Beiträge von legend12

    Hallo,


    mein nas Ts 419 II ist defekt die platten sind funktionstüchtig frage..


    Kolleg hat das gleich nas er hat es mir übergeben er hattes kompett auf werkeinstellung zurück.


    Kann ich da meine alten platten rein ohne daten verlust oder muss ich erst eine leere rein um zu konfigurieren.


    Jetzt heisst es intelligente Installationsanleitungsoll ich jetzt meine alte platten rein wegen meinen daten oder wierden sie formatiert dann

    hallo mein nas ist gestern kaputt gegangen als Student kann ich Mir kein neues Leisten....es handelt sich um das ts-419P II.


    Wie komm ich an die Daten über Windows 10 von den raid1 Platte. Ich brauch die Daten dringen Hoff ihr könnt mir helfen.

    Es dringen

    das weiss ich..... wollt nur wissen welches raid ich hab weil bei raid1 eins muss es ja die selbe grösse haben....


    wisst ihr welche max größe da verbauen kann und weches raid würdet ihr empfehlen mit spiegelung fals eine ausfällt.


    und kann ich die platte an pc hängen für back ab dann alles formatiren und auf ein neue raid umstellen das nas


    und danke für die tolle tips

    Hallo,



    bei mir geht eine festpaltte kaputt....


    nun wollt ich schauen welche raid vormat ich nutze hmm wo kann ich das nachschauen.


    Firmeware ist die neuste drauf.


    aber ich find nirgends was wo steht welche raids system nutze.

    Hallo,


    warum lad mit wlan nur zwischen 2-3 mb hoch aufs nas.


    Mein wlan modem wo an die fritz box angeschlossen ist schafft viel mehr upload.


    Muss ich da was am nas einstellen

    Hallo,


    warum lad ich so langsam nur hoch aufs nas unter windows 2,5mb nur


    mein nas TS-419P II an der fritz box 7390 1gbit lan


    wie bekomm ich mehr uplaos raus unter windows.


    Mach es so immer klich auf arbeitsplatz das entsprechende netzlaufwerk wo ich wünsch und zieh den ordner da rein aber nur mit 2,5 mb da geht doch mehr oder



    --- EDIT ---


    vergessen das alles mach ich über laptop wlan und das wlan schaft glaub ich nur 54 mbit

    Ich bin zu doof dafür.oder es geht halt nicht.


    Hab ein ornder erstell benutzer nur gesagt darf 30gb in seinem sicherungordner.
    Aber im windows arbeitsplatz netzlaufwerk kann er trotzdem soviel drauf hauen wie er will,gibt es da ein trick im windows noch oder uss ich da ip mäßig was machen

    hi,


    ja und woher weiss das nas grad das der benutzer von pc1 der benutzer ist wo nur 30gb nutzen darf für den ordner.Weil ich möcht das so einrichten wenn jemand das immer über windwos netzlaufwerk macht nach 30 gb heisst der order voll oder so

    und das geht dann auch über die windows arbeitsflache wenn der user da drauf klickt Arbeitsplatz netzlaufwerk das er nur 30 gb hoch ziehen kann.
    oder muss ich da was ip mäßiges einstellen das der rechner nur 30gb hochladen darf auf den ordner.Oder kann ich auch ein ordner so einstellen das nur die ip drauf zugreiffen dürfen auf das laufwerk oder ordner im windows netzlauferk wo mann sieht auf arbeitsplatz

    Hallo kann man dem nas 419II ein ordner passwort schützen.Mein nas ist zwar von aussen nicht erreichbar nur netz intern.
    Weil möcht ein ordner mit datensicherung machen wichtige dokumente vielleicht mal.


    Kann ich ein netzlaufweerk verbinden in windows das ich z.b dem netzwerklaufwerk passwort eintippen muss.


    Kann ich z.b einem ordner auch eine größe zuweissen z.b das ich auf dem ordner nur 30gb ablegen kann mehr nicht

    Hallo,


    ich besitze das TS 419PII ich hab 4bay.im slot 1-2 hab je 500 gb drin als raid1.


    Nun hab ich mit für slot 3-4 1TB festplattengeholt die 2 möcht ich auch zu raid 1 umbauen wie funktoiniert das.
    Beiden den 2 neuen steht nur entladen bis jetzt wie bekomm ich 3 und4 zu raid 1 umgebaut.Ohne das daten von 1-2 verloren gehen.