Beiträge von pitty1983

    Unrealswebmaster
    Genial, bei mir läuft es nun auch ohne nervige Micro Ruckler! Tearing konnte ich nicht feststellen. Vsync habe ich auf "immer ein" und "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" natürlich auch auf ein. Hast du nun Vsync an oder aus? Bei mir läuft es jedenfalls Problemlos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Kodi 16.0, HD Station 3.1.3 und aktueller QTS


    Ein großes Dankeschön an Ekomax!!! ;)

    Windows 7 VM läuft wie gesagt ziemlich gut auf der Pro. Ich kann aber nix zur A sagen wie es da läuft. Ich empfehle dir somit die Pro in Verbindung mit einem RAM Upgrade auf 8GB.


    Thema Verschlüsselung halt ich mich mal raus da ich es nicht nutze. Eins ist sicher, beide Geräte sind nicht langsam und werden ihren Job gut erledigen.

    Zur 253A kann ich nichts sagen. Au meiner 253 Pro läuft eine VM Windows 7 sehr angenehm. Kodi funktioniert nur in Verbindung mit dem HDMI port. Wenn du du über Netzwerk streamen möchtest musst du auf eine DLNA Lösung zurück greifen (Twonky, Plex etc.).


    Bei Verschlüsselung soll ja die 253A schneller sein, keine Ahnung wie wichtig dir das ist.


    4K funktioniert auch mit der 253 Pro, halt nur über Netzwerk. Habe es selbst ausprobiert!


    Ich würde die 253 Pro wieder kaufen! Der Aspekt 4K zieht bei mir nicht da es sich hier nur um einen HDMI 1.4 Port handelt, dieser kann kein 4k@60Hz sondern nur 4k@30Hz.

    Mittlerweile ist es so das ich ganz altmodisch den Film den ich schauen möchte auf stick kopiere und am TV anstecke. Die einzige Möglichkeit ruckelfrei zu schauen. Mit 24 Hz funktioniert auch nur unzureichend, dort sind es zwischen den Bildaussetzern nur längere Abstände. Twonky ist auch keine Dauerlösung da absolut unübersichtlich. Ich will endlich ein ruckelfreien Mediaplayer!

    Da warte ich lieber und stell derweil auf 1080p@24Hz um, damit läuft es ja!


    Ich vermute allerdings das es sich beim nächten Update um nichts anderes handeln wird, als das was Christian mir geschickt hat. :roll:

    Wenn das die Standart Oberfläche ist dann ja, ich habe bisher kein anderes Skin Installiert. Kann ich eigentlich nicht behaupten, läuft Flüssig bei mir.


    Du nutzt also noch die 4.1.4 in Verbindung mit HD-Station 3.0.8 und Kodi 15.2? Alles ohne Ruckler? Als ich die 4.1.4 noch drauf hatte habe ich kein Kodi genutzt und kann daher nichts darüber sagen.


    Ich bin nun dabei das Setup durchzuführen, ich bin gespannt!

    Ok, ich werde morgen in folgender Reihenfolge vorgehen...


    -Hd Station und Kodi deinstallieren
    -Fw Upgrade auf 4.2.1
    -Hd Station 3.1.3 und Kodi 16.0 Installieren
    -Kodi Einrichten


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
    -

    Die komplette Neuinstallation habe ich jetzt nur beim downgrade gemacht. Ich werde das morgen nochmal beim Upgrade so machen. Wie genau bist du vorgegangen, eventuelle Neustarts zwischen den Phasen? Oder einfach nur deinstallieren und alles neu installieren und kodi danach neu einrichten?

    HD Station 3.1.3 + Kodi 16.0 (Danke Christian für die Links) laufen auf der 4.2.0. Allerdings habe ich noch immer die Ruckler. Morgen werde ich das Setup noch auf der 4.2.1 beta testen und hoffe da auf Besserung! Ich werde Berichten...


    edit:
    Habe doch heute schon den Versuch mit 4.2.1 gewagt. Leider ohne Erfolg, egal welche Kombination Ich bekomme die nervigen Ruckler nicht weg! Bin nun wieder zurück auf die 4.2.0 mit HD Station 3.0.8 und Kodi 16.0, läuft genau so Bescheiden. Ich kann nicht verstehen warum hier einige ohne Probleme die 3.0.8 nutzen können, ich würde dies auch gern!!! Aller 5-8s ein kurzer Ruckler, so macht das einfach kein Spaß :|:(


    edit 2:
    Ich habe nun, wie hier schon erwähnt, die Ausgangsfrequenz der HD Station auf 24Hz@1080p gestellt. Mit dieser Einstellung habe ich keine Ruckler mehr! Welche Nachteile ergeben sich daraus?