Beiträge von splash2302

    moin,


    hab nen Ts-212 mit 2 x 2GB platten, 1 wurde erst ausgetauscht weil schrott ;( Hatte die platten vorher gespiegelt, meine Frage is nun wenn ich die spiegel und die platte auf der ich die sachen speicher kaputt geht dann bringt mir doch eine spiegelung nichts, oder?
    Wie kann man dann vor gehen um die sachen zu sichern? Backup ??


    gruß

    Laufwerkstatus anormal:Fehlerhafte Blöcke gefunden:205


    Hallo,


    das oben genannte problem hab ich nun seit gestern mittag, es wurde nichts an den einstellungen geändert. Bisher (ca. 6 Monate) haben die Platten einwandfrei funktioniert. Habe nun mehrere Beiträge durch gelesen, heißt das, das ich nun die Platte ersetzen muss oder was genau kann ich tun?


    System:
    Q-Nap TS-212
    2x WD20EFRX


    Gruß und schonmal danke im voraus

    Hallo,


    wollte keinen neuen Beitrag aufmachen wenn ich das gleiche prob hab....


    Bin allerdings bei der Telekom im WLan kann ich mit TV Ipad Handy auf das NAS zugreifen, das hab ich hingebracht.
    Allerdings komm ich nun nicht weiter, habe ich bei selfhost.de angemeldet und mir nen account erstellt habe die Daten alle im Router eingegeben und auch die entsprechenden Ports bzw. weiterleitungen eingerichtet. Ich kann trotzdem von ausserhalb nicht auf den NAS zugreifen, kann es sein das ich eine falsche URL nutze oder was mach ich falsch??
    Hab hier schon etliche Beiträge gelesen aber finde nix das passt.
    Weiß net genau was ich sonst noch angeben soll was euch zur problem lösung hilft....



    Danke schonmal im voraus.

    Heist wenn ich mir net nen Router hohl der in der Liste steht kann ich von ausserhalb net drauf zugreifen, sondern immer nur wenn nen Gerät im W-Lan is. Ja in der FritzBox steht der anbieter drin.
    Wie is das eigentlich mit dem Ipad (QMobile) er findet das NAS sagt aber immer die Login Daten stimmen net. Das hat mit dem Router problem ja nix zu tun oder?

    Hallo,


    1.Problem:
    habe gestern eine Fritzbox angeschlossen diese unterstütz auch UPnP wenn ich nun im TS212 Menü die Router Konfig machen will sagt er keine UPnP Router gefunden anw as liegt das? Habe im ROuter menü UPnP eingeschaltet und alle zusatzfunktionen sind erlaubt, trotzdem findet er den router nicht.


    2. Problem
    in den Netzwerkeinstellungen des TS steht bei DDNS Server auswählen nicht der anbieter dabei bei dem ich mich angemeldet habe, muss ich einen von denen nehmen oder wie mach cih das dann wenn ich nen andern habe!?


    Danke im voraus


    Gruß

    Hi,


    habe heute meine alten Fritz (7050) Router angeschlossen, da ich es mit dem speedport nicht hinbekommen hab. Hat soweit auch alles geklappt ;) aber nun kann ich nicht mehr aufs Menü zugeifen weder über den Browser noch wird er mir im Netzwerk angezeigt und ich hab keine ahnung warum. Im (Finder) wird er mir allerdings angezigt. Weiß jemand weiter.


    Danke schon im voraus.