Beiträge von pitty1983

    Hi,
    Ich Liebe seit kurzem die App Qfile da ich ungeahnte Geschwindigkeiten mit WLAN AC erreiche :D ! Bisher habe ich immer Daten per ES Dateiexplorer übertragen und dachte mehr ist nicht möglich, Qnap schafft als einzige mir bekannte App diesen Geschwindigkeitsrausch! Seht selbst und teilt eure erfahrungen...


    Mobile Device ist ein Samsung Galaxy S6.

    Hi,
    also Ich komme ebenfalls mit der TS-251 und Standart Netzwerkeinstellungen auf sehr gute Werte. Ich denke das mehr via SMB übehaupt nicht möglich ist. Egal ob an der FB 7490 oder am TP-Link Switch.


    Diese Werte erreiche ich allerdings nur mit meinem Desktop PC, mit meinem Notebook (ThinkPad E330) erreiche ich R/W ca. 20MB/s weniger. Ich vermute das liegt an der Netzwerkkarte, habe schon sämliche Einstellungen zum Desktop abgeglichen...

    Hi,
    Ich nutze WOL in Verbindung mit der FritzBox 7490 wo man folgende funktion einstellen kann "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird." Leider kann ich nicht sagen wie es bei anderen Routern aussieht. Es gibt bei der FB noch einen button über den der WOL befehl direkt gesendet wird "Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN)." So habe ich es erst gemacht bevor ich dann irgendwann mal ausprobiert habe die erste Option zu nutzen. Das Web-gui der FB erreicht man ja per VPN Problemlos.


    VPN habe ich direkt auf der FB eingerichtet. WOL führe ich erfolgreich mit der "Qmanager APP" aus.

    Hi,


    Bei mir Funktionier es wie folgt. Ich mache ein Foto mit dem Smartphone, danach öffne ich die App und schließe sie wieder, das Bild wurde dann hochgeladen ohne das ich manuell was machen musste. Was nicht Funktioniert, ein Foto machen und hoffen das es ohne die App zu öffnen hochgeladen wird, das Funktioniert bei mir auch nicht.


    Von unterwegs Funktioniert das ganze nur wenn man MyQnapCloud oder VPN nutzt. Ich nutze VPN und es klappt wie im Heimischen WLAN.


    Dateinamen werden bei mir Unverändert übernommen, jedoch muss das eingestellt werden!

    Hi,
    Ich selbst bin vor wenigen Tagen vom TS-112 auf das TS-251 umgestiegen und bin begeistert was Geschwindigkeitszuwachs bzgl. TS-112 betrifft! WOL in verbindung mit dem Ruhemodus, eine wahre Freude. Endlich schläft mein NAS richtig tief und fest wenn ich das möchte. WOL via VPN Funktioniert auch perfekt!


    Deine Bilder vom Smartphone kannst du Problemlos mit Qfile Syncronisieren. Alles Automatisch und auch nur im WLAN einstellbar...


    Ich nutze ebenfalls die oft empfohlene WD Red in der 3TB Version, welche zu 80% gefüllt ist, und bin seit nunmehr fast 3 Jahren zufrieden mit dieser HDD. Eine zweite wird demnächst folgen... Für Backups nutze ich eine externe 3TB HDD welche sehr schnell am USB3.0 port Arbeitet, Backups laufen bei mir mit ca. 110-120Mb/s.


    Ob nun TS-451 oder TS-251 musst du selbst wissen. Für mich reicht das TS-251, damit kommst du momentan auf 12TB wenn du das möchtest :D !

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst schnellen 3TB USB 3.0 HDD für mein TS-251 was ich morgen bekomme. Vielleicht kann mir der ein oder andere eine gute HDD empfehlen. Ich möchte kein Vermögen ausgeben, aber eine HDD USB 3.0 die nur USB 2.0 performt brauche ich natürlich auch nicht :D . Kann jemand etwas zum speed der USB 3.0 ports am TS-251 sagen?


    Kann jemand was zur "Intenso Memory Box 3TB" sagen? Angeblich sind dort Toshiba Platten verbaut!? Ich habe mich Allerdings bisher immer gesträubt ein Produkt von Intenso zu Kaufen. Ist für mich irgendwie Abteilung "Media Markt Wühlkiste" :mrgreen:

    ich hänge mich hier mal mit dran auch wenn ich ein ts-112 besitze. ich hatte eigentlich immer eine gute geschwindigkeit von schreibend: 45mb/s lesend: 65-70mb/s. diese woche ist mir aufgefallen das ich aus unerklärlichen gründen nur noch auf scheibend: 36mb/s lesend: 58mb/s komme :( . dabei ist es egal ob via ftp oder samba. ich habe auch schon testweise auf die fw 3.8.2 geupdated und wieder zurück zur 3.7.3 inkl. werkseinstellungen. netzwerkkabel habe ich auch schon getauscht, sowohl am nas und auch am pc zum switch. ich komme einfach nicht mehr auf den speed den ich mal hatte :( .


    hat vielleicht jemand eine idee was ich probieren könnte um wieder schneller zu werden?


    edit:
    hab es hinbekommen indem ich diesen 10s reset, wo auch die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden, durchgeführt!

    wenn ich "redirect gateway" deaktiviere funktioniert zwar das internet aber ich komme nicht mehr auf den nas :( . scheinbar muss man damit leben das es mit android nicht so funktioniert wie gewünscht.


    mit netbook bei einem freund im netzwerk funktioniert internet und zugriff auf den nas zur gleichen zeit auch wenn "redirect gateway" angeschalten ist. scheint also ein android problem zu sein...

    danke für den link! wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die warnung ignorieren?!


    was meinst du mit "redirect gateway"? sicherlich muss dies in der openvpn.ovpn datei bearbeitet werden? bisher habe ich diese datei immer mit dem texteditor von windows bearbeitet in form von ip ändern auf ddns. wie komme ich an die ganzen anderen daten heran? gibts bestimmt ein editor wo ich tiefer in diese datei eingreifen kann???

    alles englische ergebnisse womit ich und der google übersetzer nicht viel anfangen kann... trotzdem danke für deine antworten!


    noch ne andere frage. mir ist aufgefallen das wenn ich via android eine openvpn verbindung zum nas aufbaue kann ich nicht mehr die internetverbindung vom handy nutzen. also ich kann nicht nebenbei im netz surfen! gibts da eine lösung für oder muss ich damit leben?

    hallo qnap`pler,


    1.
    folgende situation, ich habe es geschafft nach stundenlangen kampf eine openvpn verbindung zum nas aufzubauen. nun frage ich mich ob die verbindung auch zuverlässig in anderen netzwerken funktioniert? folgende ip adressen sind vergeben:


    FB 7270v3 192.168.178.1


    TS-112 192.168.178.2 (feste ip)


    netbook, tv, pc,
    smartphone etc. 192.168.178.20 - 200 diese geräte werden per DCHP über die FB ausgehandelt wobei jedes gerät immer die gleiche ip erhält


    ich habe mein smartphone als wlan hotspot laufen um mit dem netbook zu testen ob die vpn verbindung funktioniert, das tut sie auch zuverlässig! nun frage ich mich was passiert wenn ich das netbook in einem anderen netzwerk (zb. freunde) anmelde und da zb. die ip 192.168.178.1-200 bekomme? wenn ich mich nicht irre dürfte doch dann die vpn verbindung nicht funktionieren?! wie kann ich sinnvoll und einfach dieser geschichte gegensteuern?


    2.
    ddns ist auf der FB und openvpn auf der NAS eingerichtet. warum bekomme ich trotz vpn auf NAS eine verbindung zu allen netzwerkgeräten?


    3.
    openvpn gui meldet mir einene für mich unverständliche warnung:
    WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this
    was möchte mir diese meldung mitteilen und wie und wo konfiguriere ich den fehler weg damit alles sicher flutscht?



    danke schon mal für eure mühe ;)

    das beruhigt mich erstmal ;) . ich habe mal noch eine frage zu folgendem bild


    was macht der lüfter zwischen meinen 43 und 53°C die ich eingestellt habe? bei 43 heißt es ja unterhalb wird er sich langsam drehen und bei 53 heißt es ja oberhalb schnell. aber was ist dazwischen?
    ich wäre auch dankbar über tipps zur einstellung der lüftersteuerung! was habt ihr eingestellt und wo liegen die grenzwerte für das ts112?

    hallo,
    ich habe das dumme gefühl das mein nas zu hohe temperaturen anzeigt oder eben die temps generell zu hoch sind! die systemtemp. liegt immer um die 42°C und die festplattentemp. (wd red 3tb) liegt auch immer um die 37°C. da ja die red serie von wd immer mit wenig stromverbrauch und niedrige temps beworben wird, denke ich irgendwas haut da nicht hin! meine zuvor verbaute seagate st2000dm001 war auch nicht wärmer... die systemtemp. kommt mir auch hoch vor. wozu gibt es dann die einstellung das der lüfter unterhalb 34°C abgeschalten wird wenn diese nie erreicht wird?


    desweiteren ist mir aufgefallen das der lüfter ab und an mal voll aufdreht. ich konnte allerdings nie so schnell am rechner sein um die temps zu checken :| . liegt das alles vielleicht daran das ich auf die alte fw 3.73 zurückgeflasht habe?

    vielen dank für deine ausführliche erklärung!


    ich werde mir wohl dann eine WD red 3tb platte kaufen und die seagate in den rechenknecht verpflanzen um das ein oder andere backup zu tätigen. vielleicht kann ich mich an das "dauergeräusch" der red gewöhnen was ich bei der seagate nicht kann! wenn die so ist werde ich den NAS ohne spin down betreiben und den NAS via zeitprogramm einmal täglich hoch und runter fahren... :thumb: