Beiträge von BigLion

    Hallo!


    Jetzt habe ich ein seltsames Phänomen entdeckt.
    Meine TS-114 ist in mein WLAN eingebunden und ich habe über meinen iCord Evolution normalerweise auch Zugriff
    auf meine Ordner/ Filme auf der TS-112.
    Seit gestern kann ich zwar die Ordner sehen, wenn ich drauf klicke, sehe ich eine Zeile am oberen Bildschirmrand des Fernsehers "Übergeordneter Ordner".


    Das nützt natürlich nichts, letztlich habe ich keinen Zugriff mehr auf die Filmdateien.
    Auf meinen LapTop habe ich weiterhin Zugriff auf die Ordner.


    Ich muss dazu sagen, dass ich die TS-112 seit Wochen NICHT upgedatet habe, aber das kann ja nicht der Fehler sein, oder??
    Verstehen kann ich das Ganze nicht.
    Sehr störend ist auch, dass ich in meinem iCord 11 mal den QNAP aufgelistet habe, das ist für mich totaler Schwachsinn.
    Ich suche meine Filme mal im 5. QNAP-Icon, mal im 6. QNAP-Icon, das wechselt schon mal, obwohl ich die Ordner in der TS-114 nie verschiebe.


    Weiß jemand eine Lösung, wie ich wieder Zugriff auf die Filmdateien bekomme?

    Alos das mit dem Laufwerksbuchstaben ist beim MAC nicht.
    Da sieht es wie folgt aus: /Volumes/USBDisk3/iTunes/iTunes Media/Music/iTunes Media


    Die USBDisk3 ist eine ext. FP, die am QNAP angeschlossen ist. Warum "iTunes Media in dem Pfad 2 mal auftaucht versteh ich auch nicht.
    Nun seh ich einige Cover-Bilder, aber noch lange nicht alle.
    Wenn ich ein Album aufrufe ist allerdings ganz oben bei iTunes ein kleines Cover zu sehen.
    Im Grunde ist das alles sehr unbefriedigend, weil ich ein 1:1-Abbild von iTunes per QNAP nicht hinbekomme.
    Recht interessant ist, dass beim aufrufen von iTunes selbiges bemängelt, es fände keine Mediathek und anbietet eine neue zu erstellen.
    Dann wähle ich o.e. Pfad und dann erst funktioniert es.
    Ist alles recht lästig.

    Jo, das ist wieder mal ein Thema, bei dem es keine Lösung gibt, bzw. keine gepostet wird.
    Einer sagt, dass bei ihm die Cover zu sehen sind und damit gibt`s das Problem offensichtlich nicht.


    Bei mir geht das noch weiter...
    Wenn ich die Informationen zu einem Titel in iTunes aufrufe kann ich NICHTS ändern.
    Woran kann das liegen??
    Und was ist eigentlich mit folgenden Dateien:
    iTunes Library Extras.itdb
    iTunes Library.itl
    iTunes Music Library.xml


    Die sind ja bei iTunes zwingend notwendig, sonst funktioniert das Ganze ja offensichtlich nicht.
    Zumindest gibt es diese Dateien auf meiner Festplatte.


    Vielleicht weiß einer von Euch eine praktikable Lösung.


    Beste Grüße

    So langsam begreife ich nichts mehr!!
    Unter FileStation hatte ich den Inhalt eines USB-Sticks gespeichert.
    Name: 32GB-Stick
    Und nun finde ich unter FileStation die Ordner:
    Download
    home
    homes
    Multimedia
    Public
    Recordings
    Web


    der Ordner 32GB-Stick ist nicht zu finden, ich fass es nicht.
    Jetzt geht dieser Irrsinn von vorne los

    Nur mich, sonst keinen. Allerdings hab ich den QNAP neu aufgesetzt. Es kann sein, dass der iCord
    evtl. noch aus der Zeit davor, da hatte ich zwei Benutzer angelegt, alte Infos hatte.
    Aber es waren sicher keine 9 Benutzer. Etwas rätselhaft das Ganze...

    Hab jetzt meinen QNAP auf meinem Humax Evolution aufgerufen.
    Erscheinen tut er unter seinem Namen: QNAP-xxxx, allerdings zeigt es sich unter Media-Center(dort werden u.a. ext. u. interne Festplatten angezeigt) gleich 9 mal. Einmal würde mir vollkommen genügen.
    Interessant ist, dass wenn ich den ersten QNAP aktiviere, zeigt er alle Ordner an Download, Media, Home etc.
    Beim zweiten QNAP zeigt er einen Ordner "Recycle" an, beim nächsten "Recycle und admin".
    Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

    So, nun meine Version.
    Nach dem Download des Programms "R-Studio für MAC", gibt`s natürlich auch für WIN, habe ich mir die Partition 3 der FP angeschaut.
    Siehe da, die Dateien sind alle da. Also die Partition 3 gescannt und nach 3,5h Scan habe ich die Dateien wieder hergestellt und auf einer ext. FP gesichert.
    Ab jetzt läuft beim QNAP nix mehr ohne Sicherung. Software habe ich gekauft, kann sein, dass es auch freeware gibt.
    Vielen DAnk an Hrn. Müller nach München und Hrn. Haage in Wiesbaden.

    So, downgrade gemacht auf 4.1.4 - die Ordner "Download, Homes, Multimedia etc." sind da. ABER es ist NIX drin.
    Dann über einen LinuxReader nochmal ausgelesen -> Ordnergröße jeweils 1 KB.
    Heißt wohl -> ALLE DATEN WEG. Hab auch mit einem sehr freundlichen Helpdesk Manager von QNAP telefoniert, der meinte
    dass es verschiedene, teils auch kostenpflichtige Programme zur Wiederherstellung gäbe.
    Er glaube, dass sich die Daten wiederherstellen ließen.
    Hab jetzt mal ein Programm gestartet, läuft seit 1 Stunde und soll noch 3 Tage und 4 Stunden laufen.
    Anzeigen tut er was von 596,79 GB in 119263 Dateien in 9898 Ordnern. Das mit den 596,79 GB ist ziemlich realistisch.
    Aber ich glaub jetzt nicht so an die Chance der Wiederherstellung. Letztlich ist es auch ein Demo-Programm.
    Würde ich wohl kaufen, wenn es mir ein paar meiner Dateien zeigen würde, die es wiederhergestellt hat.
    Es gibt natürlich noch die Data Recovery Profis, aber die kosten dann richtig Geld.

    Tja, selbst wenn ich eine LINUX Live CD hätte, was sollte das bringen? Auslesen der Festplatte?
    Und was ist mit meinen Daten auf der FP des QNAP. Wie ließen sich die Daten retten, etc.
    Vor allem wenn man sich mit Linux überhaupt nicht auskennt, Befehlszeilen eingeben, erst mal wissen was man eingeben muss.


    Ich finde das was QNAP mit dem 4.2.0 gemacht hat totalen Humbug. Es lief ja vorher alles einwandfrei - never touch a running
    system - hat sich mal wieder bewahrheitet.
    Ich bin stinksauer!!!
    Mich würde interessieren, ob ein downgrade helfen würde und wie ich an z.B. 4.1.x für MAC käme. Hat jemand dazu einen Link?

    Nein, das bleibt nicht so, zumindest bei mir nicht.


    Seit gestern kann ich in der File Station bei meiner TS 112 auch keine Ordner mehr sehen.
    Volume 1, QSYNC, Papierkorb, Freigabelinks und Mit mir teilen wird angezeigt, mehr nicht.
    Und wenn ich versuche auf QSYNC und Papierkorb gehe wird "init user db fail" eingeblendet.
    Heißt wohl Authentifizierungsfehler.
    Interessant ist, dass bei Volume 1, was die 2TB FP ist und auf der einiges drauf ist, Kapazität 0GB, Freie Größe 0 GB angezeigt wird.
    Aber wo liegt der Fehler?? Bin als admin angemeldet und hab in Privilegieneinstellungen nichts geändert.
    Bei der App "Video Station" zeigt er "Forbidden You don't have permission to access /video/ on this server."
    Ich versteh das Ganze nicht...


    Arbeite übrigens mit einem Mac.
    Hoffe der mod schimpft nicht wegen Doppelpost...


    Kann mir jemand helfen??


    Ergänzung: Es kommt eine Fehleranzeige:
    (Single Disk: Volume Drive 1) the file system is not clean. It is suggested that you go to (Storage Manager)
    to run "Check File System"


    Dann noch:
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt


    Warnung 2015/12/19 20:50:07 System localhost The firmware versions of the system built-in flash (4.2.0 Build 20151023) and the hard drive (1.0.0 Build 0000) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.


    Kann mir jemand mal erklären, was da passiert ist, und welche Abhilfe es gibt.

    Guten Abend,


    seit heute kann ich in der File Station bei meiner TS 112 auch keine Ordner mehr sehen.
    Volume 1, QSYNC, Papierkorb, Freigabelinks und Mit mir teilen wird angezeigt, mehr nicht.
    Und wenn ich versuche auf QSYNC und Papierkorb gehe wird "init user db fail" eingeblendet.
    Heißt wohl Authentifizierungsfehler.
    Interessant ist, dass bei Volume 1, was die 2TB FP ist und auf der einiges drauf ist, Kapazität 0GB, Freie Größe 0 GB angezeigt wird.
    Aber wo liegt der Fehler?? Bin als admin angemeldet und hab in Privilegieneinstellungen nichts geändert.
    Bei der App "Video Station" zeigt er "Forbidden You don't have permission to access /video/ on this server."
    Ich versteh das Ganze nicht...


    Arbeite übrigens mit einem Mac.


    Kann mir jemand helfen??

    Zitat von "LHB"

    Neue Qnap in Betrieb genommen, aktuelle 4.0.5 0108 installiert und mich gefreut, die ganzen Probleme nicht zu haben.


    Tja bei deiner TS 670 mag das klappen.
    Bei meiner TS 112 leider nicht.
    Habe versuchsweise die TS-112_20140117-4.0.5.img versucht zu installieren -> image not recognized


    Das war`s dann mal wieder.

    Zitat von "macwerk"

    Allgemeine Warnung von der 4.1. Beta. Das kopieren von großen Dateien ist kaputt und im englischen Forum ist von Datenkorruption beim lesen/schreiben die Rede.


    Da fragt man sich doch, warum die so eine unausgereifte Sch... rausbringen :cursing:


    Die Aussage kann ich nur bestätigen.
    Nachdem ich mir kompletten Thread reingezogen hatte, hab ich
    AfpTmFix_1.1.2_arm-x19qfix installiert.
    Ergebnis:
    Wenn ich vorher im Finder unter QNAP-Rxxx(AFP) die Ordnernamen gesehen habe, sehe ich nachdem ich mich
    mit dem QNAP TS112 verbunden habe KEINE Ordner mehr.
    Von der TimeMachine red ich erst gar nicht.


    Ich find das von den Herrschaften von QNAP schlichtweg eine Unverschämtheit.
    Über Monate hinweg gibt es keine stabile, funktionierende Lösung.
    Es mag sein, dass es in Abhängigkeit des jeweiligen QNAP ein Backup mit TimeMachine möglich ist.
    Gefühlt scheint es aber so zu sein, dass eine Mehrheit hier offensichtlich kein Backup mit TM erstellen kann.
    Und ich möchte nicht wissen, wieviel Wochen/ Monate in Summe die Betroffenen vergeblich Zeit investiert haben.
    Genau darin liegt die Unverschämtheit der Entwickler von QNAP - die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.
    Aber das ist dann eher ein philosophischer Ansatz....