Beiträge von wing84

    Hallo,


    ich habe zwei QNAP (1x 421P und 1X 212P) diese sind mittels VPN verbunden. Ich habe bereits unterschiedliche Backup-Verfahren probiert (NaAS-to-NAS, RTRR) gedocht braucht das Backup extrem lange. Für die Backupdauer wird Wochen angegeben. Was mache ich da falsch? Ich habe für das erste Backup beide Geräte im selben Netzwerk gehabt. Somit ging das natürlich sehr schnell. Jetzt haben sich nur einzelne Datein geändert.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe ein TS-421 und zwei RAID 1 (Bay1+2 und 3+4). nun möchte ich gerne 3+4 entfernen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "[Mirror Disk Volume: Drive 3 4] Removal failed." Woran kann das liegen? Ich habe bereits einen Neustart versucht - jedoch selbes Problem wie bisher. Medienserver wurde auch beendet.


    Vielen Dank für Tipps
    mfg
    wing

    Hallo,


    ich habe heute mein NAS gestartet und auf die Weboberfläche zugegriffen.




    Da ist mir aufgefallen, dass dies sehr komisch aussieht. Jede Menge undefinde etc. Ich habe bereits mehrere Neustarts gemacht und auch schon das System Heruntergefahren. Alles leider ohne Erfolg. Was kann das sein?


    Vielen Dank
    mfg

    Ich habe in den letzten Wochen kein Update durchgeführt. Die MAC Adresse habe ich im Router hinterlegt, deshalb sollte diese passen.



    ---Edit---



    Wie kann ich eigentlich bei set_mac den ethernetboard angeben? ich habe beim TS421 ja zwei ports.
    vielen dank

    Hallo,


    ich habe es jetzt versucht und habe leider folgendes Ergebnis:
    Im Q-Finder wird jetzt die von mir eingetragene (set_mac) Adresse angezeigt. Im NAS (Systemsteuer -> Netzwerk) wird jetzt wieder eine andere gezeigt: 00-00-00-00-00-80
    Jetzt bin ich ratlos.


    Vielen Dank für Tipps.

    Hallo,


    ich habe drei Backupjobs angelegt Alle drei sollen gewisse Ordner auf eine externe HDD sichern. Bei zwei Jobs geht alles ohne Probleme, beim dritten bekomme ich immer nachfolgende Meldung:

    Zitat

    #Warning: Skip the "USBDisk1/NAS_Sicherung/Backup/@Recycle/Datei.doxc" file which has an unsupported filename!


    Es gibt sehr viele Warnungen, diese beziehen sich jedoch alle auf @Recycle. Ich habe bereits versucht diesen Ordner auf der USB HDD zu löschen - ohne Erfolg.


    Vielen Dank für Tipps


    mfg

    Hallo,


    ich habe versuchte alle Backups einzurichten, habe jedoch jedes mal Fehlermeldungen und somit ein fehlerhaftes Backup:


    1. Backup auf Externen Datenträger: Fehlermeldung lt. Logfile: #Warning: Skip the "USBDisk 1/......" file which has an unsupported filename. Es handelt sich aber um *.doc und *.docx


    2. Backup auf externen FTP-Server. Gewisse Daten möchte ich auch noch auf einen externen FTP-Server scihern. Die Verbindung klappt und es werden auch alle Daten übertragen, jedoch wird mit nachfolgender Fehlermeldung abgebrochen: Job finished. Not all attributes are copied. Auch hierbei gilt das Backup als Fehlgeschlagen.


    Vielen Dank für Tipps


    mfg

    Hallo,


    ich habe versucht ein Backup von einen entfernten FTP-Server auf das WNAP zu sichern. QNAP baut auch korrekt die Verbindung auf, jedoch werden den Ordnern und teilweise den Files komische Zeichen hinzugefügt. Somit erkennt er nicht ob es diesen Ordner/diese Datei schon gibt und beginnt jedesmal neu mit dem Backup. Danach habe ich den Ordner/file mehrfach immer mit komischen Zeichen. Woran kann das liegen?


    Vielen Dank

    Die Software ist von WD direkt. danach waren im HDD-Manager keine Partitionen mehr sichtbar. Ich kann aber die Platten nochmals durchlaufen lassen und auf die neueset FW nochmals flashen. vielleicht behebt das ja das Problem. Ich möchte ungern die Platten weggeben und neue kaufen. :(

    in 1 und 2 jeweils 3TB Platten im Raid 1 drinnen. Im 3 und 4 Bay sind jeweils 1TB im Raid 1. Ich habe bereits alle Platten vor drei Tagen komplett neu eingelesen und zuvor alle Daten am PC gelöscht und mit 0ern überschrieben. Ich hatte dieses Problem schon einmal und da es aber sonst keine Fehler gegeben hat und auch alle Freigaben funktioniert haben, habe ich nichts gemacht. Plötzlich waren aber alle Freigaben weg und ich konnte das NAS nicht mehr nutzen. Deshalb habe ich alle Platte neu eingelesen.
    Firmware habe ich: 4.0.5 es sind alle HDDs von WD die Greenlinie


    vielen dank

    Hallo,


    ich habe heute eine Warnung bekommen:


    Zitat

    [Mirror Disk Volume: Drive 3 4] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System"."


    Danach habe ich versucht das Filesystem zu prüfen und bekam folgenden Fehler:


    Zitat

    [Mirror Disk Volume: Drive 3 4] Examination failed(Cannot unmount disk).


    was kann das sein? Beide Disks wurden am PC auf Fehler gescannt. Beide ohne Fehler, danach wurden die HDDs komplett mit "0" beschrieben und wieder neu im QNAP eingelesen. Dies HDDs sind seit Mittwoch wieder im Einsatz. Jetzt wieder alle draufgespielt und diese Fehlermeldung. Laut QNAP sind aber alle Platten OK.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank

    es geht mir nicht um die daten. ich habe zwei externe backups, die sind aktuell. ich will nur die das gesamte NAS neu enrichten. die daten sind ja eigentlich eh vorhanden.
    vielen dank für tipps.