Hallo zusammen,
ich habe mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt.
Dieser hat mir folgende Vorgehensweise empfohlen:
Sie können einen manuellen Reset an Ihrer Maschine nur dann durchführen, wenn dies auch in der WebGui aktiviert wurde.
Standardmäßig gesetzt/aktiviert in folgenden Schritten:
Einfache Zurücksetzung des Systems (3 Sekunden)
Wenn Sie die Reset-Taste 3 Sekunden gedrückt halten, ertönt ein Piepton.
Folgende Einstellungen werden zurückgesetzt:
• Systemverwaltungs-Passwort: admin
• TCP/IP-Konfiguration: Holen Sie die Einstellungen der IP-Adresse automatisch über das DHCP ein.
• TCP/IP-Konfiguration: Deaktivieren Sie Jumbo-Frame.
• TCP/IP-Konfiguration: Wenn Port-Trunking aktiviert wurde (nur bei dualen LAN-Modellen), wird der Port-Trunkung Modus auf „Aktiver Backup (Ausfallsicherung)“ zurückgesetzt.
• Systemport: 8080 (System-Serviceport)
• Sicherheitsstufe: Alle Anschlüsse erlauben.
• LCD Bildschirm Passwort: (leer)*
• VLAN wird deaktiviert.
• Servicebindung: Alle NAS-Dienste laufen an allen verfügbaren Netzwerkschnittstellen.
Erweitertes Zurücksetzen des Systems (10 Sekunden)
Wenn Sie die Reset-Taste 10 Sekunden gedrückt halten, ertönen nach der dritten und zehnten Sekunde zwei Signaltöne. Der NAS wird, wie beim webgestützten System-Reset unter „Administration“ > „Auf Herstellereinstellungen zurücksetzen“, alle Systemeinstellungen auf Herstellerniveau zurücksetzen, mit dem Unterschied, dass alle Daten gespeichert werden. Einstellungen, wie von Ihnen erstellte Benutzer, Benutzergruppen und Netzwerkfreigabeordner werden gelöscht. Um die alten Daten nach dem erweiterten System-Reset wieder verfügbar zu machen, erstellen Sie die gleichen Netzwerkfreigabeordner auf dem NAS und Sie haben wieder Zugriff auf die Daten.
Ich habe die Schritte wie in der Anleitung befolgt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann andere User hier im Forum der das gleiche Problem hat wie ich es mal ausprobieren.
Eventuell hat dieser mehr Glück als ich.
Gruss