Beiträge von jluerken

    Hi,


    ich besitze eine 469Pro und hätte gern, dass das Display IMMER an ist und nützliche Informationen rund um die QNAP anzeigt wie z.B. Name, IP, Festplattenbelegung etc.


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    Gruß
    jluerken :qnap:

    Hi GorillaBD,


    frohes neues Jahr und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit die Platte in der Qnap per Commandozeile zu löschen?
    Die Platte soll permanent als externe Platte mit NTFS genutzt werden.


    Gruß
    jluerken

    Hi Community,


    in den Sicherungsoptionen unter CloudBackup fehlt mir die Option "Dropbox".
    Da ich einen recht großen Dropbox Speicher habe, würde ich den gern über die Qnap nutzen. (Qnap 469 Pro mit V4.0.5)


    Gibt es eine Möglichkeit Dropbox in den Sicherungsmanager "einzupflegen"?


    Gruß
    jluerken

    Hi Community,


    ich betreibe eine QNAP 469Pro mit Firmware 4.0.5
    Wenn ich eine eSata Festplatte an mein System anschließe, taucht diese Platte 4 mal unter externe Geräte auf.
    Zusätzlich funktionieren keine Backup Versuche auf der Platte. Die Platte ist technisch in Ordnung, es muß an der Qnap Konfiguration liegen.


    Ich hoffe jemand hier kann helfen?


    Gruß
    jluerken

    Der Stick ist via QNAP mit NTFS formatiert worden, da ich den auch noch an normalen Clients (Windows) lesen muss.
    Er wird korrekt erkannt und ist komplett leer.
    Das Problem habe ich vor Wochen via Kontaktformular gemeldet, bisher aber nie eine Antwort erhalten.
    Momentan kann ich das System nur ohne Stick starten, was so nicht im Sinne des Erfinders sein kann.


    Ich hoffe hier hat jemand noch eine passende Idee?

    Hi Qnap Community,


    ich habe eine TS469 Pro und will einen USB 3.0 16GB für kleine Backups an den QNAP 3.0 Ports nutzen.
    Der Stick wird erkannt und die QNAP kopiert auch brav Files auf den Stick.
    Nachts wird die QNAP automatisch herunter gefahren, und morgens startet sie selbständig.
    Leider bleibt der Startvorgang hängen wenn der USB Stick angeschlossen ist.
    Erst nachdem er abgezogen wurde, fährt das System wieder sauber hoch.


    Das soll natürlich nicht so sein, und ich halte dies für einen QNAP Bug.
    Firmware ist 3.8.1


    Es wäre toll, wenn QNAP dafür einen Fix zur Verfügung stellt, damit der Stick dran bleiben kann und das
    ganze funktioniert wie es soll.


    Gruss
    jluerken

    Ich habe natürlich vorher alle Daten der Platte die ich tauschen wollte auf die anderen verschoben.
    Platte1 soll als Einzeldisk eingebunden werden und laufen.
    Die Systemprotokolle liefern leider bis auf die Fehlermeldung keinen Aufschluss darüber woran es denn liegt.
    Die eingebaute Platte ist ok und steht in der QNAP Kompatibilitätsliste, daran kann es also nicht liegen.

    Hi,


    ich habe in meiner QNAP 469 Pro HDD1 getauscht. 400GB gegen 1TB.
    QNAP heruntergefahren, Platte gewechselt, QNAP hochgefahren.
    Die neue Festplatte wird sauber im Menü angezeigt, der Status ist "Bereit", aber nun komme ich nicht weiter.


    Wenn ich "Einzelner Datenträger" auswähle und die Platte anklicke, fängt das System an die Festplatte zu initialisieren und dann zu formatieren.
    Dies klappt jedoch nicht und somit bleibt die Festplatte derzeit für mich nicht nutzbar.
    Die alte Festplatte oder sogar eine dritte andere nimmt das System ebenfalls nicht und zeigt den gleichen Fehler.
    Die Festplatten selbst habe ich in einem anderen System getestet und die funktionieren.


    Aktuell nutze ich die neueste Firmware vom 05.12 - 3.8.1
    Kann mir hier jemand helfen damit ich die Platte im System einrichten kann? Mit Linux Consolenbefehlen kenne ich mich nicht aus und ich will auf keinen Fall
    Daten auf den anderen Platten verlieren.


    Gruss
    jluerken

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung.
    Wenn ich "HideNoAccess" eintrage ist das nach ein paar Minuten bzw. Änderungen in der Weboberfläche weg.
    Ich fange langsam an den Umstieg meiner Synology Diskstation auf die QNAP zu bereuen denn einfachste Dinge sind total kompliziert oder dämlich in der GUI gelöst.