Beiträge von kapitaenbalu

    Hallo,


    ich möchte in meinen TS109II auch eine CF-Karte mit Hilfe eines Adapters einbauen.
    Habe mir dazu den Adapter der Firma Delock bei E..y bestellt.
    Leider erkennt der QNAP dieses Laufwerk nicht.
    Vieleicht kann mir jemand helfen:
    - Welchen Adapter erkennt der QNAP?
    - Oder hengt die Funktion von der verwendeten CF-Karte ab?
    - Wieviel GB muss / sollte die CF-Karte haben?
    - Muss eine bestimmte Firmware-Version (Bestimmt die aktuellste Version) installiert werden?


    Danke an alle die mir antworten können.


    Gruß,
    Balu

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Deine Antwort hat mir schon weiter geholfen.
    Ich habe den DHCP-Server im Qnap und von meinem Router konfiguriert -> leider ohne erfolg.
    Ich werde "dnsmasq" installieren und im Internet dazu mehr Informationen suchen (Konfiguration, etc.)


    Es wird aber etwas dauern - URLAUB :mrgreen: .


    MfG Kapitaen Balu

    Hallo, :)


    zum Sichern meiner Windows-Partition benutze ich immer Clonezilla. Dazu habe ich das ISO auf eine CD gebrannt und lege sie immer wieder ein.
    Das Image meiner Festplatte kopiere ich auf mein NAS (QNAP TS 410).


    Jetzt habe ich auf der Homepage von Clonzilla das Stichwort "PXE-Boot" gelesen und schon vieles ausprobiert.


    Den TFTP-Server bekomme ich zum Laufen danke der guten Anleitung http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=33&t=5336 :thumb:
    Aber ein Autostart mittels "Autorun.sh" bekomme ich nicht hin. Hat sich das mit dem "Autorun.sh" bei meinem Qnap geändert? :(
    Und auch den entsprechende DHCP-Server bekomme ich auch nicht zum laufen. :?


    Über dieses Thema wird in verschiedenen QNAP-Foren viel geschrieben aber keine der Infos helfen (mir) wirklich weiter.


    Es gibt so viele interessante und nützliche Tools, die per PXE-Boot eingesetzt werden können.
    Es gibt sogar eine ganze Linux-Version (sogar mit Web-GUI) die ein PXE-Boot ermöglicht http://www.ultimatedeployment.org/.


    Gibt es nicht einen oder mehrere erfahrene Linux-User die vielleicht eine Anleitung schreiben können, wie man ein PXE-Boot auf einem Qnap installiert. :oops:

    Hallo,


    SUPER ANLEITUNG!!!!
    Das ist genau das, was ich gesucht habe :)
    Doch leider funktioniert es einfach nicht. :(


    Ich habe eine TS410. Hat es damit etwas zu tun?
    Wie macht man das: "Die Datei "printpdf" muss mit Ausführungsrechte haben!" - Oder hat es damit etwas zu tun?


    Vielleicht kann mir jemand helfen :oops:


    Danke

    Hallo,


    ich finde Foren einfach super. Optware erfolgreich installiert und wieder was neues gelernt.


    mt-daapd installiert (OK) !


    Jetzt kommt die Fehlermeldung


    Zitat

    Whoops! Can't find the config file! If you are running this for the first
    time, then perhaps you've forgotten to copy the sample config in the
    contrib directory into /etc/mt-daapd.conf. Just a suggestion...


    Habe diese Datei kopiert....Die Meldung kömmt aber immer wieder!


    Vielleicht bekomme ich wieder Hilfe!!!!!



    PS: Gibt es im Netz ein (am Besten auf Deutsch) Tutorial der Linux Commando-Befehle?




    PS: Gibt es im Netz ein (am besten auf Deutsch) Tutorial der Linux Commando-Befehle?

    Hallo,


    Super Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.


    Um den DAAP-Client für Songbird installieren zu können musste ich erst eine älter Version von Songbird installieren.
    Aber eine direkte Kommunikation mit dem Qnap-Itunes-Server hat nicht funktioniert.
    Dann wollte ich den entsprechenden Server per IPKG installieren. Aber dazu müsste ich erst Optware installieren...


    Aber die Installallation bricht nach 20% immer ab. Grund unbekannt. :?:


    Vielleicht ist die Optware mit meinem neuen QNAP 410 noch nicht kompatible.....


    Werde weiter probieren.

    Hallo,


    ich habe alles durchgelesen und vieles noch probiert....
    ABER: Songbird kann nicht auf den Itunes Server von Qnap zugreifen.
    Und den Grund kenne ich auch.


    Ich habe mit einem eingeschworenen Apple Mac User gesprochen.
    Itunes benutzt den Bonjour-Service von Apple. Und Songbird kann diese Schnittstelle nicht verwalten.


    Deshalb benutze ich jetzt Songbird!!!!


    Nochmals Danke an alle Antworter.

    Die Addons für Songbird können nicht auf den Server von Itune zugreifen.
    Sie importieren nur die Datenbank der lokal installiertierten itunes-Software.


    Bis Songbird aber die MP3's eingelsen hat :(


    Aber vom der Bedienbarkeit und von den Möglichkeiten gefällt mir Songbird immer mehr.
    Was mir besonders gefällt: Es geht auch Portable.


    Songbird war ein guter TIPP. Danke :)

    Schon mal nicht schlecht, DANKE. :!:


    Songbird kann die Datenbank von Itunes importieren oder direkt auf die Playliste "iTunes Music Library.xml" zugreifen.
    Aber auf den QNAP-itunes-Server nicht.


    Ich habe auf dem QNAP diese XML-Datei aber auch nicht gefunden.


    Ein zusätzliches Addon für meine Zwecke: NEIN oder?


    Hat noch jemand ein Idee?

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Software, hauptsächlich zum Abspielen von MP3-Dateien.


    Habe schon mehrere Produkte (Freeware) wie zum Beispiel MusikBee, Foobar, Mediamonkey, atunes, usw. ausprobiert.
    Entweder hat mir die Bedienung nicht zugesagt oder die Software braucht Stunden zum scannen der MP3-Dateien.
    Dann habe ich den itunes-Server auf meinem Qnap gestartet und itunes installiert.


    :thumb: Was soll ich sagen: Bedienung ist super und durch den Server sind die Dateien blitzschnell eingelesen.
    Und das Beste, ich kann von meinem anderen Computer auch auf die MP3-Dateien bzw. auf den itunes-Server zugreifen und die Dateien abspielen.


    ABER: Was itunes alles installiert und ändert ist einfach S.....e. :(


    Deshalb meine Frage:
    :?: Gibt es eine andere Software, die auch auf den itunes-Server zugreifen kann wie itunes selbst die aber mein Windows nicht lahm legt?
    :?: Wie viel MP3-Dateien kann der Qnap itunes-server verwalten?


    MfG

    Danke für die schnelle Antwort.


    ich werde wahrscheinlich die Festplatten auf Raid 5 einstellen und ganz wichtige Daten zusätzlich ersten sichern.


    Ich denke, das wird das Beste sein.


    Nochmals Danke :thumb:

    Hallo,


    ich habe an Weihnachten mir einen neuen Qnap TS-410 zugelegt.
    Möchte 4x 1TB Festplatten einbauen


    Nun stellt sich mir die Frage bei der großen Datenmenge die ich speichern kann:
    :?: Wie steht es mit der Sicherheit?
    :?: Raid 5 oder 6?
    :?: Was passiert, wenn eine Platte ausfällt?
    :?: Hat jemand schon mal eine defekt Platte ausgetauscht?
    :?: Wie erkennt man, das ein Platte defekt ist oder wird?
    :?: Wurden nach dem Austausch der defekten Platte alle Daten mittels Raid wieder hergestellt?
    :?: Kann die SMART-Technologie eine defekt Platte erkennen?


    Es wird im ganzen Forum nur über Einstellungen diskutiert. Aber ob diese Einstellungen auch
    funktionieren habe ich leider nichts direktes gefunden.


    Kann mir jemand meine Fragen beantworten? :?

    iWonder Designs


    Open Source Web-Based File Management :thumb:


    Homepage: http://www.iwonderdesigns.com/
    Aktuelle Version: 1.7.3.148
    Onlinedemo:http://iwonderdesigns.com/nexus/demo2; Login mit Username admin and Password password
    Direct-Download: http://filenexus.googlecode.com/files/nexus_1.7.3.148.zip


    Funktionsumfang:



    Systemvoraussetzungen:
    - Web server (Apache or IIS)
    - PHP 5.2.x or later
    - MySQL 4 or later


    Installation war einfach.
    Läuft wunderbar auf meinen Qnap TS 109II :D

    Hallo, :)


    im Internet habe ich eine super WEB-Anwendung gefunden: Eye OS http://eyeos.org/.
    Ich möchte es auf meinem Qnap (TS109II) installieren und nutzen.
    Alle Systemvoraussetzungen erfüllt der Qnap. Leider habe ich es noch nicht zum Lauf gebracht.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, " es läßt sich auf einem Qnap problemlos installieren".
    Eine genaue Anleitung wie das geht fehlt leider.
    Auf einem lokalen Server (XAMPP) funktioniert es einfach super.
    Hat jemand Eye OS schon einmal ausprobiert? Wie installiert man es auf dem Qnap?




    Danke für dieses tolle Forum :thumb: