Beiträge von BertB

    Hallo zusammen,


    ich bin kein Profi, das sei vorangestellt.
    Nach dem letzten FW-Update (Version weiß ich nicht, muss aber die letzte finale gewesen sein) geht jedenfalls nix mehr:
    - NAS lässt sich weder per QFinder, noch per Browser ansteuern
    - die Einschalttaste blinkt die ganze Zeit zwischen rot und grün
    - LAN-LED flackert


    Fazit: Ich komme überhaupt nicht mehr auf mein NAS.


    Was habe ich schon gemacht ?
    - Neustart mit Platten
    - Neustart ohne Platten
    - Neustart ohne Platten und vorher vom Netz genommen


    Ergebnis: s. oben


    Wie komme ich denn jetzt wieder auf das Teil drauf und an meine Daten ? Muss ich komplett resetten ? Wenn ja, wie ohne Zugriff über irgendein Tool von außen ?


    Jede Hilfe ist mir herzlich willkommen.


    Danke im voraus

    Hallo,


    zum Test habe ich einen USB-Stick (FAT und später nochmal in HFS+ mit dem NAS formatiert) am NAS. Der Stick lässt sich zwar per Drag´n Drop im Finder beschreiben, aber ein Löschen der Daten ist aus dem Finder nicht möglich. Hier bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert, weil Datei noch in Verwendung" oder so ähnlich.
    Danach hängt sich irgendein Prozess im NAS auf, so das der Lüfter auf vollen Touren läuft. Die Lösung ist nur ein Neustart.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit USB-Festplatten (die will ich da gern ranhängen) am NAS und den damit verbundenen Zugriff im Finder ? Hier interessiert mich besonders das Schreiben und Löschen von Daten, weil Letzteres - wie beschrieben - bei mir nicht geht.


    Danke

    Hallo,


    ich trage mich mit folgender Überlegung und würde gern wissen, ob mir hier jemand helfen kann:


    IST:
    ATV2 greift auf die Filme auf dem NAS zu und spielt diese ab.


    SOLL: