Beiträge von sierra

    Na sowohl als auch !


    Hab lange mit mir gerrungen, ob ich mir jetzt die Synology 508 oder die Qnap nehme. Letztendlich hab ich mich für die Qnap entschieden.
    So gesehen ein Seitenwechsel, obwohl ich nicht mehr in den Sysnohimmel kommen kann ! :)


    Fahre aber trotzdem auch noch zweigleisig, da meine alte Nas immer noch sehr gute Dienste leistet :)

    Ich hätte auch noch ne Frage !


    Ich plane als Backuplaufwerk eine Synology DS 207+ zu nutzen, diese beherrscht das rsync Protokoll (so will ichs mal nennen) also kann ich bei meiner TS-439 Pro einfach die IP meiner Syno Nas eingeben und dann sichert der dorthin ????


    EDIT:


    Hallo "


    Hat keiner eine Idee? Denn heute ist meine TS 439 angekommen. Ich wollte eine Rsync Sicherung auf meine DS 207+ machen, das ging net, weil er immer die Fehlermeldung


    "(Status: Remote-Host oder Zielverzeichnis existiert nicht oder ein Port-Fehler ist aufgetreten.)"


    Auf der DS 207+ hab ich den Netzwerksicherungsdienst aktiviert. Was muss ich denn bei Pfade angeben ???


    Evtl. kann mal jemand ein Beispiel posten !

    Hallo !


    Ich wollte mich kurz mal vorstellen. Mein Name ist Sierra oder Reiner und befinde mich auf dem besten Wege zu einer TS-439 Pro, erst mal mit drei Samsung Spinpoint Festplatten.
    Will heissen, das mein nagelneues Nas mit Platten auf dem Postwege zu mir ist. :)


    Ich hoffe ich werde hier genauso herzlich aufgenommen wie im anderen Forum, das mit Syn**** anfängt. :)


    Ich für meinen Teil, werd mein bis dahin erworbenes Wissen selbstverständlich auch weiter geben !!!!



    Grüße an Alle !!!!