Beiträge von .sCorp

    Hallo Community


    Ist es möglich, das Administratoren Menu auf Deutsch zu bekommen? Habe zwar keine Probleme mit Englisch aber Muttersprache ist Deutsch von daher...ist es möglich?


    Schönes WE euch allen

    Also habe nun meinen QNAP bekommen und bin mir immer noch nicht 100% sicher was ich nehmen sollte. Habe jetzt die Möglichkeit von:


      Laufwerkkonfiguration nicht festlegen


      Einzeldisk


      JOBD


      RAID0


      RAID5


      RAID6


      RAID10


    Da ich einfach nur alles richtig machen möchte, will ich nur sicher gehen und frage euch nochmal sicherheitshalber, was ich nehmen sollte. Also ich möchte, Filme drüber schauen können, Einiges an Daten sichern, Musik und Bilder abspielen können. Nun denke ich das ich zumindest RAID0, 6 und 10 ausschließen kann und sollte. Sollte ich jetzt das Einzeldisk verfahren nehmen oder doch lieber RAID5? JOBD sagt mir leider gar nichts oder eben die erste Variante und nichts festlegen? Sorry wenn ich nochmal frage aber bin einfach unsicher und kenne mich wenig bis 0 aus :(


    PS.: Und welches Dateisystem sollte ich nehmen? EXT3 oder EXT4?


    PPS.: Ist es auch möglich 3 von 4 Platten für Filme nutzen zu können und nur die 4. zur Datensicherung, Musik & Bilder? Wenn ja, wie müsste ich die Platten formatieren?


    Vielen dank euch

    Hallo Community


    Ich habe heute meinen QNAP TS 419P II erhalten *freu* und wollte jetzt gern mal wissen ob es dringend notwendig ist, ein CAT5E oder ein CAT6 Kabel zu nutzen? Ich habe meine ganzen Verbindungen auf CAT6 ausgebaut, nutze eine Fritzbox mit Gigabit LAN Unterstützung und sehe das bei dem QNAP aber CAT5E Kabel dabei sind. Nun wollt ich mal von den Fachleuten wie euch wisssen, ob das viel ausmacht, wenn ich diese nun nutze oder ich einbussen haben werde?


    Ich möchte dort ausser, dass ich meine ganzen Daten speichere auch BD Untouched abspielen lassen und auch die volle Bandbreite gerne nutzen. Werde ich da Probleme bekommen oder eher nicht?


    Vielen dank für eure Hilfe

    Super ich danke euch erstmal...werd mich da noch ein wenig mehr reinlesen müssen denn momentan klingt es alles noch sehr kompliziert und neu für mich :) Einen Mediaplayer der das alles abspielen kann und der NAS unterstützt habe ich auch. Mir fehlt jetzt nur noch der NAS ansich...soweit ist alles fertig eingerichtet gg :D

    Hallo liebe Community


    Ich bekomme in den nächsten Tagen einen QNAP TS-419P II mit 4x 2000GB WD Red 24/7. Nun möchte ich dort einige Dateien sichern wie Bilder, Musik, WordDateien usw. aber auch Filme streamen welche untouched BluRays wären. Nun ist meine Frage, welches Raid würde sich da für mich eignen um auch die volle Bandbreite nutzen zu können und die Filme (2D und 3D) auch fehlerlos genießen zu können. Ich nutze dabei eine Fritzbox 3370, welche auf jedenfall Gigabit Lan unterstützt. Könnt ihr mir helfen und sagen, welches RAID ich nutzen sollte? Das ist mein erster NAS und kenne mich in dieser Sache leider so gut wie 0 momentan aus. Würde auch wollen, dass ich übers Internet zugreifen kann. Das wird aber nichts mit dem RAID zu tun haben denke ich mir mal


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Und wie funktioniert das dann mit dem Backup? Das man eine Platte separat dafür nutzt oder eher dann eine externe?


    Und wie meinst das mit dem Strom sparen? Woran erkenne ich einen stromsparenden nas und sollte ich dann auf Standby verzichten?


    Danke für die vielen tipps. Echt sehr nett das Forum hier.

    Ich danke dir frosch2 alias Lutz für deine Antwort :)


    Also Datenmenge sollte es schon eine große Größe haben, da ich dort meine ganzen BluRays archivieren möchte und einige bis zu 50GB umfassen. Ich hatte mir sowas ausgesucht aber weiß nun nicht, ob das die richtige Wahl ist, da es ja wirklich unzählige verschiedene Variationen gibt. Diesen hatte ich mir angeschaut: QNAP TS-419P II 4x SATA 2.0GHz USB 3.0 Bundle mit 4x 3000GB


    Stromsparend und 24h Betrieb sollte er schon aushalten, da man solche NAS ja eigentlich rund um die Uhr laufen lassen möchte. und auf jedenfall eine große Datenmenge schnell wiedergeben können bzw. auch schnell übertragen können in beide Richtungen


    MfG

    Hallo liebe Community


    Ich bin absolut neu in dem Bereich NAS und wollte mir nun einen solchen Server zulegen. Ich möchte diesen hauptsächlich für Filme aber auch für Datensicherung nutzen. Nun weiß ich nicht worauf ich achten müsste und hoffe, dass ihr mich beraten könntet oder Tipps geben könnt worauf ich achten sollte. Schön wäre es auch, wenn man auch über Internet seine Daten abrufen könnte. Es sollte ein sicheres System sein und die Festplatten sollten auch einen 24/7 Betrieb aushalten. Stromsparend wäre natürlich auch ein Vorteil. Mein Budget würde 1000 Euro betragen.


    Falls ihr fragen habt, stellt sie einfach. Bitte aber immer denken ich bin ein Anfänger was NAS betrifft :) Mein BS ist Windows 7 64bit und ich nutze einen Speedport W920V. :D


    So nun seid ihr dran und helft mir bei der richtigen Kaufentscheidung. Würde ihn am liebsten schon gestern haben wollen.


    Danke für eure Hilfe dabei


    Schönen Tag euch allen :thumb: