Beiträge von heyfisch

    Hallo,
    ohne groß nachzudenken, habe ich in der Benutzergruppe "everybody" alle Benutzer (außer admin glaube ich) in den Netzwerkfreigaben auf "deny" gesetzt.
    Jetzt komme ich nicht mehr nauf meine Freigaben (logischerweise), kann aber auch als admin nicht mehr die Netzwerkfreigaben der Gruppe verändern.
    Über SSH habe ich dann gesehen, dass die Benutzer auch nicht mehr der Gruppe zugeordnet waren (/etc/group). Aber allein die Benutzer dort wieder hinzu zu fügen reicht leider nicht aus.


    Kann ich das per SSH reparieren?


    Danke euch schon mal


    Grüße


    Edit: Ich habe noch eine TS-209PRO mit letzter FW

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine begrenzten Netzwerk- und Linuxkenntnisse reichen leider nicht mehr:


    Ich habe eine QNAP TS 209 Pro und greife mit Win7 und Vista Laptops darauf zu. Hat bisher einwandfrei funktioniert. Doch seit ca einer Woche sehe ich von beiden auf einem gemappten Ordner die Dateien nicht mehr (vornehmlich MP3 Dateien).
    Die Ordner sind alle vorhanden und zugreifbar, aber laut Windows sind sie alle "leer". Was aber nicht so ist, wie ich ja über den WebFileManager sehen kann. Die Rechte stehen alle auf 777, auch Owner und Gruppe sind analog den anderen gemappten Ordnern bei denen es funktioniert!
    Und auch sehr mystriös: Per Rechtsklick auf einen der "leeren" MP3 Ordner kann ich mit meinem VLC die darin enthaltenen MP3 Dateien abspielen!


    Liegt das nun am NAS - aber Zugriff habe ich ja
    Oder an Windows - tritt aber ja bei Win7 und Vista auf
    Klingt eigentlich nach KB896427, ist aber halt nicht XP...
    :?:


    Habt ihr Ideen?


    Danke und Grüße

    Hi Terz,


    genau der Thread den ich gesucht habe!! :thumb:
    Ich wäre auch sehr an einem HowTo interessiert, würde gerne XDove mit SoGo auf meiner TS 209 Pro einsetzen.
    Von mir aus kannst du dir aber Zeit lassen, denn mir geht es ähnlich, komme wohl frühestens um Weihnachten dazu das ganze mal aufzusetzen.... :-/


    Danke und Grüße
    Heyfisch