Beiträge von pitty1983

    Das kannst du sehen wie du willst. Ich habe mich zb. für die TS-253 Pro entschieden obwohl diese kein 4k unterstützt. Die TS-253A welche auch zur Auswahl stand kann 4K, allerdings nur @30fps wegen HDMI 1.4. Ich sehe das nicht so Verbissen da ich irgendwann wieder Lust auf was "neues" habe. Und ich denke das Qnap bei der nächsten Generation auch auf den Atmos / DTS-X Zug aufspringen wird.


    Du nutzt wohl schon recht Intensiv diese Technik? Oder möchtest du einfach nur für die Zukunft gerüstet sein?

    Zitat von "hh1807"

    Hallo zusammen,



    Soweit bin ich auch ganz zufrieden, mir ist allerdings aufgefallen das Dateiübertragungen von meinem Rechner der per WLAN (450Mbits) im gleichen Netz hängt, eine max. Geschwindigkeit von 9MB/s beim hoch- und runterladen eines etwa 1GB großen Linux Image hat.
    Ist dieser Wert normal oder ist dort etwas faul?


    Die 450Mbit ist ein Brutto Wert, daher sind deine 9MB/s sehr realistisch. Viel mehr wirst du mit WLAN "N" im 2,4GHz Band nicht schaffen.

    Sag uns doch mal was im Taskmanager Angezeigt wird?



    Vermutlich ist deine LAN-Verbindung nur 100MBit. Zum Wlan kann ich dir sagen das ich im 2,4GHz Band im N-Standard auch nicht schneller als du unterwegs war. Wenn ich nun das 5GHz Band mit AC-Standard nutze komme ich mit der Qfile App und Galaxy S6 auf 50-60MB/s. Unter Windows komme ich auf max. 20MB/s trotz Intel WLAN-AC Karte (Intel Dual Band Wireless AC 7260), warum auch immer!?

    Zitat von "silencshadow"

    Hallo,


    bei mir Pfeift das Win7 ausm letzten Loch, wie kann ich das "Flüssiger" hin bekommen? Lag bei mir auf Internen und Externen, kein wirklicher unterschied. Liegt das an der Verschlüsselung? Hab die 253A jetzt auch, die initializieren beide neu, hab an der Pro mich mal ausgelebt. Gleich beide im selben Zustand mal Testen, stehen sogar nebeneinander ... :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Greifst du per Browser oder VNC auf die VM zu? Per Browser ist es bei mir recht "Zäh", TightVNC ist da um einiges besser! Zur Optimierung kannst du noch die ganzen Effekte wie Aero etc. abschalten, bringt auch noch einiges an Schub.

    Memu verlangt bei mir auch nach Mindestens OpenGL 2.0, lässt sich aber nicht Updaten da die Grafikkarte als Standart VGA Karte installiert ist. Vermutlich wird das bei der 253A auch so sein.
    Bluestacks bricht die Installation ab, auch aufgrund irgendein Grafikkartenkonflikt.

    Meinst du mit MEmu den Android Emulator? Kann ich ausprobieren und gebe hier Bescheid.


    Bekommst du eine Fehlermeldung bzgl. Win7 auf der 253A oder woran scheitert es? Auf der Pro hast es wohl hinbekommen?

    Der RAM Verbrauch ist mir in diesem kurzem Moment des Spulens egal ;) . Achso, also bekommst du die Micro Ruckler mit Vsync an nicht in den Griff? Sieht bei mir anders aus, egal ob Vsync an oder aus, die Ruckler sind Geschichte mit der anderen Einstellung.

    Ahh Ok, Ich habe Vsync an. Spulen ist bei mir kein Problem, mir ist aber aufgefallen das es Ordentlich RAM frisst. Du hattest ja nur 1GB oder? Vielleicht Spult es deswegen schlechter bei dir. Was ist denn wenn du Vsync einschaltest, bzw. was für ein Problem ergibt sich dann bei dir?

    Wäre natürlich super wenn Qnap das Transcoding unterhalb 720p hinbekommt.


    Aber ich bin erstmal sehr zufrieden das Kodi nun Perfekt läuft! Das scheinbare Problem der HD Station entpuppte sich als reines Einstellungsproblem von Kodi.

    Mit Plex konnte ich mich nicht anfreunden. Inwiefern nutzt du das Streaming? Du schreibst ja das du viel dein ipad mit hast, klingt so als würdest du viel von Unterwegs Sreamen? Wenn ich im Hotel bin greife icn per VPN auf das NAS zu und schaue Videos per Qfile an. Geht natürlich auch Zuhause, und alles ohne Plex.