Beiträge von eol1

    Hallo,


    nachdem ich NetBak V 3.2.0.0304 installiert habe, zeigt mir dieses nur den Ordner "MediaCenter" auf meinem NAS an - den gibt's da so aber gar nicht! Alle anderen Ordner, die ich in meiner TS 109 Pro II angelegt habe, sind in NetBak nicht zu finden. Das ansprechen des vorgeschlagenen Ordners "MediaCenter" schlägt übrigens trotz Passworteingabe fehl.


    Was muss ich tun, um mit NetBak Dateien von meinem PC auf das NAS sichern zu können?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon durch so ziemlich alle Threads geklickt, die was mit Qweb und / oder Joomla zu tun haben, aber noch keine passende Antwort gefunden.


    Das Problem: Wenn man Joomla wie von der TS angeboten aktiviert, liegt es in einem Ordner "Joomla" innerhalb von "Qweb"


    Ergebnis: Wenn man "http://IP_des_NAS" eingibt, kommt die index.html des Verzeichnisses von "Qweb" mit einigen Erklärungen, aber eben kein Joomla.


    Der Aufruf von "http://IP_des_NAS/Joomla" macht bei meinem DynDNS Probleme, obwohl alle Ports in meinem Router entsprechend geschaltet sind.


    Frage: Wie kann ich den Inhalt des Ordners "Joomla" in das übergeordnete Verzeichnis "Qweb" so verschieben, dass:

    • die Anbindung an die mysql-Datenbank erhalten bleibt, sprich: ich in Joomla nichts rumfummeln muss


    • der Aufruf von Joomla über die Managementoberfläche des NAS auch noch möglich ist? (Nicht, dass ich mich da aussperre...)


    • oder: was muss ich wo anpassen, wenn ich den Inhalt des Ordners "Joomla" in "Qweb" verschiebe?


    Welche Änderungen muss ich ggf., wenn ich den Ordner verschieben kann, an den Porteinstellungen machen? Die Standardeinstellung ist ja die mit "http://IP_des_NAS:80/Joomla", ich vermute aber, dass das nicht von Relevanz ist.


    Was ich erreichen möchte ist, dass bei Aufruf von "http://dyndns-adresse_des_nas" Joomla startet, damit ich mich dort nach anmelden kann, um mich in Joomla weiter auf die Seiten des NAS zu bewegen, die mit Ports aufgrufen werden müssen, was in diversen Büronetzen (wie in meinem Fall) nicht geht. Seitenaufrufe auf andere Seiten aus Joomla heraus kann man ja innerhalb von Joomla leicht realisieren. Dazu müsste aber Joomla direkt in "Qweb" liegen.


    p.s.: Frage mich, warum QNAP Standardmäßig Joomla in diesen blöden Unterordner packt - das macht alles sehr schwierig.

    Hallo,


    lese das hier gerade und habe folgenden Gedanken:


    Kann das etwas mit möglichen Hidden Data oder ADS (Alternate Data Streams) in den PPT Dateien zu tun haben?


    Microsoft packt da ja so einiges rein, und es gibt ja die bekannte Vorgehensweise, ADS aus Office-Dateien zu entfernen, indem man sie auf ein FAT32 formatiertes Laufwerk kopiert.


    EXT3 dürfte diese Streams auch schrotten - vielleicht erklärt das das Problem? Würde natürlich als Erlärung nur herhalten, wenn nur einige dieser Dateien diese Streams enthalten, was u.a. von benutzten Animationen herrühren könnte.

    Hi Christian,


    Danke, das hatte ich schon probiert.


    Ich hatte bei der Initialisierung der DB eine sichtbare Stromschwankung, ich glaube, dass ich die TS 109 tatsächlich neu aufsetzen muss, das Ding hängt machtig.


    Ich finde nur ums verrecken keine Anleitung dazu...


    Alternativ würde mir vielleicht helfen, phpMyAdmin etc. neu zu installieren. Das habe ich schon gemacht, aber dann kommt die beschriebene nervige Meldung, die ich wie gesagt auch mit dem Workaround nicht wegkriege...


    Doc HT

    Hallo,


    nach einem Fehler bei der initialisierung der MySQL-Datenbanken taucht bei mir beim Aufruf von php MyAdmin immer die nervige Fehlermeldung "Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!" auf.


    Die Tipps, die hier im Forum zu finden sind, um die obige Meldung wegzukriegen, funktionieren alle nicht.


    Wie kann ich die TS 109 komplett neu installieren?


    Es gibt mit Sicherheit schon was im Forum dazu, aber die Suchfunktion meckert immer wieder, dass ich die falschen Suchworte (u.a. "installieren") verwende und verweigert dann die Suche.


    mfg


    Doc HT