Beiträge von Jack_n

    Das muss ich übersehen haben.
    Ich dachte es wurde nur RTRR angeboten.


    Schaue ich gleich nach der Arbeit zu Hause nach.


    Vielen Dank !!!


    Grüße
    Joachim



    ---edit---



    Also RemoteReplication mit RTRR geht bei mir nicht weil nur RTRR und kein FTP angeboten wird (zumindest nicht bei der 2 Wege Synchronisierung).


    Ich habe es auch mal mit dem FTP Port vom Synology versucht und auch mit anonymous login aber keine Chance.


    Wie hast Du das eingestellt, dass er alternativ den FTP nimmt?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Joachim

    Hallo,


    im Voraus schon mal Entschuldigung, dass diese Frage vermutlich zum 200 X mal kommt, aber ich verstehe es einfach (noch) nicht.


    Ich habe einen QNAP TS112 NAS und jetzt neu eine Synology DS713+


    Auf beiden habe ich einen Medienordner mit Unterordnern Musik , Video , Foto.


    Wie schaffe ich es jetzt, dass diese Medienordner synchron gehalten werden egal auf welchem der beiden NAS etwas hinzugefügt oder gelöscht wird?


    Ich habe versucht mich in RSYNC und RTRR einzulesen, scheitere aber immer daran, dass es immer ein Ziel und eine Quelle gibt.
    In meinem Fall ist es ja so, dass egal ob ich am NAS1 oder NAS2 was ändere beide wieder den gleichen Zustand haben sollen...


    Vielen Dank für Eure Hilfe - ich habe wirklich gesucht, würde sonst Niemanden mit der Frage behelligen


    Gruß
    Joachim

    Verstehe, vielen Dank.


    Kann ich dann so lange die defekte Platte nicht getauscht ist noch auf die intakte Platte zugreifen oder geht das erst wieder wenn die defekte getauscht ist?

    Hallo,


    habe mit Interesse diesen Beitrag gelesen und eine Frage dazu:


    Man macht doch Raid1 deshalb um 2 Platten mit gleichem Inhalt synchron zu halten für den Fall dass eine davon kaputt geht.


    Wenn man den Raid1 nicht auflösen kann, dann ist diese Möglichkeit doch gar nicht gegeben, oder?


    Also wenn dann eine davon kaputt geht, was mache ich dann um an die Daten von der zu kommen die noch tut?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Joachim

    Hallo,


    ich habe eine TS-112 (ARM) und versuche seit ich die habe RSS-Podcasts damit runterzuladen.


    Wenn ich die Links direkt mit QGET eintrage ist alles prima.


    Wenn ich den RSS eintrage, aufklappe und gezielt einen (den gleichen) Podcast downloaden will geht nichts.
    Ist ja aber eigentlich das Gleiche...


    Ich habe das mit der FW 4.0.5 und der Beta 4.1 probiert.
    (Hatte ja die Hoffnung das es mit der Downloadstation 4.0 geht..)


    Hat Jemand überhaupt schon mal einen RSS download machen können?
    Evtl. auf den X86-ern ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Joachim

    Hallo Michael,


    Da hast Du natürlich auch Recht - hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass man den NAS auch noch für andere Dinge missbrauchen kann.


    Das mit der Mail ist eine gute Idee, klappt halt nur wenn man dann auch täglichen Zugriff auf den NAS hat (zB. im Urlaub gehts schon mal nicht).


    Viele Grüße
    Joachim

    Hallo,


    ich nutze meine QNAP-TS eigentlich nur als Multimediaspeicher und zum Download von Save.tv und Bong.tv Aufnahmen.


    Da der RSS Downloader (noch) nicht so funktioniert wie ich es brauche muss ich die Downloads immer mit QGET händisch eintragen.


    Damit ich das auch von überall machen kann denke ich über den Zugriff von Aussen nach.
    Da die Daten nicht Sicherheitsrelevant / Unverzichtbar sind wäre es mir nicht so schlimm wenn jemand in die QNAP eindringt.


    Ich mache mir da nur Sorgen, dass zB. auch der PC der im gleichen Heimnetz liegt auf diesem Weg erreichbar sein kann.... ? _hurted:


    Gibt es einen zuverlässigen Weg, dass man nur das Webinterface der QNAP erreichen kann (und auch Downloadlinks in die DLStation eintragen) und alle anderen Zugriffe auf QNAP und weitere Clients im gleichen Netz verhindern kann?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Joachim

    Hallo,


    ich habe mir die QNAP TS112 hauptsächlich gekauft um RSS Feeds von Bong.TV automatisch zu laden.
    Leider geht genau das überhaupt nicht.


    Weder mit dem RSS Downloader noch mit manuellem Download habe ich erfolg.


    Wenn ich einen Feed manuell downloaden möchte, dann bekomme ich die Meldung dass heruntergeladen wird.
    Es passiert aber erstmal gar nix.
    Dann nach einiger Zeit kommt eine Meldung dass es nicht klappt, möglicherweise timeout.


    Wie kann ich denn relativ einfach testen, ob der QNAP überhaupt Daten aus dem Internet zieht / erhält?
    Mailnotification habe ich eingerichtet und die klappt auch (beim test und ich bekomme das Testmail gesendet).


    Ob man am Router (Easybox 803) noch was einstellen muss finde ich nirgends.


    Wäre toll, wenn mir jemand hier helfen würde.
    Bin aktuell relativ enttäuscht weil es nicht klappt, aber vermutlich liegt das nicht an QNAP sondern den Einstellungen....


    Viele Grüße
    Joachim


    --- EDIT ---


    Hallo,


    ich habe jetzt mal mit QGET die RSS Links direkt eingetragen.


    Da geht der Download, also auch die Verbindung zum I-Net.


    Jetzt vermute ich einfach mal, dass der RSS Downloader nicht geht und hoffe auf die neue Firmware 4.0.3.


    Viele Grüße
    Joachim

    Hallo,


    ich habe heute meinen QNAP TS-112 in Betrieb genommen und habe das gleiche Problem:


    Im QNAP Finder wird die Mac als 00:00:00:00:80 angezeigt.


    Firmware ist die 4.0.2


    Ich habe in englischen Foren gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist und zumindest für die Beta ein Tool existiert um
    die Mac wieder auf die vom aufgebrachten Aufkleber zu setzen.


    Könnt Ihr mir bitte helfen - finde nichts wie das geht.


    Danke und viele Grüße
    Joachim