Beiträge von greenluigi

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Ordner in dem ich meine Handyfotos automatische uploade - funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn ich über die FileStation den Ordner aufrufe sind ca. 3000 Fotos abgelegt. Wenn ich über die PhotoStation gehe liegen dort lediglich 1500 Fotos. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank
    & Grüße
    Sven

    Hallo,


    ich habe nun alle Platten nacheinander getauscht.
    Bei dieser Gelegenheit wurde selbstverständlich gleich ein Backup erstellt und anschließend ohne Probleme die Kapazität erweitert.
    Info lt. System: das System unterstützt eine Erweiterung bis 16TB - perfekt.


    Vielen Dank für Euren Support.


    Gruß,
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS 419PII mit 4x 2000GB am laufen. Die aktuelle Gesamtgröße im RAID 5 beträgt 5496,93GB.


    Da die Platten mittlerweile schon etwas älter sind habe ich mir nun zum Test mal eine neue WD30EFRX zugelegt. Der Wechsel und die Wiederherstellung hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert - allerdings ist die Gesamtkapazität unverändert bei 5496,93GB.
    Habe ich etwas vergessen oder müssen unter Umständen noch manuelle Einstellungen vorgenommen werden?


    Vielen Dank für Euren Support.


    Gruß,
    Sven

    ...noch eine abschließende Frage, bevor ich unter Umständen in etwas Falsches investiere.
    In der Kompatibilitäsliste wird unterschieden in Rang / Familie z.B. Surveillance Drives, Enterprise Drives, Datacenter Capacity, NAS Drives etc.


    Ist in der Hinsicht etwas zu beachten oder ist das egal?


    Vielen Dank!

    perfekt, danke für die schnelle Antwort - die Kapazität dieser einen Platte im Zuge dessen erweitern macht vermutlich keinen Sinn, oder? Platten laufen gerade im RAID5

    Hallo zusammen,
    ich habe einen QNAP Server TS 419PII mit 4x 2TB. Ich benötige eine neue HDD - aktuell sind 4 Samsung Barracuda Green Model ST2000DL004 / HDD P/N HD204UI verbaut.
    Kann ich als Ersatz eine 2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s verbauen? Das DL004 Modell finde ich nirgends mehr zu kaufen.


    Danke & Gruß

    Guten Morgen,


    ich möchte gerne unterschiedliche Konten einrichten, damit Freunde, Bekannte etc. Zugriff auf bestimmte Ordner wie z.B. Fotos haben.


    Im Detail würde ich gerne der Person einen Benutzernamen mit Passwort zukommen lassen und im Anschluss soll lediglich der Ordner angezeigt werden, welcher von mir freigegen wurde. Wie funktioniert so etwas?
    Habe schon ein wenig in der Photostation rumgespielt, aber da kann ich meines Erachtens lediglich eine URL versenden. Darüberhinaus habe ich einen Test-Nutzer im NAS angelegt, aber bin nicht sehr viel weiter gekommen.


    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Servus GorillaBD,


    super, vielen Dank für die Info und den Link - hat perfekt funktioniert. Die Platte geht morgen auf die Reise.
    Nachdem die Platte(n) nicht einmal ein Jahr auf dem Buckel haben stelle ich mir allerdings im Nachgang die Frage, ob die Wahl dieser Platten die richtige Entscheidung war (wobei mir diese empfohlen wurden).


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich habe einen QNAP TS 419P II mit 4 x 2 TB im Einsatz.

    Seit kurzem springt allerdings die LED von der zweiten Platten nach dem mouten auf "rot". Status LED am Server selbst blinkt ebenfalls rot.
    Bestückt ist die Station mit 4 x Seagate ST2000DL004 HD201AQ1 (RAID 5). Über die Datenträgerverwaltung erhalte ich die Info, dass bei der zweiten Platte ein Lese-/Schreibfehler vorliegt. Die Smart Info der besagten Platte hat den Status ebenfalls gewechselt - von "gut" auf "normal". Im Anschluss daran habe ich nun mal die Suche nach fehlerhaften Blöcken angeworfen und es gibt viele fehlerhafte Blöcke. Nachdem die Suche allerdings die ganze Nacht durchgelaufen ist und heute morgen bei sensationellen 4% angelangt ist, habe ich die Suche gestoppt.


    Ist die Platte noch zu retten?


    Vom Händler habe ich folgende Info erhalten: "Bitte beachten Sie immer die beiliegende Anleitung bzw. die Supportseiten der jeweiligen Hersteller im Internet.
    Wenn Sie alle anderen Fehlerquellen ausschließen können, schicken Sie uns die defekte HDD bitte gut verpackt und frankiert an folgende Adresse..."


    Gibt es u.U. noch andere Fehlerquellen, welche man ausschließen kann? Habe bereits versucht die Platte an den heimischen PC anzuschließen, allerdings wird die Platte nicht gefunden bzw. erkannt.


    Bin für jede Unterstützung bzw. Idee dankbar.


    Vielen Dank vorab
    & Grüße
    Sven

    Hallo GBD,


    es handelt sich um die FritzBox 7390 - LAN 1-4 sind mit 1Gbit/s aktiv. Die Station ist mittlerweile direkt mit einem LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden. Zuvor hatte ich den Server im Keller stehen und über das heimische Netzwerk (mit Develo 500Mbit/s) mit der FritzBox verbunden - aber direkt mit der FritzBox erscheint mir deutlich schneller.


    Wenn ich nun mit meinem Laptop direkt mit einem LAN Kabel in die FritzBox gehe, sind die Zugriffzeiten sensationell...perfekt! :thumb:


    Develo 500Mbit/s - NAS: geht
    Wlan - NAS: hat bis dato nicht so gut funktioniert, aber gerade nochmals getestet und geht nun doch eigentlich ganz gut (?)
    Samsung Galaxy Tablet Wlan: schwierig
    Samsung Galaxy Tablet H+/H/3G: ganz schwierig


    Ein Freund hat mir mal von Unterwegs seine Fotosammlung auf dem Tab gezeigt - funktionierte tadelos...vermutlich sind aber die Fotos (Dateien) nicht so groß. Bei der Kamera handelt es sich nicht um eine Nikon, aber im RAW Format kommen sogar satte 28.5MB/Foto zusammen. Die RAW-Dateien werden aber logischerweise nur weiteren Bearbeitung abgelegt und archiviert.


    Mir stellt sich nun eben die Frage, ob es Sinn macht die Fotos nochmals gezippt o.ä. abzulegen, um von unterwegs mit Tablet zugreifen zu können. Eventuell gibt es ja ein PlugIn oder Programm, welches Fotos für eine Diashow etc. optimiert.


    Kann es unter Umständen auch damit zusammen hängen, dass der Server nicht permanent läuft und beim Neustart quasi die Bibliothek wieder neu initalisieren muss. Naja ist eben noch Neuland für mich...sorry.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo zusammen,


    ich bin seit geraumer Zeit Besitzer der TS419P II.


    Nach nächtelanger Arbeit ist nun die gesamte Fotosammlung soweit sortiert und überspielt - es funktioniert alles tadelos und das Teil macht echt Laune. Die Fotos habe ich in der Originalgröße auf die Station übertragen - allerdings sind die Fotos heutiger Spiegelreflexkameras relativ groß ( bis 18MB), was die Ladezeit bei einem Zugriff von extern und zum Teil auch intern extrem in die Länge zieht.
    Was gibt es hierfür für Lösungen...müssen die Fotos ggf. optimiert, verkleinert, gezippt etc. werden? :?:


    Ich freue mich auf Eure Anworten
    Viele Grüße
    Sven