Beiträge von lappen17

    Hi,


    ich weiß gar nicht wie ich dieses Problem wirklich sinnvoll erklären soll.... ich wollte mich heute Vormittag in mein TS469 Pro einloggen (hatte ich schon länger nicht mehr gemacht). In der Weboberfläche wie gewohnt Username und das Passwort eingegeben, hier erhalte ich nun eine Meldung, dass mein Passwort falsch oder der Account abgelaufen sei. Nach div. Beiträgen später habe ich dann einen Reset durchgeführt, mit Zugriff per ssh und allem drum und dran. Das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich etwas ganz "verrücktes" gemacht, ich habe mich vom Laptop versucht einzuloggen und siehe da es ging, als ob nichts gewesen wäre. Dann habe ich noch einen anderen PC getestet, auch hier kein Problem ich komme per Weboberfläche auf das NAS in die Einstellung etc.

    Nun habe ich am o.g. PC mehrere Browser getestet, den Bitdefender Schutz ausgeschaltet, alle Cockies usw. gelöscht.... ich komme einfach nicht drauf und mit wird immer der Fehler mit dem falschen Passwort ausgegeben, obwohl es ja stimmt. An dem besagten PC habe ich eine Netzwerkfreigabe vom NAS eingerichtet(zum testen) dies geht, ohne Probleme. Mit dem QNapfinder kann ich auch agieren, mich nur nicht einloggen.....

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Hallo,


    anhand der Anleitung hier im Forum und bei der Qnap Seite selber habe ich versucht mein Problem selber zu lösen, allerdings besteht es weiterhin.


    Ich habe sowohl mit meinem google Konto, als auch mit meinem Microsoftkonto veruscht, aber immer die gleioche Fehlermeldung. Den Port habe ich auf entsprechend geändert (25,465,587) nichts....


    Vielleicht hat jemand eine Idee? Qnap hat eine feste IP, ist direkt per LAN Kabel an eine Fritzbox angeschlossen.


    Grüße

    Hi!


    Habe bei meinem 469 Pro Nas gerade mal das Qsync aktiviert. Soweit alles selbst erklärend, allerdings würde ich gerne einen bereits erstellten Ordner auf dem NAS nutzen, um dort bestimmte Dateien zu syncronisieren. Das geht aber nicht, mir wird nur der /home/.Qsync Ordner zur Auswahl gestellt. Kann man das nicht ändern?


    Grüße

    Hallo!


    Ist es möglich, dass mein PC bestimmte Ordner automatisch auf das Nas syncronisiert? Am besten wäre, wenn dies voll automatisch passiert. Würde gerne Dateien (z.B. Bilder) auf meinem PC abspeichern, diese aber dann auch auf dem NAS haben, ohne das ich ein Programm selber starte oder ausführen muss. Kann da jemand weiterhelfen?


    Gruß

    na ja meinte eher damit, dass es besser wäre das NAS nicht auszumachen, da das tägliche hoch/runterfahren probleme macht oder so. na ja egal! die firmware gibt es auf der seite, stimmt! aber wenn ich über das nas dashboard nach aktueller firmware suche, dann findet er nichts..... und ich habe aktuell nur die 4.0.3

    Ja da hast du recht, hatte mich vertan, habe die Platten aktuell noch als einzelne eingestellt/formatiert. Plex selber ist das egal auf welcher der vier platten etwas liegt? der zeigt das im dashboard immer an? aktuell habe ich als netzlaufwerk das NAS angebunden (unter arbeitsplatz habe ich ein netzlaufwerk erstellt) dort wird mir aber nur die kapazität der einen hdd angezeigt, wie kann ich sog. auf die anderen zugreifen?


    Grüße

    Hi!


    Weiter in die Vergangenheit geht es nicht. Habe das NAS am Samstag das erste Mal aufgesetzt. Ging auch alles, bis sich auf einmal das XBMC aufgehangen hat. Nichts ging mehr! Dann habe ich alles versucht es wiederherzustellen, aber es ging nicht, dann habe ich alle Platten am PC gelöscht und das NAS komplett neu aufgesetzt.


    Soll ich das NAS mal durchlaufen lassen?


    Grüße

    Guten Morgen!


    Habe gestern Abend die Qnap ausgemacht und heute früh wieder an (TS469Pro) Nun fährt die NAS nicht mehr hoch.... es steht nur SYSTEM BOOTING im Display und die Ladepunkte bauen sich immer wieder neu auf, es passiert aber nichts. Auf dem TV (angeschlossen per HDMI) ist ein schwarzes Bild, wo nur die Festplatten aufgeführt sind (allerdings stehen da nur 2 der vier Festplatten im Display). Es geht auf jeden Fall nichts. Nun habe ich folgendes gemacht, ich habe einfach mal 1 HDD rausgezogen und gestartet.Siehe da nun geht es, ein kurzer "Beep" kommt und dann ist auch schon das QNap Logo auf dem TV zu sehen. Die Platte habe ich dann beim Booten wieder reingeschoben und alles ok. Im "Systemereignisprotokoll" ist kein Fehler nichts zu sehen. Kann wer weiterhelfen?


    Grüße

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung :) Ich habe mir ein 459 Pro zugelegt. Ein Nachbar hatte mir erzählt was man alles tolles damit machen kann. Leider scheint die Einrichtung nicht so leicht wie gedacht. ISt es nicht möglich, jegliche Daten per Drag and Drop auf das NAS zu übertragen? Das NAS wird mir unter dem Arbeitsplatz als zusätzliches Laufwerk angezeigt, jedoch kann ich keine Daten dort hineinkopieren. Ich habe eine größere Filmesammlung (mkv Format) dieses würde ich gerne übertragen. Habe es dann über die Upload Funktion der Multimedia Station probiert. Dies geht auch nicht. Zum schluss habe ich es dann mit Twonky versucht, dort bricht der upload immer nach ein paar % ab. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße