Beiträge von Blaupunkt79

    Ich hab es so eingestellt, das Qmail die Mails von meinen Anbietern herunterläd und auch dort löscht.


    Kannst Du einen Mailserver empfehlen, den ich auf dem QNAP installieren kann? Bluemail ist nur ein Client und hat nicht mit QNAP zu tun oder?

    Ok, falsch verstanden, die Mails liegen bei meinen 3 Mailanbietern und werden von Qmail "abgeholt". Die Qmail App verwende ich halt, um die 3 Konten auf einen Schlag zu sehen.


    Zarafa gefiel mir früher deutlich besser muss ich zugeben, aber mangels Alternative/Wissensstand, bin ich bei Qmail hängengeblieben.

    Früher hatte ich Zarafa, bis es dann nicht mehr unterstützt wurde.


    Offensichtlich gibt es ja Qmail, auch vom Anbieter bereitgestellt, weshalb sollte man es dann nicht verwenden? Verwenden tu ich das Programm, um meine Mails abzurufen und zu verfassen.

    Hallo Zusammen,


    meine Frage zielt auf der einfachen Bedienbarkeit. Im Android gibt es die Funktion, "Bilder teilen mit". Hierzu öffnen sich eine Vielzahl von Apps, die Bilder werden entsprechend komprimiert und weiterverarbeitet je nach Auswahl der App.

    Leider bekomme ich Qmail dort nicht angezeigt und ich müßte manuell die Bilder versenden, dann eben unkomprimiert.

    Bedarf es einer Einstellung im Qmail, dass ich die App in der Auswahl sehe oder mache ich etwas verkehrt?


    Danke

    Grüße

    Mirko

    Ich hab mir gerade diese Erweiterungskarte bestellt, speziell auch wegen dem Anschluß: PCIe Gen. 3 x 4


    QNAP QM2 Card QM2-4P-342 Quad-M2-2280-PCIe-SSD


    Laut QNAP hat mein Gerät folgende Steckplätze:


    PCIe-Steckplatz 3
    Steckplatz 1: PCIe Gen3 x8
    Steckplatz 2: PCIe Gen3 x4
    Steckplatz 3: PCIe Gen3 x4
    *Im Steckplatz 1 ist ein 2-Port 10GbE Netzwerkadapter vorinstalliert.


    Jetzt würde ich gern noch eine Grafikkarte dazu ordern, lt. Kompatibilitätsliste wäre folgende i.o.:


    NVIDIA Quadro P2000 5GB PCIe 3.0 Workstation Grafikkarte 4x DP


    Wie verhält es sich mit den Steckplätzen, lt. Beschreibung nimmt diese in Anspruch: PCIe 3.0 x16


    Auf Steckplatz 1 kann ich meinetwegen verzichten.


    Bitte um kurze Aufklärung.


    Danke


    Gruß


    Mirko


    Hallo Zusammen,


    ich arbeite an meinem NAS sehr viel mit der Virtualization Station. Diese ist im Speicherpool 1 "ganz normal" auf den HDD's installiert.


    Speicherpool 1: 8x12TB ... zudem nutze ich noch 2x2TB M.2 SSD als Cache-Beschleuniger, RAM ist mit 128GB laut QNAP ausgereizt.


    Nun überlege ich mir eine Erweiterungskarte (QM2-4P-384) zuzulegen, um nochmals 4x2TB M.2 SSD hinzuzufügen, nur diesmal nicht als Cache-Beschleuiniger, sondern als separaten Speicherpool. In diesen möchte ich dann die Virtualization Station packen.


    Macht das in Euren Augen einen sprunghaften Geschwindigkeitsvorteil? Hat das jemand so am Start?


    Danke fürs Feedback


    Gruß


    Mirko

    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Kann ich nur empfehlen, habe 2 davon in unseren Badezimmern, hat Zugriff auf Dateien (per Pfad einstellbar) sowie Internetradio. Spielt auch sämtlich Dateien ab (.flac / .shn). Bedienung läuft entweder über das Display oder per APP/PC. Stromanschluß ist vorhanden, der Akku hält allerdings auch was aus, dass Teil läuft im Sommer immer auf dem Balkon.

    Moin,


    ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches pvr addon lief, daher hab ich die zur Auswahl kommen, mal in eine .rar gepackt.


    Eine funktioniert auf jeden Fall, da ichs auch am laufen hab un die Sender werden in mein QNAP 469L übertragen.


    Extern verlinkte Datei entfernt! Der Grund!


    In dem Zusammenhang mal ne andere Frage, hat jemand ein lauffähiges pvr.simple addon für mich?


    Gruß

    Ich hol mir dann heute ne neue Festplatte, kann ich die dann direkt reinschieben oder muß ich die vorher noch am PC formatieren?


    Hab mir jetzt parallel 4 neue 4tb Platten von WD geholt, die Red Teile, da die gleiche Frage, können die nach und nach direkt eingesetzt werden bei der Kapazitätserweiterung oder vorher noch am PC formatieren?


    Danke


    Gruß

    Wie mach ich das jetzt am Besten? NAS herunterfahren und Platte rausnehmen oder muß ich vorher noch irgendwas anklicken, wie z.b. Volume entfernen?


    Und die neue Platte dann einsetzen, NAS hochfahren und wie gehts dann weiter?


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    habe ein QNAP 469L daheim mit 4 Festplatte a 3TB mit Raid 5.


    Vorhin hab ich das NAS hochgefahren und es kam der Hinweis, daß bei Volume 3 ein Fehler festgestellt wurde und ich ein Bad Block Scan machen solle. Nach dem Scan zeigt er mir an, daß 4 Bad Blocks vorhanden sind und die Platte 3 im Notmodus fährt.


    Jetzt würde ich diese Festplatte gern am PC formatieren und bei Erfolg wieder ins NAS einbauen oder im negativen Fall eben ersetzen. Wie ist da die richtige vorgehensweise, es sollten halt alle Daten im NAS vorhanden bleiben, bei Raid 5 kann ja eine Platte ausfallen?


    Könnt Ihr mir da Ratschläge geben?


    Danke


    Gruß

    Hallo,


    mal ne Frage, kann ich das Verhalten der hinteren USB Anschlüsse irgendwie steuern, ich möchte das NAS an eine WII anschließen, so daß das NAS als externe HDD erkannt wird.


    Interessant wäre auch der Anschluß per USB direkt an mein Laptop, so daß mein Laptop es als externes Laufwerk anzeigt.


    Ist das möglich, wenn ja wie?


    Danke


    Gruß


    Mirko