......
    Was kann ich machen?
    Hat einer einen TIP? :?:

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Anfang dieser Woche ein Besitzer eines QNAP TS-569 Pro mit 5x 4TB WD Platten.
    Bisher kann ich noch nicht viel sagen zu diesem NAS. Ich kenn die Produkte von Synology und habe diese auch bei Kunden in Betrieb genommen.
    Nun habe ich mich mal an das TS-569 Pro gewagt, mal sehen was mich dort erwartet.


    Zur meine Person, ich bin 32 Jahre alt und selbständig im Bereich IT-/ Telekommunikation.
    Ich hoffe das wir sehr viel spaß untereinadner haben werden, und freue mich auf wilde Diskussionen im Forum.


    VG.
    :thumb: