Beiträge von mo2402

    Hey,
    mir ist heute aufgefallen, dass mein NAS seit QTS 4.2.0 (kann leider nicht genau sagen seit wann, aktuell habe ich build 20151023) in der File Station einen "Bug" hat. Beim verschieben von größeren Dateimengen, werden diese nicht mehr im Fenster "Hintergrundaufgabe" anzeigt. Ich behelfe mir und gucke nach dem Prozess utilRequest, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Habt ihr das Problem auch? Ich verwende ein QNAP TS-212.

    Hey, habe Wait4Shutdown 1.5.0.4 installiert, leider fährt mein NAS nicht mehr runter, ich denke es ist ein Konfigurationsfehler, nur weiß ich nicht woran es liegt, habe folgende Konfiguration:




    Das NAS soll zwischen 0 und 6:59 ausschlaten, der Prüfungsintervall in dieser Zeit ist 5 Minütlich. Heute Nacht habe ich bewusst alle Geräte deaktiviert und es überprüft, leider ist das NAS nicht ausgegangen. Ist irgendeine Konfiguration hier fehlerhaft? Pyload lädt nichts, es idelt nur, kein Gerät hat irgendwie Zugriff auf das NAS. Woran kann es gelegen haben?


    Ist es Korrekt das ich HDusb-Copy nur auf Active oder Check stellen kann? Nicht auf off? Würde mich über einen Tipp freuen.

    Hallo,


    ich habe heute einen Newsletter bekommen, mit folgendem Inhalt:
    http://www.qnap.com/i/de/news/…ow.php?op=showone&cid=339


    Wie soll ich das verstehen? Verschlüsselung können doch die QNAP Systeme schon lange, und lohnt sich bei einem ARM basierten System mit QTS 4.1.1 nun das Verschlüsseln ohne das die Performance komplett wegbricht? Wenn ja kann man das nachträglich noch ändern?


    Ich finde wenn man diese News liest, erwartet man irgendwas "neues" im Bereich Verschlüsselung im Backend, doch irgndwie hat sich da nichts getan oder übersehe ich das nur?

    Oh man .... ja das war dumm, leider kann ichs nicht mehr bearbeiten :P


    Also QNAP erstellt mir ja automatisch die Links und auch automatisch die Portfreigaben. Wenn ich meinen Link ohne Kennwort nutze läuft es über 8082 durch. Nur wenn ich aufs Kenntwort wechsel funktioniert es nicht. Wenn ich einfach gegen 8080 austausche funktioniert es nicht.

    Hallo zusammen,


    ich Google jetzt schon was länger und finde keine Antwort. Und zwar will ich Dateien über die File Station freigeben, das funktioniert soweit auch gut. Wenn ich nun aber empfindliche Daten freigeben möchte und im Freigabeprozess ein Kennwort hinterlege sieht es wie folgt aus:




    Ich habe verschiedene Browser und verschiedene PC's versucht (auch aus einem anderen Netzwerk) und immer lande ich nach der Kennworteingabe auf einer Fehlerseite. Ist das Problem irgendwem bekannt und er hat eine Lösung dafür? Unter "Dateifreigabe" ist die Freigabe auch zu finden und das Kennwort habe ich von dort kopiert, leider keine Erfolg.


    Beste Grüße, Mo

    Zuerst mal etwas ganz triviales: Da der Link nicht unter Dateifreigaben erscheint, kann es sein das du einen Klick vergessen hast, den ich anfangs auch mal vergessen habe. Ich weis das es sehr trivial ist, aber wenn dir die DL Url angezeigt wird, ist die Freigabe noch nicht getätigt, dafür muss man erneut bestätigen, siehe Screenshot:




    Solltest du die Freigabe mit Kennwort versuchen, versuch es mal ohne Kennwort. Alternativ probier es mal über den Dienst qnapmycloud.com, dieser wird dir dann auch im Freigabe Prozess als Dynamische DNS angeboten. Darüber funktioniert es bei mir immer.

    Danke für deine schnelle Antwort, werde ich heute mal testen. Noch eine Frage zum Verständnis:


    Crontab entry for the check interval -> besagt ja, in welchem Zeitraum mit welchem Intervall geprüft werden soll oder?


    Crontab entries for a controlled shutdown -> bedeutet in welchem Zeitraum "Standby for Shutdown" aktiviert werden soll?

    Hallo,


    ich habe nochmal eine Frage, ich habe folgende Einstellungen nun gewählt:


    Allways on Standby OFF
    Standby for Shutdown OFF


    Crontag entry for the check interval

    Code
    */5 23-5 * * *


    Crontab entries for a controlled shutdown:

    Code
    * 23-5 * * *


    Gestern Abend um 23 Uhr klappte das auch super, gegen 23:06 war das NAS nicht mehr zu erreichen. Heute morgen schaltete ich das NAS um 05:02 ein (sollte ja nun nicht mehr prüfen, darum bis nach 5 gewartet) und als ich aus dem Haus ging war das Teil schon wieder aus... Wieder eingeschaltet, das Plugin ausgeschaltet (da ich das NAS heute brauche) und im Logfile geguckt:



    Das darf doch nicht, 5 Uhr war definitiv vorbei und das NAS fährt runter.

    Ja läuft dann bereits. Leider ist die Einstellung 'Always in Stanby" nach jedem runterfahren wieder aus und muss erneut aktiviert werden. Immer erst rein gehen und das aktivieren wäre sinnlos.



    Genau das Problem habe ich auch


    /edit: gerade nochmal angeschmissen, scheinbar hat er es nun doch gespeichert, pc war aus und die NAS ging nach wenigen Minuten wieder aus. Pc eingeschaltet und die NAS blieb ab :)

    Hallo, erstmal danke für das Script :)


    ich habe gerade leider noch ein Problem mit diesem: Ich habe die crontab Regel */5 * * * * hinzugefügt aber nach aus und wieder einschalten der NAS fährt diese nicht mehr automatisiert runter, erst wenn ich Always in Standby händisch wieder anwähle. Anbei ein Screenshot wie es konfiguriert ist. Woran kann das liegen und wie stelle ich es ein, dass automatisch funktioniert?

    Oh sorry da hatte ich mich verlesen, hatte in der Anleitung folgendes gelesen:


    Zitat

    Diese Funktion wird von den Modellen TS-110, TS-119, TS-210, TS-219, TS-219P, TS-410, TS-419P,
    TS-410U, TS-419U, TS-112, TS-212, TS-412, TS-412U nicht unterstützt.


    und nachdem nach TS-210 das TS-219 kam, habe ich aufgehört die Modelle durchzugehen, leider kommt das TS-212 erst nach den Vierhundertern.

    Guten Morgen,


    ich bin seit 2 Tagen besitzer eines QNAP TS-212 und mit dem Gerät auch zufrieden. Heute wollte ich die Wake on Lan Einstellung festlegen, da das Gerät auf dem Schrank steht und ich schlecht an den On/Off Knopf komme. Leider habe ich unter "Energieverwaltung" nur die Punkte "Neustarten Herrunterfahren" "Wenn wieder Netzspannung vorhanden ist" und diese Zeitplan Einstellung. Die Einstellungen für EuP und Wake on Lan, die laut Anleitung an der Stelle zu finden sein sollen, sind nicht da. Wieso sind die Einstellungen nicht vorhanden? Firmeware ist in Version 3.8.1 installiert.


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Grüße, Mo