Beiträge von rabadumpf

    Backup ist da.
    Die Festplatten habe ich wieder (unverändert ohne Formatierung) eingesteckt.
    NAS startet, jetzt blinkt wieder die Statusleuchte rot grün.


    Wieder kein Zugriff über Browser auf NAS.


    Was jetzt?



    ---Edit---



    Habe eine der beiden Festplatte übrigens in ein Linux system reingehängt,
    die Daten sind alle da.

    NAS-Modell: TS-212
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.0.5 Build 20140117 versuchtes Update auf 4.1.0 Build 0605
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2x Seagate
    - Festplattenkonfiguration: RAID 1
    - Volumeverschlüsselung aktiviert nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Router/100Mbit
    - WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS nein
    - angeschlossene externe Geräte: keine


    Weitere nützliche Angaben:


    - welches Betriebssystem wird genutzt Win8.1 update1
    - welcher Webbrowser Chrome,ie11
    - wann und wie genau wurde die Firmware der NAS zuletzt upgedatet 28.01.2014 auf 4.0.5
    - was steht im Systemereignisprotokoll der NAS seit kurz vor der Störung: keine Ahnung
    - welche letzten Aktionen wurden auf der NAS vorgenommen, bevor die Störung auftrat :Update auf 4.1.0 versucht


    Nun blinkt die Statuslampe rot /grün.
    Kein Zugriff mehr auf Nas.



    Falls ihr nicht mehr ohne weiteres Zugriff auf die Daten der NAS habt:


    - ist ein aktuelles Backup der Daten der NAS vorhanden: ja
    - ist ein aktuelles Backup der Systemeinstellungen der NAS vorhanden: ja



    Wie behebe ich dies Problem am besten?
    Danke.



    ---Edit---



    Festplatten ausgebaut- dann versucht über Browser die Onap zu erreichen- es erscheint folgendes Bild (siehe Anhang)-
    Wie mache ich weiter?

    Hier mal der Log.
    Vielleicht kann irgendjemand irgendwas entdecken:


    Hallo,
    von außen gerade versucht und dyndns mit port 8080 und versuchsweise auch ohne port eingegeben.


    Verbindung läßt sich nur ohne port aufbauen. Adresse ist dann wieder 10.8.0.1.
    Bei Eingabe in Browser aber wieder: keine VErbindung herstellbar.



    Frage: der Port 1194, der in der Openvpn in dieser Zeile vorgeben ist, der muss schon stehen bleiben, oder?

    Nein ich teste mit keiner Verbindung von außerhalb, sondern innerhalb meines lokalen Heimnetzes.


    Das wird wohl der grundsätzliche Grund sein, oder? Deshalb auch die 192.168.x.xxx, weil es aktuell nur mit der geht; eine vpn-Verbindung zu erzeugen,
    mit xxx.xxx.dyndns.org geht nämlich gar nichts.


    Also gehe ich richtig davon aus, xxx.xxx.dyndns.org in die openvpn einzutragen und außerhalb meines Heimnetzes eine Verbindung aufzubauen?

    Was hab ich nur vergessen bei der Einrichtung:
    1) Im Router Port 1194 für Nas freigegebenlt (hab ja auch nur eine)
    2 ) Im NAS Schnittstelle gewählt Ethernet (war ja auch nur eine vorhanden)
    3) Dyndns.org im NAS eingerichtet und aktiviert
    5) Admin als openvpn user ausgewählt
    6) Openvpn (die x64Version) auf Rechner Windows installiert
    7) Dann die Openvpn-Konfigurationsdatei und das Zertifikat vom NAS heruntergeladen (2 DAteien „ca.crt“ und „openvpn.ovpn“ )
    8)Dann die openvpn.ovpn bearbeitet und die „OPENVPN_SERVER_IP“ durch die 192.168x.xxx ersetzt.
    9). Dann die „ca.crt“ und „openvpn.ovpn“ verschoben in den Konfigurationsordner im OpenVPN-Konfigurationsunterverzeichnis (C:\Programme\OpenVPN\config).
    10. openvpn als Admin gestartet und anmeldedaten der Nas eingegeben, die Verbindung wurde hergestellt unter 10.8.0.1.
    11. Jetzt wollte ich die Benutzeroberfläche der NAS aufseuchen und habe im Browser http://10.8.0.1 eingegeben: Chrome sagt Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 10.8.0.1 herstellen.


    Frage: Paßt alles soweit und was fehlt noch bzw. wo liegt der Fehler?

    Ursache scheint erkannt zu sein. Ich nutze den Windows Defender unter Win 8 als Virenschutzprogramm. Bei aktivierten Echtzeitschutz zeigt sich das seltsame Verhalten, bei deaktivierten Echtzeitschutz lassen sich die Files ganz normal downlaoden.

    Hallo!
    Wenn ich mit dem IE10 eine Datei herunterladen und auf der Qnap TS 212 speichern will, kommt jedesmal die Meldung "Datei.xxx konnte nicht heruntergeladen werden" und im Explorer erscheint als TYP "unvollständiger Dateidownload". Siehe beiliegende Bilder. Woran liegt dies und wie kann ich das Problem lösen?
    Aktuelle FW 3.8.2 Build 20130301 habe ich drauf.



    Workaround ist Datei auf Festplatte speichern und dann auf Qnap kopieren oder Chrome verwenden.
    Aber ist ja nicht Sinn der Sache.

    Hallo zusammen.
    Ich habe bei einen ddns dienst eingerichtet. Zugriff auf die webbasierte Systemverwaltung klappt auch.
    Aber wie kann ich über ddns meine Dateien ansehen und darauf zugreifen, die unter dem Freigabeordner "xxyy" liegen?
    Danke.

    Zitat

    Ich nehme an, es geht um den WebDateiManager...


    Anmeldung auf die NAS über den Webbrowser ie10 mit BN und PW geht, die Navigation auf der linken Seite geht nicht :( .


    Zitat

    Und die Burschen haben alle schon Windows 8...


    Für mich kann ich das bestätigen :) .


    Muss ich Einstellungen im ie ändern, oder kann die Navigation nur durch ein Update seitens qnap Erfolg bringen ;)

    Selbes Problem hier.
    Kann bestätigen, dass sich die Ordnerstruktur mit IE10 nicht öffnen läßt.
    Mit ie9, Chrome alles ok.


    Gibt es in ie10 eine Einstellung, um die Ordnerstruktur zu öffnen?
    Oder muss ein update von seiten Qnap her?


    Bin gespannt auf die Antworten.